ZitatJa, ich bin wirklich erst 16. Ich beschäftige mich aber auch sehr viel mit Tieren, insbesondere Hunden und wir haben seit einigen Jahren Hunde. Bin auch aktiv im Hundesport, da lernt man viel.
Wir füttern Zur Zeit Bosch-das ist aber eigentlich auch nicht so mein Fall. Shena verträgt aber leider nicht alle Futtersorten und von Bosch verträgt sie das Energiefutter wenigstens auch. Ich gebe allerdings auch Quark, Gemüse, Fleisch oder sowas dazu um es ein wenig hochwertiger zu machen. Für die ersten Wochen kannst du sicherlich Royal Canin füttern, zum umstellen brauchst du sowieso auch was, damit du das neue Futter und Royal Canin mischen kannst um langsam umzustellen. Wolfsblut und Platinum bekommt man auch nur über das Internet, soweit ich weiß. Wenn dein Hund dann älter ist kannst du dich ja vielleicht auch mal mit BARF beschäftigen. Das ist ganz bestimmt ohne Tierversuche Ich besitze selber einige Hundeernhrungsbücher und habe mir daraus auch Ideen genommen um das Trockenfutter attraktiver zu gestalten.
Also von Bosch weiß ich, dass keine Tierversuche gemacht werden. Schon mal ein großer Pluspunkt. Aber ist es welpentauglich? Wann sollte ich außerdem vom Welpenfutter auf's normale umsteigen? Und soll ich mehr als nur eine Futtersorte füttern? Tschuldigung, dass ich dich so mit Fragen zu bombadier, bin grad nur hellauf begeistert, dass ich eine (fast) gleichaltrige gefunden habe, die Hunde genau so sehr liebt wie ich.