Beiträge von Mara15

    Hallo,


    leider haben wir keinen Kragen von der Klinik mitbekommen und wo bekomm ich auf die Schnelle einen her? Die Geschäfte schließen in einer halben Stunde. :???: Kann ich was Bitteres oder Scharfes draufgeben? Wenn ja, was genau? Herumgeturnt hat er schon ein wenig, weil er in der TK sieben Stunden ruhig liegen bleiben musste und das ist er gar nicht gewohnt. Im Moment schläft er.

    Hallo,


    heut Abend kommt noch ein genauerer Bericht. Ich brauch jetzt nur schnell Tipps: Er hat jetzt einen Venenzugang bekommen und der Verband darf bis morgen nicht "kaputt" werden. Er schleckt die ganze Zeit drauf rum, was kann ich dagegen machen? Ich kann nicht wieder die ganze Nacht munter bleiben. Es tut mir Leid, dass ich mich jetzt nur so kurz fasse, aber ich bin mit dem Handy online und das Tippen ist total mühsam. Außerdem muss ich mich beeilen falls ich noch was kaufen muss, damit er nicht die Kanüle rausreißt.


    Liebe Grüße

    Wir sind gerade in der Straßenbahn und er hat sich übergeben, obwohl er nichts mehr im Magen hatte. Ich denke, dass es Magensäure war. Braun, dickflüssig mit gelbem Schaum. Ich hab's notdürftig mit den Taschentüchern einen netten, älteren Dame weg gewischt. Ist es was sehr schlimmes? Wir dürften in 10 Minuten beim Arzt sein.

    Hallo,


    vielen, lieben Dank für all das Daumen drücken. Ich hatte leider gestern keine Zeit mehr mich nochmals zu melden. Was gestern noch passiert ist: Er hat sich zweimal übergeben, alles ganz schwarz. Als erstes: Schock! Dann sind mir die Kohletabletten wieder eingefallen, die mir mein Stammtierarzt empfohlen hat. Daraufhin hab ich die Tierklinik Aspern und die VetMed angerufen. Die VetMed hat gesagt, dass sie Blake für zwei Tage an den Tropf hängen und einmal heute und einmal in zwei Tagen ein großes Blutbild mit Nierenwerten machen wollen, das alles um 500 Euro. Damit hab ich ganz ehrlich nicht gerechnet, aber sollte es nötig sein, werden wir keine Sekunde zögern. Als ich der TK Aspern erklärt habe wie die VetMed vorgehen würde, haben sie gemeint, dass das bei ihnen auf 400 Euro kommt. Nun gut, meine Mama hat eine Freundin angerufen, die Tierärztin ist. Sie hat ihr die Situation geschildert und die Freundin hat gesagt, dass so lange er munter und aktiv so eine Behandlung nicht nötig ist. Er bräuchte lediglich eine Infusion und sie hat für uns in ihrer Praxis angerufen und gesagt, dass wir kommen. Als ich dann dort nochmal angerufen um unseren Termin fix zu machen, wurde mir von der anderen TÄ gesagt, dass er nur dann eine Infusion braucht, wenn er ausgetrocknet ist und er von ihr nur einen Magenschutz bekommen würde. Also haben wir nochmals die Freundin meiner Mama angerufen und sie hat gesagt, dass wir ihm ein halbes Pantoloc (Magenschutz) geben sollen und zum Essen einen ganz matschigen Reis und probiotischen Joghurt. Haben wir gemacht und als mein Vater das letzte Mal mit ihm draußen war, hat er einen Mini-Haufen gemacht, der aber fest war. Außerdem hat sie gesagt, dass sie sowohl in einer Praxis als auch in einer Klinik gearbeitet hat und dass Kliniken einfach immer vorsichtiger sein müssen und zu einer Behandlung raten müssen. Selbst wenn es "nur" ein ganz leichter, vorübergehender Durchfall ist. Also haben wir uns schlafen gelegt, aber waren alle natürlich total beunruhigt. Die Nacht hat Blake ganz in Ruhe durchgeschlafen, meine Mama und ich haben im Wechsel nach ihm geschaut und irgendwann hat sich meine Mama zu mir ins Bett gelegt und wir haben zusammen auf ihn "aufgepasst". Ich sollte jetzt eigentlich in die Schule, nur schmatzt Blake die ganze Zeit so komisch, mag aber kein Wasser trinken, selbst dann nicht, wenn wir eine Gemüsebrühe bzw. ein wenig Himbeersirup reingeben. Ich werd jetzt daheim bleiben und mit ihm in die Tierklinik Aspern fahren.


    Und zu meinen Eltern: Wir haben uns von Anfang an ausgemacht, dass egal was ist, der Hund zum Arzt kommt. Sie haben beide Medizin studiert, meine Mama ist diplomierte Krankenschwester und mein Papa Arzt. Meine Mama ist nach meinem Anruf gleich aus der Arbeit heimgefahren. Das Problem bei uns ist, dass meine Eltern oft ihr Wissen in der Humanmedizin mit dem des Hundes gleichsetzen. Ich hab mir den Mund fusselig geredet, aber sie haben gemeint, eine einmalige Dosis würde ihm nicht schaden und durch die Aussage von ihrer Freundin und anderen Tierärzten die uns zum Warten geraten haben, haben sie sich bestätigt gefühlt. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich bei zwei Tierkliniken angerufen habe, welche gemeint haben, dass eine Behandlung notwendig ist und alle anderen (meist Tierarztpraxen) abwarten wollten. Meine Mama hat aber nun eingesehen, dass Blake zum Arzt muss, hat mir einen 200er als Anzahlung in die Hand gedrückt und ich fahr um acht Uhr mit ihm in die Tierklinik.


    Ich hoffe es wird alles gut!


    Liebe Grüße

    Hallo,


    danke für die vielen gut gemeinten Tipps. Ich habe ihm jetzt vier Kohletabletten gegeben. Daweil macht er einen ganz normalen Eindruck und spielt total freudig mit meiner Freundin. Ich werde jetzt den Rat der Tierärzte befolgen und abwarten. Bei der kleinsten Kleinigkeit sind wir schon auf der VetMed. Und zu den ganzen tollen Beiträgen à la Warum bist du noch nicht beim Tierarzt?: Ich weiß, dass es MEIN Fehler war und ich hasse mich selbst dafür. Und auch ich schüttel immer wieder den Kopf, wenn ich Threads lese wie "Hund hat blutigen Durchfall", aber ich habe mit mehreren Tierärzten gesprochen und verschiedene Ratschläge eingeholt. Es ist lustig zu sehen, wie viele Antworten man innerhalb kürzester Zeit bekommt, die alle mit Vorwürfen vollgestopft sind. Die wenigsten haben ihre objektive Meinung dazu abgegeben.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich habe jetzt nochmals mit zwei Tierärzten geredet. Sie meinten so lange er munter und aktiv ist, soll ich warten, weil sie auch nicht viel tun können/würden. Ich habe jetzt Fieber gemessen und wie gesagt sofort Kohletabletten aus unserer Apotheke geholt. Meine Freundin spielt jetzt mit ihm. Ich habe jetzt Gemüsebrühe gekocht und werde es ihm ins Wasser geben damit er trinkt.

    Er hat mich jetzt gerade wieder zum Spielen aufgefordert! Ich hab leider niemanden der mich fährt, zur Not ruf ich ein Taxi. Eine Freundin ist gerade bei mir, somit hab ich Unterstützung. Wie sieht's mit den Tabletten aus. Wie viele? Soll ich mit ihm spielen, wenn er mich dazu auffordert?

    Hallo,


    ich fasse mich nur kurz und bitte euch um rasche Antworten. Als ich heute von der Schule heim gekommen bin, sehe ich, dass mein 6,5 Monate alter Border Collie Rüde Tabletten gefressen hat. Um genau zu sein: Dismenol -> Wirkstoff: Ibupropfen, Eisentabletten und ein bis zwei Antibiotikatabletten, welcher er selbst vom Tierarzt verschrieben bekommen hat (Magen-Darm-Infekt). Ich kann leider nicht die genaue Anzahl der Tabletten bestimmen und habe jetzt mit mehreren Tierärzten telefoniert. Folgendes sagten mir alle: Eine Brechspritze würde nicht mehr viel bringen, da das ganze Zeug höchst wahrscheinlich bereits nicht mehr im Magen ist und wir nur abwarten können. Ich habe ihm nun Kohletabletten aus der Apotheke besorgt. Nur wie ist die Dosierung? Was kann ich tun? Ich habe jetzt meinen Nachmittagsunterricht entfallen lassen und bin bei ihm. Er ist schläfrig und die Ärzte haben gemeint, dass er Erbrechen und Durchfall bekommen könnte. Darf ich ihn schlafen lassen? Ich weiß WIRKLICH nicht wie er an die ganzen Tabletten gekommen ist. Normalerweise kommt er in das Zimmer meiner Schwester (durch ein Kindergitter abgetrennt), wenn wir nicht daheim sind und heute zum ersteb Mal nicht. Ich bereue es so sehr, bitte bitte macht mir keine Vorwürfe. Jetzt gerade knickt er immer wieder ein. Ich fahr gleich zum Tierarzt! Aber ich bitte um Hilfe!


    Liebe Grüße

    Hallo,


    also milow11 und ich haben uns heute getroffen. Blake und Milow haben sich super verstanden und mich hat's total gefreut ihre Bekanntschaft zu machen. Hoffe wir machen bald mal wieder so einen Spaziergang! Und wer weiß vielleicht finden sich noch ein paar, die sich uns anschließen ;) Also ich hätte am Freitag wieder Zeit! :lol:


    Liebe Grüße,
    Mana