Beiträge von Hexe666

    Hallo !
    Meine Hündin ( Border - Appi Mix ) macht auch Flyball und wir starten jetzt das erste mal beim Anfängertunier.
    Balljunkie kann ich nicht sagen, es sei denn ein ruhiger ausgeglichener Hund fällt darunter.
    Bellen tun die Hunde natürlich ( einer fängt an und die anderen machen mit ) und jeder feuert seinen EIGENEN Hund an.
    Wiso eigentlich Balljunkie ?
    Die Appotieren doch nur die Bälle und laufen über Hürden ähnlich wie ein Staffellauf.
    Dann ist Treibball und Frisbee wohl auch ein Sport der von Junkies betrieben wird ?
    Dann dürfen die Hunde anscheinend nur noch Aggi als Sport zum Ausgleich machen.


    Find ich Quatsch unter Junkie versteh ich was anderes wie z. B. Hunde die ohne Ball gar nicht können, die abdrehen sobald ein Ball auch nur den weg kreuzt.
    Achtet auf eine Gute Flyball Schule und alles ist Gut :-)
    Lg

    Hallo !!
    Jaja, üben schon Fleißig und starten das erste mal beim UEFA Tunier ,der Strunzetaler Pfoten in Winterberg am 19.05.2012.
    Bin schon ziemlich aufgeregt :-)
    Lg Hexe

    Die ist durch den Tierschutz da wie gesagt Fundhund, dann würden die sich nach ner anderen Pflegestelle umsehen :( welches ich sehr schade fänd.
    Die Hündin vom Tierschutz hat in der Pension keine Probleme mit anderen Hundis und meine kleine ( eigentlich Körperlich schon groß ) auch nicht, aber in den eigenen Vierwänden ????
    Naja am Dienstag kommt Test eins und Mittwoch vielleicht schon zwei

    Hab mir die Dame gestern angesehen vom Herzen her sofort, fahren aber Dienstag nochmal hin und dann mit Mann , Kind und Hund leider müssen wir uns relativ flott entscheiden da sie bis Silvester aus der Pension ausziehen muß.
    Meine bedenken sind halt, daß es dann zwei Hündinnen sind, hab vor langer Zeit in der Sachkunde mal gelern, daß wenn es bei denen so richtig abgeht solange geht bis einer der beiden alle 4 von sich streckt ?
    Der zweite Hund währe dann auch eher für meinen Mann gedacht ( Hundeschule/Sport ), da ich mein Hexchen ja schon von anfang an Ausbilde.

    Hallo da bin ich wieder !


    Flyball klappt Super dem Hund macht das nen Bomben Spaß, wenn das Sportgeschirr angeht hab ich Sturm in der Hütte und die Maus will los. Häuslich hat sich beim Hund nix geändert immer noch die Maus wie sie war halt Lebhaft aber auch Couchpotato :-)
    Körperlich ist sie auch normal entwickelt ( keine schäden ) und die Pupertät hält sich in grenzen aber wer weiß.
    Aufjedenfall war es die richtige Entscheidung mit dem Flyball langsam anzufangen und die Bindung ist jetzt noch Intensiver.
    Echt nen Toller Hund ! ( wollt ja gar nicht so Protzen aber bin halt Stolz auf die Maus und die Entwicklung :-)


    Aber trotzdem großes Danke für die Tipps !!! und gutgemeinten Ratschläge


    Lg Hexe

    Hallo !
    Wir haben eine 10 mon. junge Hündin ( Border Mix ) welche die Hundeschule besucht und auch Sportbetreibt ( Flyball) also normalerweise min. 2 x die woche kontakt zu vielen Hunden hat und sich bis dato hat das auch immer geklappt.
    Da wir uns aber nach reichlicher und auch gründlicher Überlegung einen Zweithund holen wollen ( Kosten usw. ist uns klar) mit dem mein Mann dann auch Sportbetreiben kann seh ich mir heute nen Fundhündin ( auch Border Mix) vom TH an welche aber schon älter ist ca. 4 Jahre vom Ta geschätzt( Hundetrainer begleitet mich) die wir erstmal wenn es denn klappt in Pflege nehmen würden.
    Würd aber gerne noch ein paar Tips, Ratschläge wodrauf ich achten muß usw. von Euch bekommen auch wenn ich die Unterstützung unserer Trainer hab ( möcht ich ja auch nicht immer anrufen :lol: ), da ich in der Rudelhaltung Null Erfahrung aus der Praxis hab.


    Lg Hexe

    Hallo Angelfire !
    Mittlerweile ist Hexe ne Ausgeglichene Maus und eher der "Schmuseborder" :lol:
    Sie hat halt sehr viel Foffo und wenn sie dann los legt dann aber hallo. Das heißt aber nicht das sie Dauernd am Rennen ist.
    Durch die Kopfarbeit und die Ballspielchen ist Sie ausgeglichen.
    Mal sehen was das dann nach den Sommerferien gibt und ich werd euch dann mal auf dem Laufenden halten.
    Lg Hexe

    HAllo wenn das Training Losgeht ist die Maus 7 Monate und das Training wird noch nicht als Leistungssport durchgeführt. Sorry falls Ihr mich falsch verstanden habt aber der Hund wird HERANGEFÜHRT d.h. apportieren des Balles und alles ohne Wenden und Hürden.
    Es wird schon auf Alter, Knochenbau usw geachtet.
    es wird nicht bis zur totalen Erschöpfung trainiert. Richtiges Training startet dann erst nächstes Jahr.


    Lg Hexe


    Ps. Erfahrungen durfte ich bis jetzt nur mit einem Schäferhundmix sammeln, der war Klasse und gearbeitet haben wir auch von anfang an. Allerdings gab es damals nur Agy und es gab keine Probleme Wir mußten sie mit 11 1/2 nach Großer Gebärmutter Op einschläfern Lassen da durch den Ca ein Multi Organversagen eintrat. Ich weiß das der Schäfi kein vergleich zum Border ist, aber selbst der TA rät zum Kopfsport und hat keine einwände wenn wir sie jetzt heranführen solange es noch kein ausdauersport wird.


    :gut:

    Hallo !
    Danke Euch für die Antworten hab mich in der Hundeschule genau schlau gemacht und nach dem Sommerferien wird die Maus LANGSAM ranngeführt.
    Also es wird schon Gelenkschonend gearbeitet und kein Leistungsdruck.
    :gut:
    Lg Hexe