Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Du hast eine Doppelgängerin Birgit. Sogar die Hunde sind identisch, Rasse, Name, alles! Ihr solltet Euch mal treffen...


    Und Fotos nicht vergessen!!! :hust:


    Lügen haben kurze Beine. Das Internet ist eben doch nicht so anonym wie immer angenommen wird. ;)

    Sorry für DP, muss es aber noch los werden bevor die besagte Userin auf meiner Blacklist landet :D:


    Liebe "Birgit",


    Dein Problem musst Du glaub ganz wo anders suchen, als bei Deinen Hunden.
    Also sehr misteriös ist es ja schon, was Gaby hier für einen Link eingestellt hat.
    Hast Du denn nicht mal ansatzweise ein schlechtes Gewissen hier dann so dermaßen auf -sorry- dumm und unwissend zu tun?! Ich deute nochmal die zig Ernährungsthreads an... :roll:


    Wirklich, unfassbar. Kann man sich als "erwachsene" Frau wirklich so lächerlich aufführen?
    Kein Wunder steht da "sucht Anschluss". Auf Dauer will man mit solchen Leuten nix am Hut haben, nicht mal im World Wide Web wie Du bemerken solltest.


    Nunja, ein Gefallen tu ich Dir noch: der grüne Wagen kommt gleich. :headbash:


    Wie in jedem anderen Thread von Dir: Du willst Dir irgendwie nicht helfen lassen, bei allem und jedem gibt es etwas auszusetzen. Mal eine ernste Frage: warum frägst Du dann nach Tips, wenn der Dame nix recht ist?! :???:


    Wenn Du eh mit nix zufrieden bist, meide doch Foren einfach. Hier versuchen Dir Leute Hilfe zu geben, den TA-Besuch entspannt zu gestalten. Dann müssen die Besagten ihre Zeit nicht damit verschwenden, sich hier rumzuärgen. Denn ja, irgendwann geht einem dies mächtig auf den Senkel.


    Sorry für den schroffen Ton, aber ich kapiers einfach nicht... :ka: Abgesehen von der provokanten Art zu antworten.


    Bei deinen ettlichen Futterthread lief das schon so ab, hier geht es in der selben Tour weiter.
    Wenn Du echt keine Ratschläge annehmen möchtest, gebe anderen die Möglichkeit, IHRE Fragen schneller von ANDEREN beantworten zu lassen.


    Und zum Thema: ich würde nicht nur den bequemsten Weg suchen, sondern eventuell an dem Problem "auf alles losgehen" arbeiten. ;)

    Zitat

    ... und was ist, wenn ein Fremder auf dich zukommt, sich mit Dir nett unterhält, du hast den Hund an der Leine und plötzlich kommt jemand von hinten oder von der Seite, schwups die Leine aus der Hand und Hund weg.


    :hust:


    1. glaub ich solche Storys nicht, sowas passiert wenn überhaupt in schlechten Filmen
    2. selbst WENN jemand die Leine aus der Hand reist, ist der- oder diejenige doch nicht vom Erdboden verschluckt oder beamt sich weg?!


    Dann muss ich mich halt in Gang setzen und nicht nur dumm hinterher gucken a la "Oh nein! Mein Hund wurde geklaut!" Also ne, man kann es auch übertreiben... :roll:

    Ich hab mal gehört, dass zu viel Schnee fressen zu einer Mandelentzündung führen KANN. Ich weiss nun allerdins nicht wieviel Wahrheitsgehalt diese Aussage hat, klingt für mich aber logisch. :???:

    Also bisher kenn ich eine Schleife am Tier nur im Zusammenhang mit dem Pferd.


    Auf Turnieren bedeutet eine rote Schleife im Schweif, dass das Pferd gerne mal austritt. Das singnalisiert also auch "Abstand halten!". ;)


    Wenn das Wissen/Bedeutung bezüglich der gelben "Hundeschleife" erst mal erweitert ist, fänd ich das sehr praktisch. :ka:


    Sehr schick! ;)


    Den selben Mantel will ich nun in 2 verschiedenen Farben für meine Zwerge bestellen.
    Bei der Hündin mach ich mir da keine Sorgen, da die ja eh im Sitzen pinkelt. Allerdings beim Rüden... :???:


    Wie macht ihr das, dass die Hunde sich nicht vollpinkeln? Sind die so konstruiert, dass da nix passieren kann? Das macht mir nämlich etwas Bedenken. Bis jetzt hatte der Rüde nur einen fleecegefütterten Pulli, aber er weist das Wasser halt nicht wirklich ab. Die Hündin hatte noch gar nix an, da erst seit kurzem hier.


    Ich hoffe jemand kann mir eine Erfahrung bezüglich der MÄNNER mitteilen, damit da nix schief geht und dem Bestellen nix mehr im Wege steht. :gut:


    Das mein Junge sich jedesmal einsaut und ich das Ding waschen muss, ist sonst nicht sehr produktiv.

    Bin noch auf der Suche. Mir gefallen die meisten nicht...
    Wie handhabt Ihr das eigentlich bei den Rüden? :???:


    Bisher hatte Lori keinen Bauchlatz, da ich mir das problematisch mit dem Beinchen heben vorstelle.
    Würde aber gerne haben, dass der Hund dieses Jahr rundum (ausser die Beine, ein Overall solls also nicht werden :lol: ) geschützt ist.


    Nur wenn er das jedes Mal vollpisst, stell ich mir das eher unvorteilhaft vor...

    Zitat

    Sari, ihr habt im Winter doch auch so 10 - 30cm Neuschnee am Tag, oder?


    Naja, es hält sich in Grenzen. Eher tiefer im Schwarzwald. Letzten Winter (11/12) da hatten wir recht viel Schnee, schon fast ungewöhnlich gewesen. Es gab aber auch jahre, da war man "froh" wenn man ne Schneeflocke sichten konnte...


    Zitat

    Wie machst du das mit den Zwergen?
    Cherry hatte bisher beide Winter Unterkühlungen - im ersten Jahr war ich unwissend und war (in Bremen!) bei leichtem Schnee (so wie jetzt, wenn es liegen bleiben würde) draußen. Nicht lange - und immer in Bewegung -> starke Unterkühlung, mussten zum TA - eine Woche später Nierenentzündung.. dabei waren wir echt nur 20min oder so ohne Mantel draußen...


    Also wie Lilly auf Schnee reagiert, keine Ahnung. Die war heute noch nicht mal draussen, krieg die Töle nicht unter ihrer Decke vor. Also ich schätze mal, dass das mit ihr anstregender als mit Lori wird. :hust:


    Gestern z.B. -besser gesagt heute Nacht- mussten die zwei nochmal raus, da ich unterwegs war. Da hats nicht sonderlich stark geregnet, aber es war halt echt sau kalt - beide offline. Hab sie dann gleich abgetrocknet und Lilly hat ziemlich gezittert.


    Ab 0 -5 Grad hat Lori damals seinen Pulli anbekommen, wollte mir jetzt noch 2 von Hurrta anschaffen, denn bei Lilly mach ich mir schon Sorgen, obwohl sie mehr Fell und mehr Speck auf den Rippen hat. :/ Bei Lori ist Schnee kein Thema, bisher (er kennt ja nur einen Winter) war er aber immer in Bewegung, gab nicht mal ne Blasenentzündung oder so.


    Ich denk schon, dass es so ne Kälteempfindlichkeit auch bei Hunden gibt, ich bin auch ne extreme Frostbeule. :D Also ich würde gucken, dass sie immer schön warm eingepackt (oder zumindest in Bewegung und nicht im Nassen stehen bleibt, ganz wichtig!!!) ist, oder Zuhause gleich gut abtrocknen/föhnen und in ne warme Decke kuscheln lassen.