Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Auf den frisch gereinigten teppich gepisst :muede: und einmal (wobei ich da eigentlich Teilschuld und fast einen Herzinfarkt erlitten habe) da saß ich mit dem Rüde im Auto (da gabs den 2. Hund noch nicht), er auf meinem Schoß und haben auf meinen Freund gewartet, der grad in der Eisdiele war um Eis zu holen.


    Es war da schon recht spät und dunkel, hab so vor mich hingeschlummert. Auf einmal schwupp weg war der Hund von meinem Schoß und rennt auf den gegenüberliegenden Bordstein. Ich hab nur noch gesehen das da ein Mann mit einem Minibulli torkelt und "OH O! OH O!" vor sich hinlallt. Dann dachte ich mir schon "Gut, das wars..."


    Ich nur am brüllen und hinterher rennen damit mein Köter die Bremse zieht, da war er schon fast am anderen Hund dran. Der Besi hat anstatt den Hund kurz genommen die Leine hinter den Rücken und Kopf gezogen (betrunken halt)... Weiß grad nicht wie ich das beschreiben soll. :???:


    Auf jeden Fall hat der "gefährliche" Hund (so hatte ich das nach seinem OH O! aufgeschnappt) rein gar nix gemacht und mein Hund ging auch nur an Busch und hat markiert. Da ist mir echt das Herz stehen geblieben und ich war sehr sauer! Den kann man eigentlich mit offener Autotür sitzen lassen und weglaufen, das er da alleine rausspringt war davor UND danach noch die der Fall - der Bullie muss ihm wohl besonders gefallen haben. :hust:


    Ob man das nun als "schlimm" bezeichnen kann, keine Ahnung. Für mich war es das. :ugly:

    Zitat

    Warum im Garten und nicht im Haus? Weil ich der Meinung bin, dass es bei der Dauer, die ich weg bin, für den Hund die Möglichkeit geben muss zu pinkeln. Und der Hund hat die Wahl, ob er die Zeit verpennen möchte oder zwischendurch auch mal etwas Action macht.


    Also ich persönlich kenne jetzt kein Hund der daheim groß Action macht/braucht, wenn das Frauchen/Herrchen ausser Haus ist. Die meisten Hunde verpennen die Zeit einfach.


    Es gibt hier (wie man auch liest) doch sooo viele HH's die auch Vollzeit arbeiten gehen, denen ihre Hunde die Zeit zuhause verbringen. Da geht doch auch nichts ins Haus, oder ist ein Katzenklo aufgestellt. Wenn ein Hund ordentliche Stubenreinheit gelernt gekriegt hat, gesundheitlich fit ist (keine Blasenentzündung (was draussen bei der Kälte im garten widerrum auch kontraproduktiv wäre), Inkontinez o.ä. wo was daneben gehen könnte), dann ist das doch kein Problem den Hund im Haus zu lassen.


    Mag es sein, dass Du Bedenken hast der Hund könnte was kaputt machen? :???: Denn auch das kann man schrittweise aufbauen...

    Zitat

    Danke!
    Hab 2 Chihuahuas und die gehen ganz normal raus. Und sein wie ehrlich, wenn was bei ihnen in der Welpenzeit daneben gegangen ist, waren das Tröpfchen :D


    Meine 2 Chis gehen auch ganz normal raus und so wird es auch ihr Lebtag bleiben, keine Frage! Aber nur Tröpfchen? Dann kann ich dir gerne mal meinen Rüden vorbeischicken - der zeigt dir das Gegenteil. Ich geh alle 3-4 Stunden raus und er steht gut und gerne mal -ungelogen- 1 Minute am Baum und lässts laufen, wenn ich mir jetzt vorstell DAS geht alles in die Wohnung... :ugly:


    Bei der Hündin hält sichs in Grenzen. (Die könnte ja sogar aufs Katzenklo, da gibts kein Beinchen hebn... :hust: :lachtot: und ich muss mich draussen nur mir einem Hund rumschlagen. )

    Code
    Wie handhabt ihr das mit euren kleinen ? Einfach machen lassen ? Gar nicht an große dranlassen ?
    Und wenn woher wisst ihr das der andere vorsichtig ist ? Oder geht ihr nach Gewicht zB. mit Hunden bis 15 kg darf er spielen ?


    Also einfach machen lassen, wenn Große in der Nähe sind, lass ich ihn defintiv nicht, das ist mir dann doch zu heikel.
    Das er gar nicht mit den Großen spielen darf trifft hier auch nicht so, er findet an denen auch mehr Begeisterung. Hier wird ganz gerne mal der Boxer eines Kumpels zum Spiel gefordert... ;)


    Ob der Hund gegenüber vorsichtig ist oder nicht, das kann man ja nicht wissen. Ich schätz das immer zuerst ein, ob er, wenn beide noch an der Leine sind, schon recht stürmisch ist. Wenn nicht, dann dürfen sie spielen - ich hab halt immer ein extra Auge drauf!

    Ja, einfach schrecklich! Wenn man sowas noch nicht erlebt hat, dann ist das kaum vorstellbar.
    Das "Beste" war ja noch, an diesem Tag hat er das K9-Geschirr bekommen und ich habs ihm natürlich gleich angezogen - allerdings war die Tasso-Marke noch am Halsband...


    Während meines Marathons dachte ich auch nur "Mist! Selbst wenn er nun weg ist, dann kann man ihn nichtmal per Tasso-Marke und Chip finden?!" Das war dann nach der Versorgung, als wieder wieder zuhause waren, dass erste, das ich gemacht habe: Tasso-Marke ans Geschirr! :lol:


    Momentan kann es aber wirklich kaum besser laufen mit seiner Entwicklung! :gut:
    Und wenn es irgendwann auf jedes Fahrrad eine Juckt-mich-nicht-Reaktion gibt, dann sind wir am Ende angekommen. ;)

    Sorry, dann entschuldige ich mich hiermit! Hätte ich 3 Posts weiter vorne, vor meinem ersten Post gelesen, hätte sich das erledigt. Hab da nicht drauf geachtet und auch nicht bis Seite 6 gelesen. Der Post kurz vor meinem hätte mir auffallen müssen. Tut mir laaaheid! :gott:


    Besser ich hau mich jetzt mal aufs Ohr. :hust:
    Gute Nacht liebe Forengemeinde!