Auf den frisch gereinigten teppich gepisst und einmal (wobei ich da eigentlich Teilschuld und fast einen Herzinfarkt erlitten habe) da saß ich mit dem Rüde im Auto (da gabs den 2. Hund noch nicht), er auf meinem Schoß und haben auf meinen Freund gewartet, der grad in der Eisdiele war um Eis zu holen.
Es war da schon recht spät und dunkel, hab so vor mich hingeschlummert. Auf einmal schwupp weg war der Hund von meinem Schoß und rennt auf den gegenüberliegenden Bordstein. Ich hab nur noch gesehen das da ein Mann mit einem Minibulli torkelt und "OH O! OH O!" vor sich hinlallt. Dann dachte ich mir schon "Gut, das wars..."
Ich nur am brüllen und hinterher rennen damit mein Köter die Bremse zieht, da war er schon fast am anderen Hund dran. Der Besi hat anstatt den Hund kurz genommen die Leine hinter den Rücken und Kopf gezogen (betrunken halt)... Weiß grad nicht wie ich das beschreiben soll.
Auf jeden Fall hat der "gefährliche" Hund (so hatte ich das nach seinem OH O! aufgeschnappt) rein gar nix gemacht und mein Hund ging auch nur an Busch und hat markiert. Da ist mir echt das Herz stehen geblieben und ich war sehr sauer! Den kann man eigentlich mit offener Autotür sitzen lassen und weglaufen, das er da alleine rausspringt war davor UND danach noch die der Fall - der Bullie muss ihm wohl besonders gefallen haben.
Ob man das nun als "schlimm" bezeichnen kann, keine Ahnung. Für mich war es das.