Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Heute hats super geklappt, hab mich sooo gefreut und er war richtig stolz danach :D


    Hab ihn heute so gefüllt:
    Leckerlies ca 3/4 mit TroFu, oben drauf Leberpaste.


    Das ganze hab ich vom Bett aus beobachtet - er hats rumgerollt, oben reingebissen damit er die Mischung unten "rausquetscht" usw. usw.
    Irgendwann als er angefangen hat wie ein Bekloppter damit zu spielen und nicht mehr zu schlecken und zu tüfteln wie er da jetzt ran kommt, hab ich mal gaaanz vorsichtig geguckt und siehe da: Das Ding war leer! :headbash:

    Ich bin demletzt mit meinem Rüden, als die Dämmerung schon angefangen hat, nochmal eine Runde spazieren gegangen - von Ort zu Ort, durch einen Wald, die Strecke ist ca. 2km lang..


    Ich bin von Natur aus schon ein richtiger Angsthase was Dunkelheit angeht, sodass ich mich manchmal nicht mal traue alleine um den Block zu spazieren, wenn es schon Nacht ist. Soweit so gut:


    Warum mich der Rappel gepackt hat an DIESEM Tag bzw. Nacht durch den Wald zu laufen habe ich mir damit erklärt, da ich an dem Tag ziemlich viel Stress hatte und einfach mal abschalten wollte - das hab ich im Nachhinein bereut! :lepra:


    Wir starteten unsere Runde und liefen los, als ich schon etwas zögerte den Schritt in den Wald hinein zu setzen, letztendlich ging ich aber. Ich war stocksteif, mein Atem fast angehalten, neben mir hätte man eine Stecknadel auf den Boden fallen hören können..
    Plötzlich fing mein Hund (er lief rechts neben mir und nebem dem Weg war ein langes Gebüsch) an die Rute einzuziehen und seitlich geduckt in die Mitte des Weges zu "flüchten". Mir wurde schon schlecht vor Angst, da ich mir das schlimmste ausgemalt hatte was uns jetzt passieren könnte.


    Ich musste meinen ganzen Mut zusammennehmen um meinen Hund beruhigen zu können und er hat ganz deutlich gemerkt, dass mir auch etwas seeehr unwohl ist.


    Geschätzte 200 Meter weiter hör ich plötzlich rechts neben mir ein Geraschel und sehe wie wir den restlichen Weg bis an die "Lichtung" von etwas beglitten werden. Es waren deutliche Schritte zu hören und es sah aus als hätte dieses Etwas (was auch immer das war) ein Feuerzeug dabei, denn so sah das komisch funkelnde Lichtlein aus.


    Wo wir GOTT SEI DANK aus dem Wald draussen waren, war plötzlich weit und breit kein Mensch, kein Tier mehr zu sehen bzw. zu hören. :verzweifelt:
    Mindestens alle 3 Schritte musste ich ein Blick nach hinten werfen ob uns nicht doch irgendwas auf der Lauer ist - umso froher war ich dann, als die Haustüre hinter mir zu fiel und ich in meinem Bett lag! :ghost3:


    Ach du meine Güte.. ich hätte sowas von einen Herzstillstand bekommen. :ugly:
    Spooky, dass auf einmal in einem Schneehaufen eine BRENNENDE Kippe liegt, ohne weit und breit einen Menschen.. :mute:

    Ich habe ihm vorher nur Leckerlies reingetan, dann hat er gerochen und ihn hin und her gerugelt, bis er oben in die kleine Seite gebissen hat, das Ding Kopf stand und die Dinger rausgeflogen sind - dann war er glücklich, danach aber auch Schicht im Schacht, keine Lust mehr.. :D


    Die Gr. M kam mir halt so groß vor :tropf: , deswegen habe ich ihn in Gr. S gekauft..er soll ihn ja auch tragen können.

    Zitat

    Ich habe auch Kongs gekauft, einen Mini für die kleine und einen schwarzen XL, aber die Öffnung ist sooo riesig, da fällt immer alles wieder raus. Mach ich das Ding voll bis oben hin??


    Mein Problem ist da genau das Gegenteil. :D
    Habe gestern den Kong in Gr. S gekauft und die Öffnung ist soooooo klein, da kommt er mit seiner Zunge nicht rein, geschweigedenn nichtmal bis auf den Boden..*grumml* :/

    ..ist auch eine gute Alternative die Du da vorschlägst.


    Das mit den Leckerlies bzw. seinem TroFu hab ich nur deswegen gemacht, weil ich nachgelesen habe, dass man am Anfang (wenn Hunde so ein Futterspielzeug noch nicht kennen) langsam anfangen soll, so das es leicht ist das Futter herauszubekommen.


    Da diese Paste sich gestern aber nur ans Ende hineingeklebt hat und er wie verrückt versucht hat dran zu kommen, es aber nicht ging, dachte ich, ich versuchs mal so..

    Zitat

    Wenn er es so schnell raus hat, dann verkleb das große Loch mit Quark und lass den
    kurz anfrieren- dann hat er was zu tun :smile:


    Das ist ne gute Idee, danke. =)
    Nur es frustiert mich wirklich etwas, denn ich würde den Kong so gerne füllen..


    Bei ihm war es keine Faulheit das Futter zu erarbeiten, sondern er hat gespielt wie verrückt und ja gerochen da ist was DRIN..wenn Hunde aber nicht schnell genug an etwas herankommen wo sie Futter riechen, verlieren sie ziemlich schnell die Lust daran - so war es gestern auch. :muede:


    Heute beim TroFu allerdings ja nicht, da es schnell ging..

    Ich habe meinem Chi vor ca. 1 Monat auch einen Pullover gekauft. Einen der einfach nur WARM hält, ohne großen Schnickschnack, trotzdem sieht er aber gut aus.


    Zum Gassi gehen bekommt er den auch nicht an, dort ist er ja in Bewegung (ich achte zumindest darauf das er immer in Bewegung bleibt :D) und somit friert er nicht ganz so dolle.
    Du solltest halt darauf achten, wenn jetzt bald der erste Schnee kommt, dass sie nicht im Nasskalten stehen bleibt.


    Hauptsächlich verwende ich seinen Pullover wenn wir unterwegs sind und ich weiß er sitzt oder liegt nur, ist eine super Lösung, er friert kein bisschen mehr und kuschelt sich richtig rein.. :smile:


    Also zieh ihr den Pulli nur dann an, wenn du weißt sie wird nicht in Bewegung sein, ihr euch aber draussen aufhaltet. :gut:


    OT: Hier noch ein Bildchen :roll:


    Uploaded with ImageShack.us

    Am besten sieht es aus, wenn er noch die Kapuze über dem Kopf hat..einfach wie ein Baby. :D
    Und nein, ich verwende ihn nicht als "Modepuppe", sondern ich will nicht das er sich tot friert der kleine..