Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Ja dann sieht man halt keine oder nur im TV. Nur weil der Mensch mal das und das Tier sehen will, reißt man Tiere aus ihrem Leben in Freiheit und sperrt sie in Gehege ein.
    Ist ja irgendwie unfair. Wer es sich nicht leisten kann, der sieht halt diese Tiere nicht.


    Ich weiß schon was Du damit sagen möchtest, aber so weit wird es niemals kommen, dass die Menschheit hier auf irgendetwas freiwillig verzichtet, auf dass sie gar nicht verzichten müsste!


    Ich wäre als Tierliebhaber da vielleicht eine Ausnahme, aber heutzutage weiß man wie egoistisch die Menschen sind.. |)

    Zitat

    Was würdet ihr machen ? Würdet ihr ihn , auf einen schnellen Tod durch altersschwächebedingten Herzstillstand auf der Weide hoffen , ihn für paar Euros an den Schlachter übergeben , einschläfern lassen oder irgendetwas anderes machen ?
    Wäre froh über antworten , da das ziemliche Gewissenbisse sind . Ging es jemandem vielleicht schon einmal ähnlich ?


    Als erstes: Wie lange hast du dieses Pferd denn schon?


    So wie du das hier schreibst, würde ICH es auf keinen Fall tun. Klar, das Pferd scheint krank zu sein, aber gleich sehnsüchtig auf dessen Tod warten? Never. :???:


    Die Gedanken mit dem Schlachter oder dem Einschläfern würde ich gleich mal streichen.


    An deiner Stelle würde ich das Beste daraus machen, ihn hegen und pflegen bis der Tag gekommen ist an dem es nicht weiter geht..


    Hast du diese Vorstellung nur deshalb das du ihn nicht mehr als Reitpferd einsetzen kannst, oder wie versteh ich das? :/


    Alles in einem:
    Auf einen schnellen Tod würde ich keinesfalls warten :mute: , auch wenn damit zu rechnen wäre. Ermögliche ihm doch voll schöne letzte Stunden auf seiner Weide, er wird es dir danken..

    Zitat

    Bin eben in dem einen Thread auf das Thema gestoßen. Wie sieht es denn aus mit eurer Meinung dazu.
    Welche Hunderassen gehören eurer Meinung nicht hier her bzw findet ihr es ok, wenn Husky, Ridheback und Co hier gehalten werden?


    Gegenfrage: Warum sollten Huskysm Ridhebacks etc. hier nicht gehalten werden?


    Zitat

    Wie sieht es mit Vogelspinnen, Echsen, Fischen usw aus? Findet ihr es gut, diese Tiere in Glaskästen einzusprerren?


    Gut wäre für mich etwas anderes, aber dementsprechend welches Tier man kauft, wird auch die Mindestgröße des Terrariums erwähnt - wenn man sich als Halter daran hält und die Tiere nicht in ein Glas schmeißt, warum nicht?



    Zitat

    Was haltet ihr von Zoo's, Sealife, Zirkus oder Pferdeshows wie Apassionata?Ist das Tierquälerei?


    Von Zoos halte ich selbst gar nichts. Schon alleine wenn ich mir hier in Stuttgart die Wilhelma anschaue.. (Größe der Gehege gehen mal gar nicht!!! Und der sonstige Lebensraum ist in den meisten Zoos kaum angepasst.. |) ) Sealife dagegen ist zwar auch "klein", wenn man sieht was für Arten von Fischen darin schwimmen, aber finde es noch in Ordnung.


    Pferdeshows wie Apassionata? Wie verbindest du das mit Tierquälerei? Die Tiere sind dafür ausgebildet worden mit großen Publikum etc. umzugehen, sie werden lediglich NUR geritten wie es Hobbyreiter auch tun würden, nur dass sie Lektionen beigebracht bekommen haben - Wäre das selbe wenn ich Dich deswegen verurteile, weil dein Hund "Sitzt", "Platz" usw. könnte..oder nicht? :???:


    Zitat

    Woran liegt es das Wale z.B. ihre Trainer angreifen?


    Ohw, das kann ich mir selbst auch nicht erklären. :|


    Zitat

    Und wie findet ihr es, dass Zooläden, solche exotischen Tierchen verkaufen? Regt das die Leute zu unüberlegten Käufen an?


    Glaube ich weniger, es gibt immer ein paar Ausnahmen die sich z. B. unüberlegt einen Hund zulegen ohne die Hintergründe bedacht zu haben, aber das es wirklich soooooo viele gibt, die sich solche ekligen Krabbelviecher einfach mal ins Haus tun kann ich mir nicht vorstellen. Weder kann man sie streicheln, ihnen was beibringen noch Gassi gehen..Unüberlegte Käufe gibt es immer, aber nur weil Zooläden so etwas verkaufen, regt es nicht gleich an..

    Hallo..


    Gerade eben hat mein Chi 2x hintereinander in sehr kurzen Abständen einen mini-mini-mini (es war nicht mal ein "Haufen") weißen Fleck gespuckt, der wie Schaum aussah..


    Seit gestern Abend hat er nichts mehr gefressen, jetzt gerade mampft er sein NaFu und TroFu. :gut:


    Kann es sein das das zersetze Magensäure war?


    Denn er macht überhaupt keinen Anschein als wäre er krank.. (tobt, frisst -GsD- macht Pippi und Kacka normal)


    Allerding ist mir in letzter Zeit schon aufgefallen, dass er nachdem er gefressen hat, egal ob hastig oder langsam, er immer danach aufstößt - aber nicht spuckt!


    Das ist auch nichts schlimmes, oder? :/


    Bei solchen Themen zerbreche ich mir immer unglaublich den Kopf..


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, würde mich sehr erleichtern. :roll:

    Zitat

    ...und wieder das gleiche Problem mit den rostenden Karabinern! Nu hab ich halt gummierte Leinen von nem anderen Anbieter, die bis auf das fehlende K9-Logo identisch sind - die sind bis dato noch in Ordnung *toitoitoi*


    Das mit den rostenden Karabinern hab ich vor ca. 2 Tagen auch von 'ner Bekannten von mir gehört und das sie ziemlich "porös" werden und schnell ausbrechen. :/


    Im Prinzip ist das wie mit dem Essen auch - es gibt zig verschiedene Anbieter, auf dem einen steht 'ne Marke, auf dem anderen eben nichts, trotzdem identischer Inhalt. So wahrscheinlich auch bei den K9-Leinen.


    Nicht alles = gut, nur weil dick und fett was draufgedruckt ist! ;)