Hallo liebe DF-User,
ich habe jetzt auf ein neues Futter umgestellt und zwar auf Bosch (ab 10. Monat - Für ausgewachsene Hunde kleiner Rassen mit normaler Aktivität - Lamm + Reis). Eigentlich sollte es Wolfsblut werden, aber da hat irgendetwas nicht geklappt beim Bestellen, es musste aber natürlich Futter her.
Dazu habe ich ihm neues NaFu gekauft (Real Nature, die Sorten querbeet.)
Jetzt habe ich auf die Fütterungsempfehlung des TroFu's geschaut und da steht Hunde mit 2,5 kg sollten 60g/Tag kriegen und es heißt ja die Tagesration sollte man auf 2 Fütterungen aufteilen.
Die Regel heißt ja 3% des Körpergewichtes würde vollkommen aussreichen, sprich das wären:
2500g = 100%
25g = 1%
75g =3%
Ich halte mich jetzt eher an die 75g, denn es gibt ab und zu auch Tage, da frisst er einfach nichts..
Was mich jetzt aber etwas durcheinander bringt ist, dass ich NaFu und TroFu zusammen füttern will.
Aber ich kann das doch so kaum auf 2 Fütterungen aufteilen, wenn er pro Tag schon nur 75g ingesammt(!!!) bekommen soll. Da lohnt es sich ja kaum eine 200g Dose zu öffnen, wovon über 3/4 im Müll landet..
Habt ihr vielleicht irgendeinen Tip? Denn ich will nicht einfach wild darauf losfüttern und nachher einen rollenden Chihuahua haben.
OT: Gerade hat er 'ne Portion NaFu+ TroFu bekommen (ich stehe dazu nicht auf die Grammzahl geachtet zu haben ;-)) und er hat das Futter weggefuttert wie sonst noch keines, scheint ihm wohl zu schmecken - Jamm jamm jamm.