Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Ich gehe davon aus, dass sich die Intensivstation in einer Tierklinik befindet, da Parvovirose vorliegt, und von einer Behandlung ist ja jetzt auszugehen.


    Gruß
    Leo


    Wollte meinen Beitrag gerade editieren, da ich die Beiträge zwecks schon in die TK gefahren zu spät gesehen habe. :gott:


    Sorry, editieren ging nicht mehr. :/


    Wir drücken ganz feste Daumen und Pfoten damit's dem kleinen Fratz bald besser geht. :/

    Oh Gott,, hilfe.. :( :


    Wie schon gesagt wurde, würde ich so schnell es nur geht in eine Tierklinik fahren!


    Mit Husten und Schnupfen ist nicht zu spaßen, viele sehen das viel zu harmlos, bis irgendwann der Infekt sitzt und noch andere Krankheiten dazu kommen..


    Die Symptome sind alles andere als gut und die kleinen Chis trocknen im dümmsten Fall sehr schnell aus gerade wenn sie Durchfall haben und nichts trinken..


    Von einer Bekannten hab ich damals mitbekommen dass ihrer so etwas ähnliches hatte wie du es jetzt hier schilderst und als sie in der TK ankam hat er gleich eine Infusion bekommen weil er kaum noch Wasser 'insich' hatte..


    Wenn man gleich reagiert und nicht lange überlegt zu handeln, dann kommt der Kleine auch -hoffentlich- wieder schnell auf die Beine!

    Also ich kann Bosch nur empfehlen!


    Das füttere ich jetzt auch ca. 4 Tage und Hundi ist super zufrieden damit, also scheint ihm zu taugen. ;)


    Es ist schmackhaft und der Inhalt ist auch super, dazu -meiner Meinung nach- auch preiswert. :gut:


    Er setzt keine 5+ Häufchen mehr, sondern 1-2/Tag.

    Ich hab mir das jetzt so überlegt, dass ich bei dem NaFu bleibe, das ich jetzt angefangen habe zu füttern -> Real Nature. Das schmeckt ihm so gut wie noch KEIN anderes, deswegen schwachsinn wieder umzustellen, nur damit die Portionen gerecht sind (ob ich jetzt 200g habe oder 156g spielt keine große Rolle ;)).


    Ich werde die Dose auf 3 Tage verteilen.


    1. Teil bekommt er frisch, die anderen 2 kommen in eine Frischhaltebox. So müsste es ziemlich gut hinreichen.., dass TroFu verdirbt ja eh nicht. Falls ich doch mal denken sollte, das NaFu muss jetzt weg, bekommt er an an diesem Tag eben kein TroFu, sondern voll das angefangene Futter - sterben wird das Moppelchen nicht daran. :lol:

    Ich habe es deshalb immer gleich entsorgt, weil es für MICH nicht mehr wirklich angenehm gerochen hat -was NaFu's zwar nie tun, aber es war einfach ein anderer Geruch als zuvor- und weil es seine Farbe verändert hat. :|


    Wenn MEIN Essen so aussieht, schmeisse ich es doch auch weg, deshalb muss Hundi seins dann auch nicht mehr fressen..Lieber kaufe ich neues, anstatt ich später einen kranken Hund durch verdorbenes Futter zum TA schleppen darf. :smile:


    Das mit den Frischhaltedosen habe ich schon wahrgenommen, aber so ewig "frisch" bleibt das da auch nicht, oder? Wenn ich da jedesmal 200g Dosen aufteilen muss und er davon pro Tag aber nur 75g bekommt..


    Ich schaue jetzt mal die Links an die gepostet wurden, vllt finde ich da ja was passendes.


    Danke an AnjaNeleTeam! :gut:


    Ich vermute jetzt einfach mal, dass HH's mit großen Hunden deutlich weniger Probleme bei der Fütterung zwecks abwiegen haben, als HH's mit kleinen Hunden..man man man. :lol:

    Hallo liebe DF-User,


    ich habe jetzt auf ein neues Futter umgestellt und zwar auf Bosch (ab 10. Monat - Für ausgewachsene Hunde kleiner Rassen mit normaler Aktivität - Lamm + Reis). Eigentlich sollte es Wolfsblut werden, aber da hat irgendetwas nicht geklappt beim Bestellen, es musste aber natürlich Futter her. :roll:


    Dazu habe ich ihm neues NaFu gekauft (Real Nature, die Sorten querbeet.)


    Jetzt habe ich auf die Fütterungsempfehlung des TroFu's geschaut und da steht Hunde mit 2,5 kg sollten 60g/Tag kriegen und es heißt ja die Tagesration sollte man auf 2 Fütterungen aufteilen.


    Die Regel heißt ja 3% des Körpergewichtes würde vollkommen aussreichen, sprich das wären:
    2500g = 100%
    25g = 1%
    75g =3%


    Ich halte mich jetzt eher an die 75g, denn es gibt ab und zu auch Tage, da frisst er einfach nichts..


    Was mich jetzt aber etwas durcheinander bringt ist, dass ich NaFu und TroFu zusammen füttern will.


    Aber ich kann das doch so kaum auf 2 Fütterungen aufteilen, wenn er pro Tag schon nur 75g ingesammt(!!!) bekommen soll. :???: Da lohnt es sich ja kaum eine 200g Dose zu öffnen, wovon über 3/4 im Müll landet..

    Habt ihr vielleicht irgendeinen Tip? Denn ich will nicht einfach wild darauf losfüttern und nachher einen rollenden Chihuahua haben. :lol:



    OT: Gerade hat er 'ne Portion NaFu+ TroFu bekommen (ich stehe dazu nicht auf die Grammzahl geachtet zu haben ;-)) und er hat das Futter weggefuttert wie sonst noch keines, scheint ihm wohl zu schmecken - Jamm jamm jamm. :roll: