Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Mickymaus:
    Ich habe deshalb nach Hilfe gefragt, da ich gehofft habe, dass mir eventuell noch weitere Vorschläge genannt werden. Abgelehnt habe ich gar nichts, nur gesagt dass ich es schon zig mal auf die Art und Weise versucht habe, sich aber nichts getan hat. :)


    Ist also die Frage beantwortet, weshalb ich ein Fragezeichen hinter den Titel gesetzt habe?? :???:


    Steffi E.:


    :gut:

    Nicht nur Du, ich auch. Und wenn man mich anstachelt, dann stachel ich bei so etwas auch zurück, auch wenn es nicht meine Art ist. Aber was sollen solche Aussagen wie "Wenn er sein Getue lassen würde, hättest du diesen Thread nicht eröffnet ;)"


    Ich dachte man eröffnet einen solchen Thread, um eben gewisse Probleme zu lösen.


    Wirklich schade drum..

    Zitat

    :???: Warum denn gleich so patzig? :???:


    Sorry, aber muss man sich unterstellen lassen "zu dumm zu sein" einen Hund zu erziehen? Sicherlich muss ICH mir das nicht sagen lassen. Wenn die Leute dann mit ihrem ironischen -sorry- Rotz ankommen, da verlier ich jegliche Art der Beherrschung. :)


    Wissen sie denn was sich gebessert hat und was nicht? Nein.


    Wozu dann weiter und weiter darauf rumhacken.. ;)

    Zitat

    Wenn er sein Getue lassen würde, hättest du ja diesen Thread nicht eröffnet. ;)


    Wann habe ich diesen Thread denn eröffnet? :???:


    Und das Problem hat schon laaaaange vor dieser Eröffnung stattgefunden, sprich seit knappen 2 Monaten.


    Ja, auch Wunder gibt es, mag man kaum glauben.. ;)

    Zitat

    Ich freue mich für Euch, daß Ihr Euch gefunden habt. Ihr habt das gleiche Problem und wisst also genau wovon der jeweils andere spricht.


    Ihr wisst zwar beide nicht wie Ihr das Problem lösen könnt, aber jetzt könnt Ihr Euch gegenseitig trösten. Das ist ja auch was ;-)


    Vielleicht entscheidet Ihr Euch ja doch noch einen der zahlreichen guten Ratschläge, die bereits gegeben wurden, anzunehmen und konsequent umzusetzen. Dafür wünsche ich alles Gute!


    Auf solche tollen "Ratschläge" kann ich hier herzlich verzichten, nur mal so by the way, ja? :)


    Wir wissen wohl was wir dagegen unternehmen können und selbst wenn es uns schei*egal wäre, lass das mal UNSERE Sorge sein - du müsstest dich ja nicht mit einem rammelnden Hund rumquälen, oder?


    Alles solche Spezialisten hier, die denken sie wären Hundeflüsterer..man man man, da geht einem echt die Hutschnur hoch.


    PS: Er unterlässt sein Getue, auch OHNE die Hilfe von hier, danke.

    Zitat

    Erst schlabbert er einen ab, was super schwer zu unterbinden ist bei ihm und dann krallt er sich bei einem fest und will rammeln.


    Ja ja, immer zuerst dieser Anschein lieb zu sein und im nächsten Moment wird dann auch schon losgelegt..Das kennen wir zu gut, leider. Aber wie gesagt es hat sich schon enorm gebessert und es kann nur noch besser werden. :gut: Ich hoffe ihr zwei bekommt das auch noch schnellst möglich auf die Reihe, denn mit der Zeit wird es echt anstregend.. ;)

    Ich nehm meinen kleinen Zwerg eigentlich fast überall mit hin, schon alleine seine Größe macht das möglich. :D Er bleibt den ganzen Abend brav neben mir liegen und rührt sich kein bisschen, das hat von Anfang an geklappt, ohne ihn daran gewöhnen zu müssen.


    So Fastfoodrestaurants wie Mc Donald, Burger King etc. haben da ja generell nichts dagegen - demletzt allerdings ware ich in einer Art Hardrockcafe (sorry, kann das nicht so genau beschreiben), da war Hundi zuerst dabei, doch als die Bedienung dann gesehen hat das da noch ein Hund ist hat sie uns darauf hingewiesen ihn ins Auto zu tun, sie könnte auch bei einem so kleinen Hund keine Ausnahme machen.


    Ist mir auch klar, denn dann müsste sie es bei allen zulassen, auch bei Schäfis etc.


    Danach haben wir ihn ins Auto gepackt (hat er davor noch nicht wirklich gekannt, ausser die 10-15 Minuten während ich einkaufen bin) und dabei hatte ich dann schon ein komisches Gefühl (ich hatte ein komisches Gefühl HUndi alleine zulassen, mein Freund hatte ein NOCH KOMISCHERES Gefühl ihm seinen schönen Porsche anzuvertrauen..oh weia :lol: ), denn wie gesagt er war bis jetzt immer dabei. :/


    Als wir dann nach ca. 1 1/2 Std fertig waren, zurück zum Auto sind lag er mucksmäuschen still auf dem Sitz und hat geschlafen. :)


    Ich denke generell ist es kein Problem einen Hund mit ins Restaurant zu nehmen, sofern alle damit einverstanden sind und der Hund so erzogen ist dass er nicht nach Essen bettelt, oder gar bellt.. :gut:

    Zitat

    Ja ich kenne das Problem, ich könnte ihn 100 mal wieder vom Sofa schupsen und Nein sagen und Louis hört auf nein! aber in dem Fall ist er richtig in Rage und da hilft mir oft, ihn auf die "Stille Treppe" zu setzen, bzw auf den Flur. Dort tobt er dann kurz herum und legt sich dann hin. Ich hoffe das geht nach der Pubertät weg...


    Also wirklich genau das selbe Problem wie bei meinem. Er weiß auch weiß "Nein!" bedeutet, ausser wenn er wieder seine 5 Minuten hat. :muede:

    Zitat

    Gibt's nicht.
    Verhalten, das sich nicht lohnt, wird (irgendwann) eingestellt. Wenn es sich MANCHMAL lohnt, dann wird Hund noch emsiger das Verhalten zeigen, da er denkt: "Na vielleicht ist es ja JETZT soweit, dass ich darf.."


    Darf er denn generell noch auf die Couch und wird er nur, wenn er lästig ist runtergeschoben?


    Vorerst nicht, bis es wirklich 'Klick' gemacht hat, dass das was er tut nicht okay ist..