Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Achje, wirklich mal schön zu lesen was es auch Gutes an unseren Wuffls gibt. Ich lese hier soooo oft "mein Hund tut dies nicht, mein Hund hört auf das nicht!", dabei geben sie uns so viel Gutes zurück wie selten einer.. :smile:


    Manche Hundehalter müssen bestimmt nur längere überlegen als andere, damit ihnen eine gute Sache ins Auge fällt - aber JEDER Hund hat auf seine Weise etwas, das man ihn lieben sollte..darauf wollte ich hinaus. :herzen1:

    Zitat

    Also ohne die Präperate im Detail zu kennen halte ich mich auch an das was der TA sagt und das ist 1x im viertel Jahr. SO gesehen wenn ich sehe was der Hund alles ins Maul nimmt denke ich nicht das das unnötig wäre. Anders bei Impfungen, da halte ich mich an die Herstellerangaben, je nach Präperat 1-3 Jahre und nicht jedes Jahr.


    Das hab ich mir auch gedacht! Lieber beuge ich vor (was Hundi nicht umbringt), als das ich nachher einen Hund habe in dem es "lebt".. :/ Dann wird seine nächste Kur wohl ganz gewohnt im November fällig. ;)

    Mich würde mal interessieren, was die "Kleinigkeit" ist, die euren Hund besonders liebenswert macht, oder was ihr am meisten an ihm loben könnt. :gut:


    Ich mach mal einen kleinen Anfang:
    Er fährt ohne einen Mucks zu machen Bus + S-Bahn, legt sich auf den Sitz und schläft.
    Er hat absolut kein Eigengeruch wie es bei Hunden üblich ist, nicht mal wenn er nass ist. :p
    Wenn er schonmal im Bett schläft, dann schläft er am Fußende und lässt mir mein Kopfkissen für mich. :roll:
    Usw, usw. Ich glaube jetzt wisst ihr in etwas was ich meine.


    Da sieht man mal, was an jedem Hund das Positive ist, denn jeder von euch hat zu Hause ein Unikat sitzen. :2thumbs:


    Na dann mal los!

    Mein Chi ist auch kein "kleingezüchteter". Manchmal denke ich sogar er ist etwas zu groß für seine Rasse. Die meisten haben halt nur diese Miniaturvarianten von Hund vor dem Auge.


    Ich weiß nicht wie es an ihm aussehen würde, mir gefällt es nur sehr und wollte es mal testen.
    Die genannte Größe über mir müsste dann bestimmt passen..und wenn es so aussieht, als bricht er gleich darunter zusammen, wirds halt wieder zurückgeschickt ;)

    Zitat

    der welpe ist jetzt 9,5 wochen alt, kannte vorher keine katzen. die katzen kannten auch keine hunde.


    Von wo habt ihr denn den Hund, dass er mit diesem Alter schon abgegeben wurde?
    Und wie lange lebt er schon bei euch? :???:

    Ohje, ich weiß was du meinst. Als ich meinen Kleinen geholt habe, standen wir auch vor der Herrausforderung keine Katzen zu jagen. Habe auch 2 Stück (der Kater ist 3x so groß und 3x so schwer wie der Hund! :ugly:).


    Anfangs haben wir sie nie alleine zusammen gelassen, immer beobachtet wie sie sich verhalten. Das Problem zwischen Hund und Katze ist dieses: Wenn Hund mit Schwanz wedelt heißt es er will spielen, wenn Katzen mit dem Schwanz wedeln heißt das "ich werde aggressiv, lass das." Da liegt nämlich das Missverständnis.


    Hund wollte immer spielen, hat sich bellend vor die Katzen gelegt. Die sind meist aus dem Weg gegangen, aber einmal wurde es dem Katerchen einfach zu viel und hat ihm eins geknallt. (Gott sei Dank hatte Wuffi gute Reflexe und hat seinen Kopf gedreht, sonst wäre der Kratzer ins Auge und nicht ins Ohr gegangen! :gott: )


    Wenn wir sie mal unbeaufsichtig lassen mussten haben wir die Katzen und den Hund getrennt, hat auch sehr gut geklappt. Denn die Gefahr für den kleinen war mir einfach zu groß..


    Jetzt klappt es sehr gut, das ist nur eine Frage der Zeit und der Eingewöhnung. Sie teilen sich das Katzenspielzeug, schlafen nebeneinander und trinken aus dem selben Napf. :gut: Wenn du sie langsam aneinander gewöhnst und nicht dazu zwängst dann müsste sich das schnell legen mit dem Jagen.


    Aber klar ist das für die Welpen was ganz Interessantes.. ;)