Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Mein Beitrag hat jetzt nichts direkt mit der Hunde KV zu tun, aber hier geht es auf den ersten Seiten darum, dass man den Hund gar nicht vierteljährlich entwurmen braucht.? Unsere Wurmkur wäre jetzt wieder im November fällig, er hat aber keine Würmer, also bräuchte ich die gar nicht zwingend zu machen? :???:


    Denn meine TÄ schöööön jedes 1/4 Jahr eine Wurmkur machen und im Impfpass eintragen lassen.
    Dann ist das ja sozusagen nur "Geldmache".


    Meine Frage wäre jetzt: Wurmkur machen - Ja/Nein?


    Und wenn man eine Wurmkur im Nachhinein verabreicht (wenn es dann doch mal zu Wurmbefall kommen sollte), wie lange braucht dann die Wirkung?


    Bin jetzt etwas durcheinander was die Meinungen zur Wurmkur hier angehen.. :/

    Hey!
    Ich habe mir gestern auf verschiedenen Internetseiten K9-Geschirre angeschaut, da der Fressnapf in dem ich immer einkaufe nur riiiiiesen Größe da hatte. Wie ich rausgelesen habe gibts die Geschirre in kleinster Gr. nur bis 32cm? :???:


    Das würde heißen sie sind für Chihuahuas nicht geeignet..oder? Gibt es denn wirklich keine kleinere Größe? Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Oder ist hier jemand mit einem Zwerg, der auch ein K9-Geschirr besitzt?


    Ich möchte unbeeeeediiiiingt für mein Schnuffel so ein Teil haben - Menno... :( :

    Ach das müsste normalerweise schon passen. Als er Welpe war hat er immer extra kleine Kroketten bekommen, aber die hat er nie gebissen, sondern einfach nur runtergeschluckt. Als ich jetzt auf anderes Futter umgestellt hatte, hat er sie gebissen. Dann schadet es nicht wenn sie etwas größer sind, ist er wenigstens beschäftigt und schlingt nicht alles in sich rein. :rollsmile:

    Uuuuh...nein, Hilfe. Habe gerade in einem anderen Thread über Futter gelesen und da kam öfters mal die Frage "sind die Korketten nicht zu groß für meinen Chi?" Das hab ich ganz vergessen zu fragen. :ops:


    Wie sieht es denn mit der Krokettengröße von WB aus?
    Kann mein kleiner Pupsi die denn beissen? :headbash:


    Mensch Frauchen, beim nächsten Mal besser aufpassen, ne. :roll:

    Zitat

    Wolfsblut ist sicher ein gutes Futter, ich nehme es auch ab und an sehr gerne, allerdings nur die Sorten mit dem Pferd, Range lamb und alaska Salmon, bei den anderen ist mir der Asche und Proteingehalt einfach zu hoch! WEchseln kannst du doch mit Dosen wie du lustig bist wenns dein Kleiner verträgt ;) Lukullus ist auch ein gutes Futter und wesentlich günstiger als TC.


    Also habe jetzt mal die Sorten:
    Green Valley
    Cold River
    Dark Forest


    bestellt - Hoffe mal ich liege damit nicht ganz daneben? :hust:


    Also TC hört sich meiner Meinung nach nach dem Inhalt sehr gut an, aber der Preis ist halt echt etwas happig dafür..
    Vertragen tut er alles, also müsste es bei NaFu nicht mal eine sooo hohes Quilitätsniveau haben, das bekommt er ja dann vom TroFu zugereicht. :smile:

    Zitat

    Ich würde eine kleinere Menge Trofu kaufen,die sind dann immer in 2kg Beutel eingeteilt also z.B.8 kg 4x2 kg und da kommst du schon seehr lange mit hin.
    Ich füttere auch WB als Nassfutter aber Lukullus und Real Nature,das TC mögen meine gar nicht und ich finde es auch sehr teuer :smile:


    Habe gerade bestellt und da fiel mir das Angebot auch ins Auge :D Also 3x jeweils 2kg-Beutel und ich konnte jedesmal eine andere Sorte auswählen. :gut: Poah, bei der Auswahl war das echt schwer, da hört sich alles schmackhaft an..(sogar für mich! :P)

    Zitat

    - Hunde Shampoo (falls mal verdreckt, da im Regen auf dem Feld gespielt )
    oder reicht Wasser komplett aus?


    klares, lauwarmes Wasser reicht meistens aus, ausser dein Hund hat sich wirklich in einem Matsch- oder Hundehaufen gewälzt und stinkt jetzt extrem. Man sollte einen Hund auch nicht zu oft baden/duschen, denn durch das Shampoo wird seine Haut wie manipuliert, die natürlichen Fette werden runtergewaschen und so wird neues Fett schneller und vorallem mehr nachproduziert. :/


    D.h. -> Dein Hund kriegt irgendwann fettiges Fell und kann auch mehr Eigengeruch bekommen.

    Zitat

    :D ich möchte eben einen älteren hund, der auch kommandos etc. erlernt hat und nicht einen der 3 jahre ist und der noch nie was von kommandos gehört hat.
    natürlich ist es nicht selbstverständlich, dass er diese auch bei mir sofort annimmt ;)


    Oh, ich glaube meine Vorposterin hat lediglich damit gemeint, dass es sicherlich schwer wird einen solchen Hund zu finden..oder täusche ich mich da? :headbash: Ich denke kaum das jemand SO einen Hund abgibt, ohne eine demsntsprechende Summe dafür zu verlangen.. :roll: Und ich ehrlich gesagt würde es auch nicht, denn dahinter stecken schließlich monate-/jahrelange Arbeit.