Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Ich füttere auch WB und Terra Canis dazu. Man kann wie bereits geschrieben entweder größere Dosen aufteilen oder du nimmst die 200g Dosen. Die gibt's meines Wissens mach auch.


    Ach, vor lauter schnell schnell habe ich die 200g Dosen doch glatt übersehen. :roll:
    Ich denke ich werde es so machen wie das was davor schon geschrieben wurde: eine größere Dose kaufen und einfach kleine Portionen davon machen. :gut:

    So, nach langem Überlegen fiel gerade mein Entschluss: ich werde absofort (wenn die Bestellung da ist) auf das TroFu Wolfsblut umstellen. Ich habe mich in den letzten Tagen viel mit dem Thema "Was ist das richtige TroFu?" beschäftigt und glaube bei Wolfsblut liegt meine Wahl gut.?


    Die Zusammensetzung gefällt mir echt gut..und bekanntlich hat qualitativ hohes Futter seinen etwas höheren Preis - das spielt bei meinem Zwerg quasi eh keine Rolle, denn er frisst an einem 3kg-Beutel fast 1 Monat rum. :D Das bedeutet wenn ich einen 15kg-Beutel für 56€ kaufe liege ich da gut im Kurs, er reicht grobgeschätzt dann 3 Monate ;)


    Jetzt zum eigentlichen Thema auf das ich hinaus will:
    Ich will nicht einschlieslich TroFu füttern, auch wenn er jetzt mit diesem Futter wirklich alles ergänzend bekommt was er braucht. Zur Zeit füttere ich entweder TroFu + Nafu oder eben nur TroFu. Das würde ich auch gerne beibehalten und ich würde jetzt gerne wissen wollen, welches NaFu gut zu Wolfsblut passt, bzw. was von der Zusammensetzung her auch okay ist.


    TerraCanin fiel mir da schon ins Auge,- die Sorten haben sich auch echt super angehört!- aber ob sich das für meinen Chi lohnt weiß ich nicht, denn das gibts nur von 400g aufwärts und das heißt müsste ich die Hälfte davon in den Müll schmeißen und für den Preis muss das dann echt nicht sein.. :???:


    Kennt denn einer gutes NaFu, was etwas günstiger ist oder eben einfach kleinere Mengen anzubieten hat? Und mit was mischt ihr euer TroFu denn noch so alles?


    Bin dankbar für zahlreiche Antworten. :rollsmile:

    Zitat

    ...Also meiner mag gar kein Kauzeug aus dem Tierhandel, wirklich nüscht, keine Schweineohren, kein Dörrfleisch, keinen Ochsenziemer, Geschweige denn irgendwelche künstlich zusammengefrickelten Kauartikel...


    Fast wie meiner. Er mag nur eine einzige bestimmte Sorte, aber die vergöttert er dann. :winkgrin: Und alles was das Wort "Schwein" enthält, da wird 10 Meter davon Abstand genommen - hat er sich bestimmt bei mir abgeguckt, denn ich esse auch nichts was Schwein enthält.. :lol: Deswegen muss es wenn dann schon die Geflügel- oder Rinderwurst sein, er hat so seine Ansprüche das Schleckermaul. :roll:

    Die Rede ist hier von einem Chihuahua/9 Monate alt. Von Mo. - Fr. geht Lori morgens um ca. 6 kurz in den Garten zum Pippi machen. Danach schläft er meistens erstmal bis ca. 9 Uhr weiter :D Danach darf er seinen Lieblingsweg spazieren, für den er immer unterschiedlich lang braucht :D Dort läuft er dann zwischen 30-45 min. Mittags kommt er nochmal kurz für 'ne kleine Pinkelrunde in der Garten und wenn ich Abends gegen 18.00 - 18.30 Uhr von der Arbeit zurück komme läuft er mit mir nochmal ca. 1-1 1/2 Std. Das müsste ihm auch reichen - ausgelastet und total platt ist er abends zumindest immer und nicht zu vergessen wird nebenher ja immer noch gespielt, was in widerrum ja auch anstrengt. Das sind jetzt nur die Gassirunden die "fest geplant" sind, aber er kommt ja auch so mal mit wohin..


    Am Wochenende sieht es dagegen gaaanz anders aus: Wuffi ist auch Langschläfer und daher wird die erste Runde meistens zwischen 10-11 Uhr erledigt. Dann Mittags nochmal eine kleine Pippirunde und abends ca. 45min. So chaotisch wie die Werktage wollen wir unser Wochenende nicht gestalten, da wird meistens eh nur vor sich hingedönst :roll:

    Gestern z.B war wieder ein Tag an dem ich nicht in Ruhe essen konnte.
    Ich hatte keine Lust großartig zu kochen und habe mir in meinem Sandwichmaker Toast mit Rindersalami und Toastkäse gemacht. Keine 2 Minuten und mir vergang die Lust, da ständig die Schnauze meines Babys sabbernd vor mir stand :D Dann gab es für den Schnuffel eben Toastbrot, Salami, Käse..und gaaaaaanz viel Kalorien ;)

    Oh man, schwere Entscheidung welchen Kong ich denn jetzt bestellen soll (wollte das gleich mal erledigen :roll:), da die Meinungen hier echt auseinander gehen.. :D Soll ich ihm jetzt die Gr. S bestellen, was vielleicht etwas zu klein fürs Befüllen ist, die Gr. M, die wahrscheinlich zum Spielen nicht so gut ist oder den rosa Welpenkong, den ich vielleicht gar nicht befüllen kann..? Nehmt mir bitte meine Entscheidung so schnell wie möglich ab, habe echt kein Plan! :headbash: