Zitatsehr süsse fotos!! hatte auch mal so einen zwerg, naja halb zwerg hatte schon seine 4,5 kg
Meiner wiegt ja fast die Hälfte.. Aber so wie er ist, ist er genau richtig - nicht zu dünn, nicht zu dick.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatsehr süsse fotos!! hatte auch mal so einen zwerg, naja halb zwerg hatte schon seine 4,5 kg
Meiner wiegt ja fast die Hälfte.. Aber so wie er ist, ist er genau richtig - nicht zu dünn, nicht zu dick.
ZitatIch weiss ja jetzt nicht wie lang die Zunge von nem Chi ist, im Zweifelsfall würd ich an deiner stelle Gr.S nehmen...Ein Verschlucken kann ich mir nicht vorstellen.
Ich denke auch das ich ihn dann in Größe S bestellen werde. Zwar hab ich noch gelesen das Gr. S für Chis okay ist, aber wenn man in befüllen will sollte man Gr. M nehmen. Aber nee, das braucht er glaube ich nicht. Ich kann Gr. S ja auch so befüllen, passt eben nicht ganz so viel rein. Und das mit dem Eis ist echt ne gute Sache, leider kommt jetzt erstmal die unpassendere Jahreszeit.. Das mit dem Verschlucken war auch nur so ein Nebengedanke weil es echt komisch formuliert war was ich da zwecks Größen gelesen habe. Danke euch für die schnellen Antworten, können trotzdem noch weitere dazukommen!
ZitatSo eine süße Maus! Hab auch so einen Zwerg hier sitzen! :)
Die Zwerge sind die Coolsten
Mhm da steht nichts...aber jetzt weiß ichs ja
Hallöchen,
um meinem kleinen Racker mal Abwechselung zecks Spielzeug zu bieten, dachte ich legen wir uns jetzt auch mal einen Kong zu. Gerade deshalb, weil ich schon sehr viel positives darüber gelesen habe und es wirklich eine sinnvolle Beschäftigung für den Hund zu scheinen sei.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich befinde mich gerade auf einer Internetseite in der was über den Kong geschrieben steht, dass es 2 verschiedene Arten gibt. 1 zum Befüllen und 1 nur zum Spielen? Was mich dabei jetzt etwas verunsichert ist dieser Abschnitt: "Es ist wichtig, den Kong in der richtigen Grösse auszuwählen. Das Spielzeug sollte so gross sein, dass der Hund mit seiner Zunge bis an den Boden des Kongs reicht. Keinesfalls darf der Kong so klein sein, dass er für den Hund eine Gefahr darstellt. Zum Befüllen sollte man nur Kongs ab der Grösse Medium wählen, die Grösse Small eignet sich ausschliesslich zum Spielen."
Meine Frage wäre jetzt: gibt es überhaupt dann einen geeinigten Kong für meinen Chi?
Und ist das Spielzeug auch für einen Chi okay oder lieber eine andere Wahl treffen?
Denn entweder wird der Kong wirklich sooo mini sein dass er ihn dann verschluckt - Was ich jetzt mal wirklich nicht denke! Oder doch zu groß damit er den Inhalt wenn man den Kong befüllt nicht rausbekommt...
Ich freue mich über hilfreiche Tips!
ZitatLach, öhm, persönlich werden über Alter? Nur weil ChihuahuaFrauchen nicht hübsch verpackt sondern ehrlich schreibt?
Nicht wirklich, oder?
Danke, sehe ich auch so. Bin gerade auch total verblüfft..was hat bitteschön mein Alter mit dem ehrlichsein zu tun, oder besser gesagt mit der Reife in dem was ich schreibe? Es lag mir auf der Zunge und das habe ich geschrieben. Wenn man so Bullsh*t hier preisgibt dann muss man mit dem ein oder anderen Beitrag rechnen der einem halt auch mal nicht passt
ZitatDeutlich und informativ. Ähnliches hab ich auch durchaus gedacht. Einschließlich Kuscheltier.
Das ist nur meine Meinung die ich vertrete, habe glaube ich alles richtig gemacht, denn für solche Menschen finde ich keinen hilfreichen Rat..
ZitatAch knuffig! Meine ist auch so groß und schwer wie deine :)
Uii Welche Rasse ist sie denn?
Zitatauch wenn er geschlafen hat und sie ist ihn auf den Schwanz getreten
darf er nicht beissen,
knurren evt.
Oh Mensch, klar darf er es. Ein Hund ist ein Lebewesen und für ihn war es sicherlich auch eine Schrecksekunde! Sowas darf man nicht so übel sehen, in diesem Fall wurde dann einfach das falsche Tier angeschafft wenn man so viele KLEINE KINDER zu Hause hat.
Zitatwas ist denn wenn Jannes hier rumkrabbelt
und ihn über seinen Schwanz oder Pfote krabbelt
darf er denn auch ins Gesicht beissen
das ist nämlich meine Angst ???
Oder soll ich Ben nun wegsperren nur weil Jannes wach ist ??
denn kommt die Eifersucht .... und dann ???
Am besten dem armen Kerl eine neue Familie (vielleicht sogar ohne Kinder) suchen. Wenn man solche Bedenken hat, hat der Hund wirklich nichts dort zu suchen..denn es kann immer mal vorkommen, selbst bei dem best erzogenstem Hund. Verstehe den Aufstand hier absolut nicht..über sowas sollte man sich vorher Gedanken machen.
Sorry, habe den Text nicht mal zuende gelesen, denn nach dem Satz "am liebsten würde ich ihn einschläfern lassen.." ging mir die Hutschnur hoch! Was denkst Du dir denn bei sowas? Ein Hund verspürt auch Schmerzen wenn man ihm auf die Pfote oder den Schwanz tritt. Grundlos hat er wohl niemanden angefallen, dumm gelaufen, aber dafür darf man den Hund nicht beschuldigen, geschweigedenn den Gedanken zur Einschläferung haben!!! Wenn man kleine Kinder im Haus hat und sowas nicht absehen kann sollte sich kein Hund anschaffen, ein Kuscheltier beisst nicht zu.. Und nein, Mitleid habe ich keines übrig, könnte wenn dann welches vortäuschen...