Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    TA sagt ich soll nix machen und abwarten, da sie heute eh nicht mehr nähen etc, ich soll morgen rum kommen und wenn es nicht klafft und es nicht mehr blutet kann ich nur abwarten ....


    Was ist denn das für eine Aussage, 'da sie heute eh nicht mehr nähen..'?? Ich meine ist man TA oder nicht? Wenn man als Mensch einen Unfall hat und ins Krankenhaus muss kriegt man doch schließlich auch keine Antwort 'heute operieren wir nicht mehr'. Also wirklich, es wird auch immer besser! :???: Wenn dein TA nichts mehr macht, dann würde ich persönlich in eine Klinik fahren oder notfalls auch mal zu einem anderen TA. Damit ist nicht zu Spaßen, vorallem bei Wunden am Auge..Alles Gute euch zwei.

    Zitat

    Wir bekommen ihn mit 8 Wochen. Mit isolieren meine ich die Zeit, in der er sich hier etwas eingewöhnt. Wenn er nach ein paar Tagen zur Ruhe gekommen ist, würde es dann mal rausgehen. Es sind zur Zeit viele Junghunde unterwegs, günstiger Zeitpunkt also.


    Frag mich nur, ob das nicht zu viel für den kleinen ist? Unseren ersten Hund haben wir mit 12 Wochen bekommen, immerhin ein Monat der dem Racker fehlen wird.


    Totaler Unsinn eigentlich, entschuldigung. :mute: Hat er denn noch keine Schutzimpfungen und Wurmkuren, oder weshalb 'isolierst' du ihn? Ein Hund besteht darauf täglich rauszukommen und Artgenossen zu treffen, ganz egal ob er neu eingezogen ist oder nicht! Desto früher du ihn an andere Hunde gewöhnst, desto weniger Probleme gibt es später..also sieh zu dass du mit dem Kleinen nach draussen kommst, tut ihm nämlich gut mal schnuppern zu können! :)

    Ohje, dass kenn ich! Da darf man nur nicht die Ruhe verlieren. Momentan da bin ich bei meinem Freund, d.h ich kann wenns gut geht zumindest mal 30min meine Ruhe haben, in der Zeit wo ich unter der Dusche stehe und selbst da wird 'der Mama' nachgeheult, schlimm.. :D Wenn er dann mal in der Zeit nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt die er will, dann gehts los - Entweder schleppt er sämtliche Unterwäsche rum *grumml*, er bellt solange bis man wieder beide Augen auf ihn gerichtet hat, oder er schleppt seinen Wassernapf an (der natürlich VOLL ist!), damit Mami die ganze Sauerrei wieder wegputzen darf..Ein richtig provokantes Kerlchen, bin gespannt was ich noch so in seiner Teeniezeit erleben darf ;) Und bei deinem Hund wieder alles in Ordnung? Hoffe doch..

    Zitat

    Ich muss ganz ehrlich sagen, früher konnte ich mit kleinen Hunden nicht viel anfangen. Ich habe zusammen mit meinem Bruder noch einen schäferhundgrößen Mischling. Man war da ja sehr durch die Medien beinflusst, man hatte sein Vorurteil über die Hunde.
    Dann habe ich meine Freundin kennengelernt und sie hat den ersten Chihuahua mit in unsere Beziehung gebracht. Ich war sofort begeistet von dem kleinen. Und mir wurde schnell klar, Chihuahuas sind nicht die lieben kleinen Schoß- und Taschenhunde wie es in den Medien (vor allen durch (Sh)it-Girl Paris Hilton) dargestellt wurde. Vielmehr sind es kleine Energiebündel die nichts lieber tun als Laufen. In Taschen sitzen und rumgetragen werden konnen (unsere jedenfalls) so garnicht leiden.
    Ich lernte auch schnell viel, über die Rasse und auch über Hunde im allgemeinen. z.B. haben wir unsere Hunde immer zu größeren Hunden gelassen und sie nicht hochgenommen. Na ja, dadurch das wir ja noch den Großen haben sind unsere Hunde mit großen Hunden aufgewachsen.Einer unserer kleinen ist sehr dominant und zu Hause auch der Chef des Rudels. Wenn wir dann draußen sind und andere Hunde treffen, dann merken die oft sehr schnell wie dominant er ist. Es kommt dabei nicht auf die größe des Hundes an, sonder auf das Verhalten. Oder auch wenn andere Hunde spielen wollen und unsere gerade nicht. Da werden Zeichen gegeben die jeder normal sozalisierte Hund versteht, dabei ist die Große unerheblich. Was ich jetzt eigendlich damit sagen will ist, ich habe mich total in diese Rasse verliebt. Ich sehe sie nicht als Mode-Hund den man einfach mit sich trägt. Ich sehe sie als treue Begleiter. Und sie sind oft mehr Hund als einige große Rassen es je sein werden.


    Freut mich so etwas positives zu lesen, wirklich. :gut: Nur gegen diesen rotmarkierten Satz portestiere ich! Hohoho nichts gegen Paris.. :p Aber so wie sie die Chis verniedlicht sind sie wirklich nicht! Meinem Kleinen macht es zwar Spaß wie ein König durch die 'Luft' getragen zu werden und sein Fellnäschen nach draussen zu strecken, da er ja weiß er ist auch in Sicherheit wenn mal ein etwas größeres Koloss ankommt, aber ansonsten rennt er auch für sein Leben gerne. Diese Hunde haben mehr Ausdauer als man sich jemals vorstellen kann! Wenn man diese Wusel sieht denkt man nach einmal um den Häuserblock laufen ist er tot..Schwachsinn! Für mich ist es eine ziemliche Herausforderung meinen Rüden mal STILL in den Griff zu kriegen, ohne jegliches Gerenne.. ;) Und diese Menschen, die sich einen Chihuahua NUR DESHALB anschaffen, weil es die meisten Hollywoodsstars auch haben sollten Abstand von den Tierchen nehmen..Am aller schlimmsten jedoch ist, dass der Hype um die Tea-Cups immer größer wird! Jeder will nur noch einen 'Mini mini mini Hund' für die Handtasche, aber das es für die Kleinen die größte Qual auf Erden ist wird nicht berücksichtig..

    Hallo! :)
    Suche auch einen 'Gassigeh-Partner' für meinen kleinen Chi-Rüden. Nur leider kommt niemand hier aus meiner Gegend, bis ich diesen Eintrag gelesen habe :gut: Komme aus Bad Liebenzell (wirst du bestimmt kennen, 2 Ortschaften weiter wie Calw ;)) Bei eventueller Interesse einfach mal eine Nachricht schreiben. Am Wochenende hätte ich jede Menge Zeit gemeinsam spazieren zu gehen. Würden uns freuen wenn das eventuell klappen könnte.. :roll:

    Zitat

    Nimmst du NaFu oder TrFu? Habe nämlich auch so ein exemplar zuhause habe alles versucht mit Hüttenkäse Joghurt usw nichts half.Habe dann einfach das TrFu ohne einzuweichen früh runter gestellt und siehe da er frist alles aus. Nachmittag weich ich es dann ein gib joghurt dazu und der Napf ist leer :gut:


    Mein kleiner Chi-Welpe frisst seit 2 Tagen auch nicht mehr richtig, davor war alles kein Problem. Abgemagert ist er auch nicht, heute beim TA wog er 2,4kg - Also ziemlich ordentlich :gut: Als ich dann zu Hause ankam habe ich ihm auch wie gewöhnlich sein TroFu hingestellt und er hat wiedermal nur geschnüffelt und sich wieder abgewendet..danach habe ich es auch etwas mit Yoghurt vermischt und dann hat er wenigstens ein paar Happen genommen und dranrum geschleckt - Aber das wirklich Wahre ist das ja nicht. :/ Hoffentlich kriegt er seine komischen Essgewohnheiten langsam wieder in den Griff, sonst dreht Frauchen noch am Rad..


    Also diese Aussage ist Ansichtsache. Klar, es gibt schon Vor- und Nachteile, weil man den Hund vor dem Einzug ins neue Zuhause nicht so oft besuchen und ihn bei der Entwicklung beobachten kann, aber deswegen sollte man ausländische Züchter, bzw. Menschen die ihren Welpen lieber von dort beziehen wollen nicht gleich so verurteilen und sie damit konfrontieren, dass es ihnen nichts Wert ist mehr für einen Hund auszugeben..Es gibt nicht nur in Deutschland Hundebegeisterte die einen Welpen wollen, also wird selbstverständlich auch in anderen Ländern gezüchtet und der Standart was Gesundheit und Kontrolle angeht wird auch in diesem Land gleichgesetzt sein! Das sind immer so typische Vorurteile mit denen glaube ich keiner wirklich etwas anfangen kann.. ;) Nur weil ein Hund ein paar Hundert € weniger kostet, heißt es nicht = KRANK! Also warum nicht? Es bedeutet ja nicht, dass wenn sie von vornherein etwas weniger bezahlen, der Welpe nicht die nötige Liebe bekommt..

    Von dem ersten Eindruck her finde ich, dass nichts gegen die Anschaffung eines kleinen Hündchens spricht. Ich finde es echt toll von euch, dass ihr euch vor der Anschaffung so viele Gedanken darüber macht und und euch informiert ob das ganze auch funktionieren würde! :) Es gibt leider viel zu viele die das Thema 'Hund' überstürzen, sich einen anschaffen und er sein Leben lang in der 'Ecke liegen bliebt', so wie ein Spielzeug..schade. Und zu den Rassen: Habt ihr euch auch wirklich tolle ausgesucht - Meine Wahl und was ich euch persönlich 'empfehlen' würde ist der Chihuahua. Ich habe seit knapp 3 Wochen auch endlich meinen Traum erfüllt :p Und glaube mir mit diesen kleinen 'Terroristen' geht einem das Herz auf! :)