Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Was mich auch noch interessieren würde: zwar betrifft mich in BaWü dieser Führerschein -noch- nicht, aber läuft das im Prinzip auch so ab wie beim Autoführerschein?


    Da fliegt man ja auch nicht gleich durch wenn man ein Versuch beim Parken versemmelt oder abgewürgt hat, deswegen führt der Prüfer ja quasi ein Protokoll und wertet das somit aus.
    Klar, wenn man die Vorfahrt missachtet, oder bei rot über die Ampel fährt, dann wars das!


    Wird das beim HF auch so gehandhabt? Also sagen wir mal alles würde klappen, ausser das ablegen vor einem Geschäft und die Begegnung mit einem Fahrrad? Oder ein Punkt nicht korrekt ausgeführt = durchgefallen?! :???:


    Der parktische Teil wäre mit meinem Rüden echt unvorstellbar... Da hab ich jetzt schon Schiss vor, wenn das hier auch mal eingeführt wird. :/ Hoffen wir mal, dass das nicht vor Juli 2013 passiert, alles andere danach, da können die mir nix mehr. :D


    Unterschreib ich so! :gut:


    Für mich sind kleine Hunde auch praktischer. Nicht nur weil sie im Unterhalt "billiger" sind, sondern im alltäglichen Umgang -für mich- einfach geschickter sind.


    Mit 2 großen Hunden in z.B Öffis stell ich mir das alles recht kompliziert vor, egal wie gut der Hund daran gewöhnt ist.
    Meine 2 Hunde passen problemlos auf meinen Schoß (okay, etwas eng wird es :D), ohne dass andere Fahrgäste beim Ein- und Austeigen blockiert werden, oder Fußraum weggenommen wird - auch musste ich noch nie das sogenannte Hundeticket zahlen. :p


    Meiner Ansicht nach gibts es bei den Kleineren mehr Vorteile, was aber nicht heissen soll, dass große Hunde nicht genauso toll sind! Beide haben ihre Vor- und Nachteile und das ist auch gut so.


    :lepra:


    Dann würde ich aber eiskalt durch die Prüfung fallen...
    Manche Sachen mögen ja Sinn machen, keine Ursache.


    Aber ich finde es ist dennoch übertrieben und ich hab nicht wenig Ahnung von Hunden. Aufgrund der angegebenen Dingen dürfte ich aber dennoch keinen halten.


    Der Hundeführerschein soll doch für "Neulinge" sein? So viel ich weiss wenn man keine -schon mal bestehende- Hundehaltung von 2 Jahren nachweisen kann, oder wie war das? :???:
    Bitte wie soll der Hund dann perfekt Sitz, Platz, Fuß, Bleib whatever können?


    Nicht mal mein Hund kann das 100% alles zu 100% immer zuverlässig ausführen.
    Zudem ist der Rüde ein sehr ängstlicher Hund, da wär schon Schicht im Schacht bei den Joggern und Radfahrern, defintiv! :shocked:

    Hmm... Als Hauptmahlzeit weiss ich jetzt nicht, ich denk mal, wenn man das 2x in der Woche mit einer normalen Futterration austauscht, dann dürfte das kein Problem sein. Allerdings würde ich persönlich kein Thunfisch als Hauptmahlzeit verfüttern, schon gar nicht täglich.


    Wenn schon, dann würde ich etwas Thunfisch untermischen, dagegen spricht auf jeden Fall nix. =)


    EDIT: hab nochmal den Post gelesen und es hört sich -für mich- so an, dass das nur heute so sein soll? Wenn ja, dann spricht da nix dagegen. :gut:

    Also die Hündin frisst wirklich alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist: da werden auch ganz gerne mal Spinnen, irgendwelches Flatter- und Krabbelgetier gefangen, oder Fusseln gejagt und genascht. :hust:


    Mein Rüde ist in der Hinsicht "normaler", schon fast ein kleiner Gourmet...


    Gefressen wird natürlich das Nass- und Trockenfutter, wobei Lori da mäkelt und NUR Real Nature frisst, Lilly haut auch da gnadenlos rein. :D
    Ansonsten wird hier alles gefressen, was Hunde fressen dürfen - angefangen bei Butterbrot bis hin zu Honig. :roll:

    Zitat

    Aber vielleicht isses ja auch ein Kangal - um den Schrottplatz zu bewachen!


    Dann wäre das hier nun Version 3. :hust:


    Nein. Ich verstehs nicht und werde es auch nie verstehen.
    Der Eingangspost macht einem doch schon deutlich klar, dass keinerlei(!) Wissen existiert - nicht mal ein Hauch davon.


    So ein typischer Fall um sagen zu können "Ich hab einen Hund!".
    Da würden lieb gemeinte Belehrungen wohl eh wenig helfen.
    Viel wurde hier noch nicht mal gesagt und schwupp, weg warer. |)

    Zitat

    Unser nächster Hund wird definitv ein Großer.
    Wir sind ja eh nur durch Zufall auf den Chi gekommen und auch wirklich glücklich mit unseren Zwergen, geplant war von Anfang an aber etwas Grosses.
    Der Traum von der großen Wunschrasse wird sich also später definitv erfüllen.
    LG von Julie


    Sorry der Nachfrage, wie kam/kommt es dann aber dazu (wenn doch von Anfang an ein großer Hund geplant war), dass gleich 3 -soviel ich weiss nur noch 2- KLEINSThunde einziehen? :???:


    Ich denk mal nicht, dass alle 3 auf einen Schlag da waren...

    Ich finde da jetzt nix verwerfliches dran, wenn man zu einem kleinen Hund noch einen großen dazu möchte.
    Und von der "Reihenfolge" her würde es ja passen. Zuerst kleiner und DANN großer Hund.


    Allerdings wird das mit einem wohl schon erwachsenen Hund problematischer. Entweder sollte der Hund schon an kleine Hunde gewöhnt sein (zwecks Umgang etc.), oder ein Welpe, dem man das alles von Anfang an lernen kann, dass man vorsichtig sein muss.


    Ich find aber, dass ein Welpe nicht so richtig ins Bild passt. Die Anschaffungskosten für diesen (wenn der Hund nicht vom Vermehrer kommt :roll: ) sind weit aus höher, als diese poplige Schutzgebühr von 200-300€.
    Da Euch das ja aber zu viel scheint, würde ich generell nochmal über die Zweitanschaffung nachdenken.


    Was frisst ein Chihuahua schon? Kaum was. Meinen 2 reicht eine 400g Dose am Tag. Man muss auch bedenken, dass so ein Hund in dieser Kategorie wie ihr sie gerne hättet, einiges mehr frisst und somit da schon deutlich mehr kosten anfallen. Was ist wenn einer der Hunde mal eine langwierigere Krankheit hat? Bei einem TH-Hund ist sowas manchmal schon "vorprogrammiert" (muss aber natürlich nicht zwangsläufig so sein).


    Meiner Meinung nach fehlen da noch ein paar Hintergrundgedanken, die glaub noch gar nicht stattgefunden haben.
    Ich würde das alles nochmal in Ruhe durchgehen:


    Ob genügend Zeit/Geld vorhanden ist, ob ein Hund von privat oder TH (wobei private Leute unter Umständen auch ein paar hundert € verlangen), ob in diesem Fall nicht doch eher eine Rasse mit gleicher Größe (oder zumindest nicht SO groß) besser wäre, usw. usf.