Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Meine Große Bullyschnute,hat Taktgefühlt und für mich ne gute Größe und ein Zweitbully kommt nun auch dazu.Also Kleinhund ja,jederzeit wieder ABER nur Bullys.Zwergpinscher,Chis...grusel,das ist richtig mini.


    Warum denkt denn bei Chihuahuas jeder sofort an "minimini"? :???:
    Das ist ein genauso dummes Urteil wie: alle Chis haben Glubschaugen (übrigens ist das KEIN Rassestandart), alle Chis gehen aufs Katzenklo und alle Chis verbringen die meiste Zeit in einer Handtasche etc.


    Genauso gibt es Unterschiede und Differenzen was die Größe angeht. Mein Rüde ist genauso groß wie ein JRT (wenn nicht ist er von der SH sogar größer) allerdings halt zierlicher gebaut (3kg). Deswegen ist aber aber kein Mini! ;) Da hab ich schon ganz andere Exemplare an Chi's gesehen. Die gehören dann aber wohl der Kategorie Qualzucht an...


    Das kann man also nicht pauschalisieren, dass alle Chis so klein sind, dass man sie bald unters Mikroskop legen muss. Auch hier gibt es größere und kleinere Exemplare, eben gibt es auch kleinere Varianten von nem DSH, die einfach nicht sooo groß werden.

    Loris und Lillys Morgenritual:


    Lori: nach dem Aufstehen wird vom Bett raus ins Wohnzimmer gerannt und sich dann auf seinen Platz auf dem Sofa hingelegt und erstmal noch weitergepennt - an Gassi gehen denkt der Herr dabei gar nicht.


    Lilly: sie rennt nach dem Aufstehen sofort schwanzwedelnd an die Ausgangstüre, hüpft vor mir rum und wartet dabei sehnsüchtig, bis ich ihr das Halsband anlege. Dann kommt Lori meist auch von alleine angeflitzt, ansonsten muss ich den Herrn animieren mitzukommen. :muede:


    Den Guten-Morgen-Kuss gibts natürlich von beiden, sobald sie sehen, man könnte jetzt wach sein. :lol:


    (Es gibt noch mehr Rituale, allerdings würde ich hier dann noch gefühlte Stunden sitzen, ich geh nun aber erstmal zum Bäcker - njammiiii...)

    Zitat

    also mit geleeartig meine ich so schleimig, kann es gar nicht richtig beschreiben :/


    Das hat mein Rüde auch oft, allerdings noch mit normalem Kot dabei.
    Bis jetzt weiß ich auch nix was es ist und hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht, bzw. bin zum TA.


    Denn er nimmt nicht ab, frisst/trinkt normal, ist genauso aktiv und beteiligt sich am Rudelleben und danach ist es auch meist wieder normal, kommt also nur ab und an mal vor und ich glaub nicht das es schlimm ist.
    Du schilderst ja aber noch andere Sachen, damit würde ich eventuell doch mal gucken lassen...

    Zitat

    Ich hab ihn jetzt seid 6 Wochen und die Vorkehrungen sind schon getroffen bzw. er hatte / kriegt kein Kontakt zu anderen Menschen oder Hunden , da er ein reiner Wachund ohne Kompromisse sein soll. Und ja er soll natürlich alles & jeden der unbefugt das Grundstück betritt packen


    :shocked:


    Sorry, aber....?! Deine "Vorkehrungen" sind mal mehr als daneben!
    Es gibt auch etwas was sich "Alarmanlage" nennt, dafür brauchst Du keinen solchen Hund, geschweigedenn musst Du da keine solchen Experimente veranstalten!!! Ja, jede Rasse hat seine "Aufgabe", aber deine Schilderung übertrifft diese schon längst!


    Ich denk mal, dass Dein Vorhaben auch sehr zu Deinen Gunsten in die Hose gehen wird. ;)



    Zitat

    Es wird keine Gefahr für Unschuldige ausgehn da das Grundstück komplett gesichert & dicht ist. Und wenn jemand eindringt hat er Pech, da scheiss ich aufs Gesetz.


    Und warum bist Du Dir da so sicher? Wirklich Ahnung scheinst Du mir ehrlich nicht zu haben.
    Wenn man sich derart einen "solchen" (zumindest was du von dem Hund erwartest) Hund heranziehst, dann gute Nacht um 12. Und wenns am Ende doch irgendein -glimpflich ausgedrückt- Missgeschick passiert ist der Hund der Leittragende, weil ein Mensch wie Du auf solche brillianten Ideen kommt - unfassbar!


    Und nein: sch***** mal nicht auf das Gesetz! Leute die so denken und handeln gehören weggesperrt, sorry! Armer Hund... Und: wenn Dein Hund jemand ernsthaft verletzt (oder ein anderes Tier) dann haftest Du dafür und das zurecht! Die Strafe kann nicht hart genug sein, wirklich wahr. Da könnt ich mehr kotzen, als ich essen kann.