Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    2 Stunden ist viel zu lange für den Kleinen


    Es wäre nur dann zu lange, wenn sie konstant 2 Stunden läuft! Aber mit "2 Stunden draussen" kann auch sitzen und stehen (eben warten) gemeint sein. ;)


    Ich weiß ja nicht, aber wie mans macht passt es einem nicht: wenn man nach 10 Minuten warten wieder reingeht, dann ist es zu kurz a la sie solle doch länger draussen bleiben. Und wenn sie nach 2 Stunden wieder reingeht, dann ist es wieder zu lang...Ähm, okay... :???:


    Ich würde wenns sein muss auch 5(!) Stunden draussen stehen und warten.

    "Lori" ist jetzt zwar nicht wirklich was zum Verwechseln, falsch verstehen oder aussprechen....aber: meine Omi kriegt das hin!


    Als ich das erste Mal mit Hund bei ihr zu Besuch war und er auf der Terasse rumgetigert ist, sagte sie die ganze Zeit "Ach der Lurchi ist aber ein ganz Süßer!" "Oma, Lori. Nicht Lurchi." "Ja Lurchi... Sag ich doch."


    Irgendwann hab ichs dann aufgegeben und seither wird er liebevoll Lurchi von ihr genannt. :hust:


    Bei Lilly gabs bis jetzt noch nix, was nicht verstanden wurde. ;)

    Ganz am Anfang lief der Rüde fast nur ohne Leine, ist einem auf Schritt und Tritt gefolgt (Welpe halt).
    Als dann langsam das Erkunden anfing und er sich in einem immer größer werdenden Radius entfernt hat kam er an die Leine, denn gehört hat er draussen nicht wirklich.


    Irgendwann fing die Geschlechtsreife an wo das Ganze noch extremer wurde und somit gabs Leinenknast. Hab dann natürlich verstärkt mit ihm geübt, da ich es einfach kein Zustand finde einen Hund NUR an der Leine zu lassen.
    Irgendwann hab ich mich dann mal gewagt, aber bei dem kleinsten Anzeichen er könnte wegrennen hab ich gerufen oder meine Gangart wurde schneller. :hust:


    Ich konnte ihm irgendwie nicht richtig vertrauen.


    Tagsüber lief er nur an der Leine (weil zu viel Ablenkung) und Abends zu dem Zeitpunkt ab und an ohne.
    Seit nun Lilly eingezogen ist seh ich das relaxter. Die Kleine läuft immer und überall offline, dass liegt daran, da sie ohne zu zögern kommt wenn man sie ruft, was bei Lori halt -immer noch- nicht der Fall ist.


    Da er ihr aber meist hinterher geht handhabe ich das jetzt so: nach wie vor darf er Abends im Park ohne Leine laufen, dort wird dann intensiv der Rückruf geübt und es klappt allmählich besser. Lilly hat da viel mitgeholfen!
    Nun hab ich auch keine Angst mehr er könnte wegflitzen.


    Zwar entfernt er sich manchmal noch zu weit (zumindest für mein Empfinden), aber wenn er selber merkt wir sind zu weit weg, dann kommt er auch direkt.


    Also alles in einem:
    Ja, ich hatte Angst und Unsicherheit, sehr sogar!
    Seit dem Zweithund allerdings nicht mehr, da er sich viel an ihr orientiert und sie eben auch zuverlässig abrufbar ist - da wurde mir eine große Sorge genommen und Leine nun ohne Bedenken ab! :gut:

    Danke!


    Ich hab die ganze Nacht (trotz Schmerzmittel, was ich nur nehme wenn's echt gar nicht mehr geht, also quasi fast nie) kein Auge zugekriegt...


    Hab mich davor gedrückt gestern noch ins KH zu gehen, mit einer positiven Einstellung, dass es besser wird.
    Zwar wirkt das Schmerzmittel, aber jede kleinste Bewegung tut trotzdem höllisch weh... Man kann sich also ausmalen was passiert, wenn das Zeug die Wirkung verliert. :hilfe:


    Naja, werd wohl nicht drumherum kommen später doch ins Krankenhaus zu gehen. Hoffentlich ist das keine langwierige Sache und mit den richtigen Medikamenten bald vom Tisch! (Wobei ich da andere Sachen drüber gelesen hab, wie lange sowas dauern KANN...)


    Mein 2 Zwerge tun mir auch schon leid, kein Knuddeln, kein Spielen, kein Gassi... :(
    Wobei ich mir da jetzt was einfallen lassen muss. Nur in den Garten lassen ist doch kein Zustand, oder schadet das nicht, wenn es nun paar Tage so abläuft? Mein Freund geht halt Abends einmal mit ihnen raus


    Sobald ich wieder fit bin wird die vergeudetet Zeit meinen Mäusen gewidmet!!!

    Oh, wieder so viele tolle Namensbedeutungen! :roll:


    Freut mich, dass Euch der Thread gefällt. :)
    (Ich warte gespannt auf mehr Antworten, ich brauche später, sollte ich wirklich im Krankenhaus liegen, genug Unterhaltung und Lesestoff... :muede: )

    Zitat

    Unser Hund (ein reinrassiger Westhighland Terrier) heißt "Pamuk"


    Ist türkisch und heißt übersetzt "Watte, Baumwolle"...
    als wir ihn zum ersten Mal sahen, wie er mit seinen 6 Wochen auf uns zugerollt kam (irgendwie so tapsig und noch nicht ganz sicher auf den Beinen) kam, sah er aus, wie ein Wattebausch.
    Da wir Türken sind, bekam er eben den Namen "watte" auf türkisch :)


    Übrigens ist er auf deutsch und auf türkisch für jedes Kommando erzogen, weil mein Papa nicht so gut deutsch kann ;)


    Pamuk = Pasa gibi yasamak :lol:
    (Sorry, total OT, aber das kam mir grad mit dem "Baumwollknäul" so in den Sinn)


    Find ich cool, dass ihr ihn "zweisprachig" erzieht!

    Heute bin ich an dem Punkt angelangt wo ich froh bin, dass ich einen Freund habe der mich unterstützt:
    Höchstwahrscheinlich hab ich mir an einer sehr ungeschickten (und unangenehmen!) Stelle einen Nerv eingeklemmt.
    Ich kann weder meinen Kopf nach links oder rechts drehen, geschweigedenn meinen linken Arm heben.


    Wenn ich aufstehe oder mich minimal falsch bewege, dann wird mir schwarz vor Augen und ich habe das Gefühl mich gleich übergeben zu müssen... :verzweifelt:
    Da ich einfach nicht schnell genug konnte heute morgen hat Lilly Pipi in die Wohnung gemacht, ich wollte ea natürlich beseitigen und hab echt geheult vor Schmerz - mein Freund weiss auch schon Bescheid, kann aber noch nicht heim kommen.


    Habe es dann mit hängen und würgen in den Garten geschafft, mehr geht einfach nicht. :(
    Die Dose vom Futter aufzumachen war eine reinste Qual, ich dreh echt noch durch.
    Die Ibu wirkt bisher auch noch nicht, die Hunde machen Theater und springen auf mir rum (was noch schmerzhafter ist), aber ich kann ihnen einfach keine Aufmerksamkeit schenken.


    Hat irgendjemand einen Tip? Erstmal heisst es noch warten und "überleben" bevor es später ins Krankenhaus geht. Ich hoffe es ist nichts schlimmes und geht mit einer Tablette, Spritze, Ruhe, Schonung whatever wieder weg!!!!! :/