Stimmt, die Schwarz-Weiss-Haarige hätte es genauer getroffen!
Aber wenn doch sonst alles passt ist der Name doch Nebensache.
Beiträge von ChihuahuaFrauchen92
-
-
Zitat
Hihi, aber eine gemogelte...
Ich find das trotzdem cool! Vor allem das eine Dattelpalme überhaupt auf einen Namen übertragen wird, das waren wohl sehr fantasievolle "Erfinder".
-
Dann gibt's hier im Forum schon 2 Dattelpalmen.
-
Okay, das mag stimmen. Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Im Prinzip weiß man aber auf was ich hinaus wollte.Wenn mein Hund 1x(!) einen beißt, weil er sich rausgewunden hat -whatever-, ok.
Aber doch kein zweites und vor allem kein drittes Mal, oder?
Spätestens nach dem ersten, sagen wir sogar zweitem Mal, -wobei ich das schon grenzwertig finde- handelt man doch und guckt nicht nur zu, nach dem Motto "Solange mein Hund nicht zu Schaden kommt".Und selbst wenn ich erst nach dem dritten Vorfall wachgerüttelt wurde, dann bin ich wenigstens einsichtig das der Fehler bei MIR liegt und nicht bei der bösen bösen "Tante" die mit einer Anzeige droht.
-
-
Öhm, Sorry aber...
...ich bin kein Mensch der sofort zum OA rennt und hab das auch noch nie gemacht. Das hier wäre für mich aber definitiv ein Fall dies zu tun!1. ist Dein Verhalten grob fahrlässig und Du bezeichnest andere noch als "der Feind" (eher müsste Dein Hund als Feind abgestempelt werden)
2. ein Hund der zum 3. (?) Mal beißt könnte guten Gewissens einen Maulkorb vertragen, dran sterben wird er nicht, Euch aber vor weiteren möglichen TA-Kosten bewahren und vor einer Anzeige schützen
3. finde ich es total daneben, dass Du dich quasi aus der Verantwortung ziehst und andere -unschuldige- Menschen dumm darstellst,
das geht mal gar nicht.
Du schreibst selbst, dass dein Hund zickig und auch in der Lage dazu ist zuzubeißen.
Das wäre für MICH eine Lehre meinen Hund dementsprechend richtig zu sichern, bevor noch mehr passiert. Jetzt mag es vielleicht noch mit einem kleinen "Loch" ausgegangen sein, wer weiß aber wie lange das gut geht...U.a. bekommst Du dann ganz andere Auflagen als NUR einen Maulkorb aufgebrummt (wobei ich eh nicht weiß was so schlimm dran sein soll!? In einigen Bundesländern ist das in Öffis sogar Pflicht) und das nur wegen Deiner Uneinsichtigkeit. Irgendwie wird das Thema Beißen hier nicht ernstgenommen.
Wenn einer ohne Anzeige nicht lernen möchte, dann soll es wohl so sein...
Ich verstehs nicht, Sorry! -
Sofort ans Abgeben würde ich nicht denken.
Wenn die finanzielle Notlage auf eine bestimmte Zeit begrenzt ist, dann finde ich ist es machbar und es gibt einen Weg dem Hund dennoch gerecht zu werden.Dann ess ICH lieber jeden Tag Tütensuppe, verzichte auf teures Haarshampoo und anderen Schnickschanck (ja, ich glaub ich würde sogar meine Sucht überwinden und das Rauchen bleiben lassen), anstatt ich meinem Hund schlechtes Futter fütter. Er hat sich nicht ausgesucht bei mir leben zu wollen und er wäre der letzte, der für die Lage was dafür könnte.
Und wenn's selbst noch mit Sparprogramm an mir knapp ist, erst DANN würde ich Aldi-/Lidl-Futter in Betracht ziehen.Übel nehmen würden es mir die Hunde bestimmt nicht, besser als sie sofort -ohne etwas versucht zu haben- abzugeben, oder gar kein Futter.
Ich denke auch, da meine gesamte Familie sehr tierlieb ist (überall wohnen 2 Tiere), dass mir auch ausgeholfen werden würde.Sprich Hund muss wegen was Unvorhersehbarem zum TA, dann wird mir die Rechnung gezahlt und ich würde sie nach und nach, wie ich halt grad kann, die Summe abstottern.
Auch würde mir garantiert ein Futtersack gespendet werden.Wenn man will (in diesem Fall dem Hund gerecht zu werden und ihn zu behalten) findet man Wege, wenn man nicht will findet man Gründe.
Und wenn echt alle Stricke reißen würden, dann würde ich mir Gedanken über eine Abgabe machen und das vorerst auch nur innerhalb der Familie. Es gäb bestimmt jemand wo meinen Hund in der brenzligen Lage aufnehmen würde. Dann würde ich eben so viel beisteuern wie ich kann und wenn wieder Licht in Sicht ist und ich eigenständig mich und meine Hunde versorgen kann, kämen sie wieder zu mir.
Zwar auch nicht optimal, aber wenn man sein Tier liebt, dann ist doch sowas irrelevant.
-
Zitat
Sorry, aber ich lese hier von einer sehr kritikfähigen TS, die nur genervt ist, da scheinbar nicht alle Posts richtig gelesen werden...ich freue mich immer zu lesen, wenn jemand konstruktive Kritik gut annimmt, aber eben auch an passenden Stellen die eigene Meinung vertritt...
-
-
Zitat
Sagen wir mal so, nicht "Unzähmbar" jedoch nahe an der Grenze... Aber das „widerspenstige“ erfüllt sie leider zu 150%.
Mach dir nix draus. Mein Rüde könnte auch Mia heißen, denn die Bedeutung davon trifft auch auf ihn zu.
Mia find ich ansich aber ein sehr schöner Name, ist auch super zum Rufen!