Sorry, mich verlockt es immer wieder hier reinzugcken, auch wenn ich weiter vorne mehr oder weniger geschworen hatte, zu diesem Thema nix mehr hinzuzufügen.
Appleschnut hat es meiner Ansicht nach auf den Punkt gebracht! Warum sich gleich die Mods angesprochen fühlen, zwecks Thread schliessen, kapier ich nicht. "Setzt euch auf die Finger und lasst den Thread sterben" hat mMn mal so gar nix damit zu tun, dass das eine Aufforderung war, hier dicht zu machen. Einfach nix mehr schreiben, sodass das Thema nach hinten rutscht hätte die selbe Bedeutung.
Ich finde es echt bewundernswert, dass sich manche User hier nochmals (nach zig anderen Vorschlägen) die Mühe gegeben haben, die ganzen Adressen, samt Telefonnummer UND Emailadressen etc. rauszukramen.
Es sollte wohl im Interesse des Besitzers liegen sich nach all diesen Sachen zu erkundigen. Wenn ich gesagt kriege "Josera ist gut und günstig", dann ist es wohl kein Hexenwerk selbstständig danach zu recherchieren WOHER und WIE (wenn Internet schon nicht geht, was mir noch immer ein Rätsel ist ) ich mein Futter für MEINEN Hund beziehen kann. Das wäre meine Arbeit und nicht die von anderen Foris.
Foren sind dazu da um sich zu informieren und auszutauschen (und ggf. auch Rat anzunehmen ), aber nicht um die Arbeit abgenommen zu kriegen. Was hätte die TS denn gerne? Dass man ihr den Futtersack ins Haus liefert und wenn nötig noch die Hälfte davon beisteuert?
Ne, mal ganz im Ernst - ich find das schon eine Frechheit.
Natürlich weiss man nicht ob eine unerwartete, finanzielle Notlage eingetreten ist. Aber von Orijen bspw. auf Josera umzusteigen ist immer noch ein Unterschied. Wenns davor so geklappt hat, dann kann es mit diesem Futter auch jetzt klappen.
War die Situation von vornherein schon klar (Engpässe in Sachen Geld), dann leg ich mir keinen Hund an. Denn wenns schon am Futter scheitert....den Rest kann man sich ausmalen.
Das soll hier kein Angriff sein, aber es verärgert einen schon emens, wenn man alles mögliche versucht um der Fragenstellerin zu helfen und zuberatschlagen, aber immer nur Gegenwind kommt. Irgendwann machts keinen Spaß mehr. Ich hab mich auch oft drüber geärget warum so ein schroffer Ton gegenüber Neulingen herrscht, aber ich muss gestehen, dass ich es in diesem Fall sogar sehr gut nachvollziehen kann.
Ich finde es wurden nun mehr als genug Vorschläge genannt und bis ins kleinste Detail notiert.
Eine erwachsene Frau -nehm ich mal so an- wird doch jetzt wohl in der Lage dazu sein, die für sie am beste Möglichkeit rauszusuchen und umzusetzen. Mehr bleibt jetzt nicht mehr übrig.
Hoffentlich wird für den Hund UND die TE jetzt ne vernünftige Lösung gefunden (nochmals: es wurde mehr als genug genannt und erläutert!) - liegt aber ganz allein in ihrem Interesse...