Beiträge von ChihuahuaFrauchen92

    Zitat

    Nun gabs "ärger" mit dem Vermieter und dieser gab seine Genehmigung nur für bestimmte Rassen.


    Wie ist der denn drauf? Und welche Rasse wäre erlaubt? Ein Spitz ist ja jetzt nix weltbewegends. :???:
    Hund ist Hund mMn.


    Nicht gerade das schönste und vorteilhafteste Bild, aber irgendwie fängt der (B)engel grad mit merkwürdigen Dingen an. Mitten in der Nacht aufstehen und schnurstracks auf den Tisch springen, ohne irgendetwas. Das hat der noch nie gemacht! :lol:


    (Da sieht man auch wieder seine tränenden Augen. Ich hab das Gefühl, dass wenn es draussen kälter wird und windig ist, die Augen mehr tränen. Die Verfärbungen waren sogut wie weg, jetzt geht die Tortur von vorne los... :muede: )

    Okay, interessant. :D Mehr als ihn davon abhalten kann ich ihn ja momentan eh nicht. Und toi, toi, toi. Sie schlafen seelenruhig im Bett und es kam immer noch kein weiterer Vorfall dazu!


    Hoffe, dass das echt nur aus dem Spiel und der Rangelei heraus kam. Es ist schon so ein kleines Schlitzohr. ;)


    Hab auch nochmal bei der Vorbesitzerin nachgefragt.
    Die letzte LK war defintiv Ende August, da sie meinte, sie sind noch mit läufiger Lilly in den Urlaub gefahren. Auch schwillt ihre Vulva ca. 5 Tage bevor sie anfängt zu bluten sehr stark an, was ja nicht der Fall ist. Die LK kam im Abstand von 6 Monaten. Anscheinend soll sie in dieser Zeit auch streng riechen, da hab ich auch nix gemerkt, die riecht nicht mal nach Hund. :hust:


    Also ich werde das beobachten und hab ja nun noch bis Mitte/Ende Februar eine passende Lösung zu finden - das wird schon hinhauen! Der Chip wirkt ja -soweit ich mich informiert habe- nach 4-6 Wochen.


    Aber wie gesagt (zum 644839 Mal): mir ist es echt lieber, wenn ich weder Kastra-/Sterilisation, oder einen Chip weglassen kann. Wenn sie dann tatsächlich läufig ist, dann ist der Plan schon geschmiedet.
    Lilly hat übrigens auch mit einem intakten Rüden zusammengelebt.


    - 3-4 Wochen werden die Hunde dann räumlich getrennt
    - Gassi gibt es zusammen, aber NUR an der Leine - beide! (Mein Freund ist meist mit mir mit, wenn nicht gehe ich im Zweifelsfall seperat)
    - gefüttert wird getrennt
    - ich versuche beiden so viel Aufmerksamkeit wie es nur geht zu schenken (das ist allerdings meine größte Befürchtung, dass Lilly sich "abgeschoben" fühlt :( )


    Ich denke, dass dürfte so gut gehen. Wie gesagt bisher hat mein Rüde gar nix im Zusammenhang mit läufigen Hündinnen gemacht. Wies dann wird, dass werd ich dann sehen... Fiepen okay, der damlige Rüde hat anscheinend nonstop geheult! :verzweifelt:


    Das einzige wofür ich noch keinen Anhaltspunkt habe, ist das Schlafen.
    Normal schlafen beide mit im Bett.

    Ja, das hab ich auch gelesen. Hab nun die ganze Nacht danach recherchiert. Rüden riechen den weiblicheren Geruch tatsächlich einige Wochen vor der LK und einige Wochen später kann das auch noch der Fall sein. Das sie allerdings in wenigen Wochen läufig werden soll? Hmmm, das weiss ich nicht, glaub ich aber nicht daran.


    Wie schon erwähnt, soll Lilly erst vor 2 Monaten läufig gewesen sein. Da werd ich auch gleich mal Kontakt aufnehmen und nochmal nachfragen WANN genau das war. Wäre es nicht sinnvoll, dass man da eine Art "Menstruationskalender" führt?


    Hab auch etwas von "Dominanzverhalten" gelesen. Also das das nicht zwangsläufig was Sexuelles sein muss, sondern einfach wer der "Boss" zwischen den beiden ist? :???:
    Man muss auch sagen, dass sie großen Respekt vor ihm hat. Die unterwirft sich gerne auch mal.


    Wenn es was mit seiner Sexualität zu tun hat, -hatte ich ja schon geschrieben-, dann finde ich den Kastrationschip eine gute Alternative und werde ja auch zum TA gehen um mal seine Ansicht zu hören.


    Wenn es was mit seiner Dominanz zu tun hat, dann....? Einfach wie bisher weiter machen, quasi klare Regeln setzen wenn etwas zu viel wird was ich nicht dulde, oder wie sollte ich am besten vorgehen? Momentan hab ich nicht mehr gemacht, als ihn in die Schranken gewiesen.


    Bisher hat er sie nicht mehr rammeln wollen, kneift ihr aber auch öfters ins Fell im Nacken?!


    Ach man, ich wusste warum ich mir damals nen Rüden geholt hatte, da bleibt mir die Läuigkeit erspart.
    Hergeben tu ich keinen der 2 Schätze, nicht das es bald nen Diskussionsthread darüber les, dass da jemand mit zwei intakten Kötern nicht klarkommt. :hust: Das wird mit viel Durchhaltungsvermögen und Konsequenz schon werden mit dem Rüpelrüden!

    Zitat

    Ist der Rüde dauernd notgeil, oder nur mit der Situation im Haushalt überfordert?


    Also die Situation Hündin im Haushalt kannte er ja noch nicht, das ist neu für ihn.
    Allerdings hat er bisher null Interesse an ihr gezeigt (spielen und sowas halt) und hat sich auch ganz normal verhalten.


    Damals als er in die Pubertät kam hat er sogar mal in der Wohnung markiert :verzweifelt:, das kam jetzt nicht mal mit direktem Hündinnenkontakt vor. Auch als die Hündinnen der Nachbarschaft läufig waren hat der keine Anstalten gemacht, von wegen weinen, markieren, Essen verweigern und unter Strom stehen.


    Deswegen würde ich nicht sagen das er notgeil ist und alles rammeln will, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. :???:
    Die Hündin wohnt nun schon über nen Monat hier und erst gestern hat er das das erste Mal gemacht.

    Läufig ist sie nicht, sollte es wie gesagt vorerst auch nicht werden.
    Hab die Vorbesitzerin auch nochmal gefragt (anscheinend war Lilly schon 2x läufig, was ich mir mit dem Alter aber kaum vorstellen kann? :ka:) und die meinte, dass das regelmäßig mit dem Abstand von 5 Monaten kam.


    Es war eine sehr kurzfristige und damals gar nicht geplante Übernahme der Hündin, deswegen konnte ich mich mit dem Thema nicht vertraut machen und steh momentan echt auf der Leitung.


    Aufdringlich war eh schon immer, oder besser gesagt spielt und "kämpft" er sehr gerne, da gibt sie auch mal den Ton an und dreht den Spieß um. Also er hat sie bis jetzt 3x bestiegen und wie gesagt da war ich dabei, konnte also sofort umgreifen und hab ihn da oben runtergeholt.


    Sah für mich auch eher so aus, als das er sie auf den Boden gedrückt hat. Also begeistert war sie nicht, hat ihm danach (als sie wieder "frei" war) gleich gezeigt wo der Hammer hängt.
    Wann er das gemacht hat (also ob Stresssituation, Aufregung etc.) hab ich grad nicht im Hinterkopf, das kam eher so vom Spiel heraus. :???:


    Jetzt habt ihr mir mit dieser "trocknene Läufigkeit" doch etwas Angst eingejagt.:help:


    Wie gesagt: Ausfluss hat sie nicht, vermehrt schlecken tut sie auch nicht und ansonsten ist die Vulva weich und auch nicht vergrößert. Draußen hört sie nach wie vor auch, haut also nicht ab um Rüden suchen zu wollen o.ä.
    Aber da sie erst seit bisschen mehr als nem Monat hier ist kann ich das nicht so beurteilen, hab ja noch keine Läufigkeit mit ihr durch.


    Ich glaub ich werd diese Woche (ohne Hund) mal zu meinem TA gehen und das mit der chemischen Kastration in Betracht ziehen und mich da mal aufklären lassen.
    Weiterhin werd ich das beobachten, vielleicht baut er echt nur seinen Drang an ihr ab, was natürlich nicht sein muss. Der hat sich gefälligst zusammenzureißen, intakter Rüde hin oder her.


    Wäre sie läufig, würde sie doch aber auch den Kontakt zur Paarung suchen, oder liege ich da falsch? Die läufigen Hündinnen suchen ja genauso einen Weg dem Rüden zu imponieren, dies ist wie gesagt nicht vorhanden. Er überrempelt sie da vollkommen. Ist das in der trockenen Läufigkeit anders?


    Eventuell sucht er sich da nun ein neues "Opfer", weil er weiß bei uns gibt's sowas nicht mehr.
    Muss jetzt halt auch lernen, das bei seinen Artgenossen zu lassen und deswegen bleib ich da konsequent dabei!


    Danke schonmal für die Tips und Sorry für die etlichen Fragen! Puh...

    Wir haben für die 2 Chis ein riiiiiesen Sandkissen, was sich auch gut dem Körper anpasst. Da würde ein halber Kangal draufpassen. :lol:


    Das lieben die 2 sehr arg. Lori ist bisher nie in ein Körbchen oder sonst wo reingelegen. Seit dem Kissen ist er, wenn er verschollen ist, dort aufzufinden.
    Was es gekostet hat weiss ich leider nicht. Den Bezug des Kissens kann man zum Waschen abnehmen und drüber liegt noch eine normale Hundedecke! :gut:


    EDIT: hab den Post der TS erst jetzt gelesen - Glückwunsch zur Kudde! :D