Beiträge von 4und2Pfoten

    Ich würde auch Kontakt mit anderen Hundebesitzern suchen und die nach ihren Erfahrungen mit den Hundeschulen fragen.
    Der Hundetrainer sollte die auf jeden Fall zeigen wie du mit dem Hund umgehen sollst. Das der Hund bei ihm gut funktioniert, hilft dir ja im Alltag nicht viel. Der Preis ist ok, würde aber an deiner Stelle mindestens eine Einzelstunde machen, dort kann dir der Trainer bestimmt viele Grundtipps geben, die individuell auf deinen Hund zugeschnitten sind. Die Gruppengröße in der Spielgruppe (ist sie mit 1,5 Jahren nicht zu alt dafür?) sollte 5-6 Hunde nicht überschreiten.


    Von Zertifikaten halte ich nicht so viel, habe selber einen Trainerschein gemacht und mir trotzdem das meiste selbst beigebracht.


    Viel Spaß mit deiner Fellnase Toni


    Das klingt doch gut. ich denke deine Kleine ist ein "Hallo, hier bin ich" Hund. Du könntest sie auch einfach an die Leine machen und an Ihrem Platz festmachen und ignorieren, dein Besuch muss sie natürlich auch ignorieren. Solange bis sie Ruhe geübt und dann wird positiv bestärkt.


    LG Toni 4und2Pfoten

    Ok, hier in Kurzform:


    1. Ab zum TA Kotproben abgeben, das klingt echt nicht gut.
    2. Hundetrainer zu Rate ziehen, kostet dich max 40 Euro für ne Stunde und das hilft viel. ich arbeite selber als Trainer und mich rufen die Leute auch oft an wenn es um kleinere Sachen geht, das kostet nix.
    3. Der Hund brauch ne Hundebox.
    4. Der Hund muss öfter raus und brauch viell. ein wenig mehr Beschäftigung
    5. Threads zum Alleine bleiben hast du ja hier schon zur Genüge bekommen.


    Ihr bekommt das schon hin.


    LG Toni 4und2Pfoten

    Mina ist auch meine ständige Begleitung, soweit es geht.


    Ich ernähre sie gesund und ausreichend (sie denkt eh es ist immer viel zuwenig im Napf ;) ) und sie hat ne tolle Figur, mal n Kilo mehr, mal weniger. Ich denke schlimm ist es nur wenn Hunde zu dünn öder zu dick sind, aber das sieht man ja meist sofort.
    Wenn du dir wirklich unsicher bist, frag mal deinen TA beim nächsten Besuch, der kann dir genaue Auskunft geben, wobei ich denke, das bei euch alles im Rahmen ist.

    Arme Maus,
    damit meine ich euch beide. Gib die Kleine zurück. Jetzt hat sie gute Chancen einen tollen Platz zu bekommen.


    Wenn es dann in deinem Leben etwas ruhiger zugeht, hast du ja wieder die Chance einem kleinen Fellknäul einen guten Platz zu bieten.


    LG Toni 4und2Pfoten

    Das geschieht jeden Tag 1 Million mal.Da hast du nur die Möglichkeit bis 10 zu zählen, tief durchzu atmen.


    Ich bin mittlerweile soweit wenn Leute meine zu sich rufen und sie locken einfach mal aus Versehen die Leine fallen zu lassen. Passiert ja nix, außer das die Leute dann voll Hundeschlabber und Hundehaaren sind. Manche brauchen das anscheinend.


    LG Toni 4und2Pfoten

    "Ganz spontan würd ich Goldi oder Labi sagen. Also Golden Retriever und Labrador Retriever"


    Dem kann ich nur zustimmen, für mich hört es sich so an, als ob der Hund bei euch nur nebenbei laufen kann und familienfreundlich/fremdenfreundlich sein soll. Aber nur mal am Rande, auch Labbis Und Goldis sind in den ersten 2 Jahren schwierig. Dafür aber danach relativ easy.


    Wenn du dann mit dem Hund arbeiten willst, solltest du aber bedenken, das du dann auch nochmal eine Ausbildung machen musst mit dem Hund. Nur mal in die Arbeit mitnehmen ist da nicht alles.
    ich kann dir nur raten dich gut zu informieren, dennn tiergestützte Therapie ist etwas wirklich tolles, wenn sie richtig gemacht wird.


    LG 4und2Pfoten

    Auf jeden Fall!


    Ich würde es mir nie verzeiehn, wenn meiner Maus etwas passieren würde weil ich nachlässig mit den Impfungen war. Allerdings sollte man mit dem Tierarzt genau absprechen, wann welche Impfungen nötig sind.


    LG Toni
    4und2Pfoten Hundeschule

    Hi,
    ich kann mich den anderen da nur anschließen. Es scheint bei euch beiden am "Grundgehorsam" zu mangeln. Du musst dich einfach mit dem Hund "draußen" mehr beschäftigen und ihn "drinnen" mehr ignorieren. Denn wenn du dich drin rar machst, bist du draußen automatisch viel interessanter für ihn. Die Befehle sollten kurz und knapp kommen und wenn er auf einen Befehl nicht reagiert dann mindestens 5 Sekunden warten, bis du wieder rufst. Du wirst sehen, das funktioniert.
    Viele Grüße Toni und Mina


    Vom Einsatz diverser Erziehungshalsbänder rate ich ab!