Beiträge von Moonie

    Hallo Christine,


    der Reisverschluß ist abgedeckt, man muß erst eine kleine Lasche hochklappen damit er frei liegt.


    Ich dachte ich hätte in einer Rubrik geschrieben, in der sich Hundeteams für Beschäftigungen interessieren. Hauptsache jeder hat seinen Spaß dabe. Die meisten sind hier mit anderen Dingen beschäftigt.
    Ich denke jedem das seine oder ???
    Da kann ich meine Zeit doch wirklich besser nutzen und wir haben viel Spass dabeiiiiiiiiiii.


    Mensch-Hund-Pferd


    Annette Sundhaußen


    " Es gibt nichts schlechtes
    außer man möcht`es " :sport:

    Hallo,


    ich habe eine Aussiehündin 6 Monate alt, wenn wir nach unserer Apportierbeschäftigung nach Hause kommen habe ich immer gesehen das Moonie schon mit 10 Wochen vor lauter Müdigkeit übermütig wurde. Ich habe ihr eine 3 Meter lange Hausleine angezogen, mich mit meinem Kaffee in Ruhe hin gesetzt und mit dem Fuß unauffällig auf der Leine gestanden und sie mit Handzeichen auf ihre Decke geschickt. Das habe ich konsequent durchgehalten, heute können wir uns überall hinsetzen und mein Hund rollt sich ein und schläft.
    Durch die Leine kannst du den Hund dann wenigstens wirklich ignorieren, weil man ihn nicht stänig korrigieren muß und ich möchte mit dem Hund nicht wirklich zanken, also erledigt sich damit das Problem von alleine. Ich habe sie auch dann nie gelobt, sonst wäre sie wieder aufgesprungen sondern habe die Situation einfach als das normalste auf dieser Welt hingenommen.
    So machen wir es auch wenn Besuch kommt, ich stehe zufällig auf der Leine und die Besucher ignorieren den Hund und begrüßen mich zuerst.
    Erst viel später wird eventuell mit dem Hund Kontakt aufgenommen. Deshalb ist Besuch bei uns für die Hunde nicht wichtig und sie brauchen sich um nichts kümmern.


    Viel Glück Annette mit Bruno und Moonie


    Hallo Ella,


    es geht nicht um "Frisbeesport", sondern um Teamarbeit mit gemeinsamen Freßerfolg, oder warum jagen unsere Hunde alle gerne?? Flybee fliegt und hüpft, je nach Wurftechnik.
    Ich denke jedem das Seine oder ??


    Liebe Grüße Annette

    Hallo Destina,


    das Apportieren fängst du mit einer langen Leine an:
    Der Hund wird neben dir ins Down gelegt, der Dummy wird geworfen und auf das Kommando "Apport" mit hoher motivierender Stimme wird dein Hund mit ausgestreckter Hand in Richtung Dummy losgeschickt.
    Wenn er den Dummy in die Schnauze nimmt holst du ihn mit der Leine zu dir zurück und läßt ihn neben dir sitzen.
    Dann öffnest du den Beutel - erst selber fressen und deinem Hund in die Augen schauen, wenn er den Blick abwendet läßt du ihn direkt aus dem Beutel fressen.
    Alles unerwünschte Verhalten während des Spiels ignorierst du und richtiges lobts du verbal. Das begreíft jeder Hund ganz schnell.
    Viel Spaß


    Annette mit Bruno + Moonie

    Seit gestern arbeitet mein Australian Shepherd mit dem neuen Flybee - das ist eine mit Futter gefüllte Frisbeescheibe.
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht.
    Meine Hündin ist begeistert weil es ein tolles Jagdspiel ist aber ohne "ihren Menschen" bekommt sie keinen Erfolg.
    Fazit: tolle Teamarbeit.
    Genaues findet ihr unter http://www.flybee.de


    Gruß Annette und die Flybee begeisterte Moonie