Beiträge von dienina

    Hallooo...


    Ich möchte nun auch meinen Senf dazugeben ! Beschäftige mich auch damit wieder einen zweithund dazu zu holen und kenne aber meinen kleinen Prinzen und vor allem meine Schwächen! Man muss immer bedenken, dass man selbst diesen Hund er - und verzogen hat, man weiss am besten um Schwächen und Stärken.... :hust:
    Also ich gehe auch ganz stark davon aus, dass Deine Hündin nicht teilen mag.
    Egal welcher Rasse Sie angehört und egal welcher Mix, Du musst nun beide sehr streng disziplinieren. Denke daran, dass streng genommen, ein Hund der niedrigsten Rangordnung angehört ! Ihm gehört nichts, vom Futter angefangen übers Spielzeug, bis hin zu Seiner Decke... und Du gehörst Ihm erst recht nicht !!! Also tadel Deine Hündin ! Ich weiss es ist schwer, aber Deine Hunde müssen lernen ein "nein" von Dir zu akzeptieren. Und sich so zu verhalten wie Du es alleine wünschst. Denn so wie ich das alles lese, muss erst einmal ein Rudelführer bestimmt werden. Das ist wirkich nicht böse gemeint... kenne es nur zu gut...
    Denn führe Dir vor Augen, dass Hunde sich (wenn Sie gut sozialisiert sind) maßregeln, auch beissen aber eher im Sinne von festhalten. Meistens aber nicht blutig beissen!
    Ich würde Sie auch nur unter Aufsicht zusammen lassen, trainiere Sie alleine, geh dazwischen wenn Sie sich beissen. Ich würde alle beide ignorieren, damit meine ich, nicht kuscheln, nicht ins Bett und nachdem Sie sich gebissen haben. Schaue erst ein wenig später nach eventuellen Verletzungen, denn schon alleine das man nachsieht führt wieder zur Eifersucht des anderen und wird als Zuneigung gewertet. Mit ein bisschen Training, getrennte Räume und immer wieder Zusammenführungen, am besten mit positiven Ereignissen führt zum Erfolg.
    Sie müssen wissen, das immer wenn SIe beide zusammen sind, etwas schönes passiert und Du Ihnen die Rangordnung von Dir herab erklärst. Denn nur im Rang stehende Hunde sind glücklich.
    Ich sage Dir das aus eigener 14 Jähriger Erfahrung und drei Hunden verschiedenster Rassen.
    Viel Erfolg
    Mit ein bisl Disziplin wirst Du es bestimmt schaffen


    Liebe Grüße dienina

    So ein Käse... wenn ich das höre... "achte auf wesensfestigkeit, gute Zucht..." Dann bekomm ich echt ne mittelschwere Krise! Was ist denn ein Jack Russel? Ein Staff hat das selbe Wesen was den Dickschädel angeht, ist nur ruhiger!
    Ich habe 14 Jahre eine Hündin aus dem Tierheim gehabt, die sogar abgerichtet wurde!!! Und habe nun einen jungen Bullterrier der aus einer wirklich schlechten Welpenstube stammt und ich kann sagen, mit liebevoller Konsequenz.. also so, wie man einen Hund erziehen sollte, kann nix schief gehen! Meine Shira wurde oft von Menschen als "fetter Beagle" bezeichnet, da sieht man wie man sich auskennt und wie nett dieser Hund auf Menschen wirkte und wirken wollte!
    Hat man sich schon mal umgeschaut wer in der Bissstatistik an oberster Stelle steht?
    Wer und was die Medien so antreibt?
    Aus welcher Zeit so manche Fotos der Bildzeitung stammen?
    Wer die Hundegesetze ins Leben gerufen hat und warum?
    Damit sollte man sich mal auseinandersetzen!!!
    Ich bin dafür, das ein solcher Hund mit dieser Kraft in keine missbrauchende Hände gehört, allerdings verachte ich diejenigen, die diese Rasse, die so liebevoll und anhänglich ist, so sehr verrufen!
    Staffis werden in America "Nannydogs" genannt! Und jetzt darf sich jeder fragen warum, wer sich schlau gemacht hat und nicht blöd quatscht, wird es wissen!



    Hallo...
    Und? Hast Du Lixon mal ausprobiert?
    Habe gerade Deinen Text gelesen und bin neugierig auf Deine Antwort!
    dienina und derlinus