Beiträge von hundefriends

    Gerade bei einem ängstlichen Pferd ist es sehr wichtig, dass du klar im Umgang bist ( wenn das Pferd das Verhalten eines "Chefs" zeigt solltest du ihm gleich zeigen, dass dies nicht erwünscht ist) . Außerdem solltest du die Chef-Rolle übernehmen (du gibst an wann, wo und was gemacht wird) und diese auch konsequent halten (Z.B: das Pferd sollte nicht mal zum Gras dürfen und mal nicht). (das soll nicht heißen, dass man nicht schmusen, Spaß haben oder es betütteln darf ;) ! Ganz im Gegenteil. Dabei sollten nur immer die Verhältnisse geklärt sein)
    Gerade für ängstliche Pferde ist dies so wichtig, da sie sich so am sichersten fühlen. Sie wissen ihr Chef hat alles unter Kontrolle usw. (genau das Selbe, wie bei Hunden).


    Ich hoffe diesen Punkt hat nicht schon ein Anderer genannt (ich war zu faul um alle zu lesen :hust: )
    Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen erklären, was ich meine :ops: :gott:

    Zitat

    hallo...
    3 chihuahau sehr klein anhänglich treu lieb problem soll keine kinder mögen wir haben noch keine soll kläffen


    Ich finde man kann nicht sagen, dass "eine Rasse keine Kinder mag". Es ist eher von der Sozialisierung und von den Erfahrungen mit Kindern (ob es gute oder schlechte sind) abhängig, ob der Hund Kinder mag.
    Beim Kläffen ist es fast genau so. Es gibt natürlich Rassen die mehr zum Kläffen tendieren als andere. Aber auch hier kommt es viel (!) mehr auf die Erziehung an, als auf die Rasse. ;)

    Ich glaube es gibt keine Hunderasse bei der man sagen kann, dass z.B alle ruhig sind. Es gibt immer Ausnahmen.
    Wenn ihr einen Welpen wollt würde ich den Züchter fragen, welcher Hund zu euch passt. Wenn ihr einen Hund z.B aus dem Tierschutz wollt könnt ihr dort auch nachfragen.
    Ich würde die Rasse nehmen, die sonst am Meisten Pluspunkte hat.


    PS: Viel Spaß beim Hund aussuchen! :rollsmile:

    Zitat

    Das kommt ganz auf den Hund an.


    In der Eingwöhungszeit kannst du grundsätzlich keinen Hund einfach alleine lassen. Da müsstet ihr euch auf jeden Fall die ersten Wochen etwas überlegen.


    Das ist kein Problem. Der Hund würde 5 Wochen zum eingewöhnen haben. In denen wäre er nie alleine.

    Hallo zusammen,
    wir sind am überlegen, ob wir uns einen Hund holen.
    In den meisten Hundebüchern und auf den meisten Internetseiten steht, dass ein Hund nicht zu lange alleine bleiben sollte. Aber was ist mit "zu lange" gemeint (es stehen leider keine Zeitangaben in den Büchern, Internetseiten usw.) ? Sind 6 Stunden 5x in der Woche noch OK ?
    Wie lange lasst ihr eure Hunde alleine (oder wie lange könnten sie alleine bleiben) ?


    Schon mal vielen Dank für Antworten! :rollsmile: