Beiträge von mythopeya

    Wir haben kurzerhand Urlaub für Silvester auf Amrum gebucht, in der Hoffnung das dort keine Idioten unterwegs sind die sich nicht an das Knallverbot halten. In die Angst juppen oder clickern geht, auch mit diversen Entspannungsritualen ist es machbar.


    Erst letztens gab es bei uns ein Stadtfest mit abschließenden Feuerwerk. Raffi lag im Pad, zwar war er verunsichert und ich juppte rein, aber es folgte keine Panikattacke. Silvester ist aber wieder etwas anderes. Da gibt es dann auch diese argen Wummer, bei denen sogar die Häuser wackeln. Ich bin gespannt wie es auf Amrum verläuft. Wir arbeiten vor mit L-Theanin und Bachblüten und managen dann so gut wie es geht.

    Bezüglich des Schuhthemas wurden hier wertvolle Hinweise und Links gegeben, nun erhoffe ich mir das zum Thema Outdoorhose. Ich bin auf der Suche nach einer Hose, die ich auch mal bei 1 h Dauerregen tragen kann, ohne das was durchsickert. Zur Zeit bin ich in Nordholland unterwegs...und Abends öffnet der Himmel seine Schleusen...und das gewaltig :D. Im Grunde besteht das Problem Hose aber generell schon länger, da ich bisher einfach noch nicht was passendes gefunden habe. Farben und Preis ist wurscht, wobei ich bis auf Schwarz alles befürworte. Ich hätte gern auch was in Hardshell/Softshell aber ich weiss nicht ob die wirklich wasserfest sind. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Modelle könnt ihr denn so empfehlen??? Vorab vielen Dank :rollsmile:

    Ja irgendwie hat da ganz viel Glück mitgespielt. Rica hat erst vor 2 Monaten die Tötung in Spanien hinter sich lassen dürfen, daher war es eigentlich wirklich ZUfall, dass sie den Weg wieder alleine zurück gefunden hat.


    Bezüglich Holly, danke ich dir für den Link.
    Wir sind in der Nähe von Bergen. In Haarlem war ich gestern unterwegs....also doch recht nahe.
    Daher halten wir Augen und Ohren offen, da wir oft stundenlang immer Abseits der Wege unterwegs sind.

    Dank für den Hinweis.


    Es gibt wunderbare Neuigkeiten, in der Nacht gegen 3 Uhr kam Rica auf den Campingplatz zurück und Frauchen konnte sich ihr nähern und entsprechend sichern. Wir sind so unsagbar glücklich, dass die Maus in der Nähe geblieben ist. Ich danke euch für eure Hilfe...es ging dann doch schneller als erwartet. Egal...hauptsache sie ist wieder da. Ich wäre niemals abgereist, auch die Halterin sagte schon und wenn es Wochen dauern würde....sie geht nicht ohne ihre Rica.


    Bezüglich Holly kannst du mir mal den Link schicken, danke.

    Die Hundehalterin ist nur noch bis Sonntag dort, so war der Plan bisher.
    Rica ist eine Zweithündin, ihr Hundekumpel Pecas lief schon das gesamte Gebiet mit ab. Leider kenn ich nicht die Gegebenheiten vor Ort. Wichtig wäre es den Beitrag bei Gesichtsbuch zu teilen :( :


    Für mich wäre das auch das schlimmste Szenario. Wir sind heute gerade in Holland angekommen, und waren auch schon mit Raffiski unterwegs. Wir lassen schleppen und er hat eine Warnhalsung mit Handynummer um. Man kann nie sicher sein, denn bei Angsthunden reicht ein schreckmoment und sie flüchten panisch davon. Leider ist das genau bei Rica passiert. Ich meine, dass die Hündin auch erst 2 Monate bei der Besitzerin ist. Somit ist auch noch keine richtige Bindung da, was die Suche erschweren wird :verzweifelt:

    RICA ist am 12.09.2013 gegen 13 Uhr am Gardasee in Lazise, Nahe Campingplatz Lido entlaufen. Sie ist aus ihrem Geschirr geschlüpft und hat kein Halsband um. Sie ist gechippt, leider noch nicht bei Tasso registriert. Letzte Sichtung kurze Zeit später im nah gelegenen Maisfeld. Bitte nicht herantreten! Rica ist ein Angsthund, sie wird flüchten.


    Unsere Freundin ist sehr verzweifelt, daher poste ich hier diesen Beitrag.
    Die Polizei, Tierärzte, Campingplatzbetreiber sind informiert. Vielleicht urlaubt einer in der Region und kann helfen.


    https://www.facebook.com/photo…8405425863&type=1&theater

    Zitat


    Hein19, ich würde mich freuen, wenn du mir Orgas o.Ä. nennen könntest, an die man guten Gewissens spenden kann. Die Welt werd ich nicht retten können, aber vielleicht mit ein bisschen Geld für ein paar Tage Futter sichern.


    :gut:
    Hein19 du hast eine PN
    Auch ich würde gerne helfen, aber bei der Flut an Information bin ich noch nicht fündig geworden.

    UPDATE: Heute um 11:43 Uhr (12:42 Uhr Ortszeit) hat das rumänische Parlament mit 266 Ja-Stimmen, 20 Nein-Stimmen und 23 Enthaltungen für die Gesetzesänderung und damit für die Tötung der Hunde gestimmt, die nicht innerhalb von 14 Tagen adoptiert werden



    Es ist offiziell. Die parlamentarischen Ausschüsse in Rumänien haben heute -FÜR- die brutale Tötung der rumänischen Hunde gestimmt. Das rumänische Tierschutzgesetz soll nun auf Drängen Oprescus, dem Oberbürgermeister von Bukarest, entsprechend geändert werden: Das Gesetz sieht vor die Straßenhunde einfangen zu lassen und nach 14 Tagen (in manchen Quellen heißt es sogar nach 7 Tagen) zu töten, sollte sich kein Besitzer finden.



    Über den neuen Gesetzesvorschlag wird morgen in der Abgeordnetenkammer abgestimmt.


    SHAME ON YOU ROMANIA


    auszug gesichtsbuch

    Schon über konditionierte Entspannung nachgedacht?


    Ich habe einen Angsthund der u.a. auch Geräuschangst hat bei Knallern. Hier fahre ich wunderbar mit eineer Kombination aus mehreren Mitteln. Zum einen trägt meiner ein Thundershirt bei solchen Situationen, zum anderen unterstütze ich ihn mit L-Theanin und er ist was das Thema Entspannung anbelangt einkonditioniert. Es folgt beim Knall eine ENTSPANNUNGSSIGNAL, sodass er automatisch wieder entspannen kann. Er liegt dann im Pad (seine Komfortzone) und kommt sehr schnell aus der Stressphase raus. Wenn es arg ist, dann darf er unter das Sofa, diesen Platz hat er von alleine gewählt, es ist seine absolute Schutzzone, die er auch selber wählen darf. Ist bei uns Stadtfest und es knallt ordentlich, geht er freiwillig in seine Schutzzone. Dort liegt er dann entspannt und wartet bis es vorbei ist oder schläft ein..und ich muss das Sofa anheben, damit ich den Raffinski da wieder rausbekomme.


    Es geht auch über eine Ruhe IB die wir fast fertig aufgebaut haben. Hier über einen Kinntouch, wo er langsam in eine entspannte Körperhaltung kommt. Es gibt viele Mittel denen man sich bedienen kann. Das mit der Geräusch CD ist bei Silvester bei uns vorm Baum gegangen. Über die positiv Konditionierung konnten wir die Türklingel als auch Gewitter komplett abhaken, hier klappt es wunderbar. Bei der Türklingel steht Raffinski freudig in der Tür und hofft auf halligalli, bei Gewitter wird nicht mal mehr ein Auge aufgemacht. Aber Silvesterknaller sind bisher immer noch eine Baustelle, klar bekomme ich ihn prima aus der Situation aber es ist nicht so, dass er Freude dabei empfindet. ABER er kann es ohne Panikattacke meistern :D, ganz stressfrei wäre das Ziel.