Bisher hatten wir den Mantel auch schon bei Regenwanderung an der See im Einsatz und er hielt stand. Wobei wir aber eine richtige Platzregenwanderung noch nicht mit ihm getestet hatten... Wobei es aber von K9 dann auch den Regelmantel gibt, der dafür auf jedenfall ausgelegt wäre. Darunter nen Tummy Warmer...
Den Wintermantel von Stock und Stein hatte ich auch schon mal im Netz gefunden, finde aber den Preis einfach maßlos übertrieben, das ist aber subjektiv, kenne bisher keinen der diesen in Einsatz hat und kann daher auch nix berichten. Das einzigste was ich doof finden würde, ist wie beim Windmaster den gesamten Reissverschluss, wenn am Ende keine Extra Sicherung ist, kann dieser in der Bewegung immer aufgehen, zumindest verhält es sich so bei unseren Hurtta Mänteln, dort ist es das gleiche Prinzip zum Reißverschluss. Beim Wintermaster finde ich den Verschluss auf dem Rücken auch suboptimal, wir zählen zur Geschirrträgerfraktion und somit drückt bei uns dann oftmals, bei solchen Varianten ( bei uns Hurtta Wintermantel) das Geschirr auf den Verschluss, was bestimmt auf Dauer dann für den Hund unangenehm werden kann.
Wenn es nicht all zu viele werden...würde ich eine SB in Erwägung ziehen. Bezüglich der Einfuhrumsatzsteuer müsste man dann nur schauen, wie viel das pro Mantel dann wird. Ich habe für den Mantel mit extra Öffnung 67USD + 10USD + 54 Transport + EUST ca. 19€ bezahlt. Wobei die Transportkosten hier eine Pauschale sind wo man noch schauen könnte das man das optimiert bzw. kann ich gerne bei K9 mal anfragen wegen Sonderkonditionen im allgemeinen und auch wegen den Transportkosten, diese waren hier ab Werk.