Beiträge von mythopeya

    Zitat

    Deshalb hab ich ja geschrieben:


    Fand den Mantel auch sehr schön, habe keinen Vertrieb in D gesehen.
    Vielleicht ist der Mantel ja mal bei ebay als gebraucht drin :ka:


    Juhu, :rollsmile:


    also ich habe meinen direkt bei K9 bestellt...die sind super freundlich, man muss aber beachten, dass mit dem Versand dann entsprechend Einfuhrumsatzsteuer anfällt. Ich werd da bald wieder bestellen, denn die Machart und die Qualität ist genial. Wir hatten bisher Hurtta im Einsatz und verschiedene gestestet, bishin zu Maßanfertigungen..nie hat einer richtig gut gepasst. Der von K9 sitz wirklich sehr gut, dass mit den beiden Öffnungen finde ich auch sehr gut gelöst, die Farbauswahl ist auch sehr stimmig, sodass für jeden etwas dabei ist.
    K9 hat in Deutschland/EU keinen Handelspartner, was ich auch sehr schade finde, aber man kann ja direkt dort bestellen...


    ..Raffinski wird noch den Tummy Warmer und die Booties bekommen... :D

    Solche Situationen können jeder Zeit wieder auftreten...was ziemlich blöd ist.


    Kopf hoch!!!


    Kannst du vorerst nicht deine Gassigänge splitten. Sprich mit der Angstnudel alleine gehen, damit du dich wirklich voll auf sie konzentrieren kannst und mit deinen anderen Vierbeiner gehst du separat? Bzw. wenn ein souveräner dabei ist, der easy going mit läuft, dann nur zu zweit? Auch die Strecken so wählen, dass diese vorerst Reizarm sind..und man nicht mit Fahradfahrern rechnen muss.


    Hast du schon L-Theanin probiert? Unterstüzend bei uns sehr wirkungsvoll, bzw. sogenannte Tryptophan Bomben?
    Weiss ja nicht was du alles natürliche schon probiert hast.


    Arbeitest du mit konditionierter Entspannung?


    Bei uns ist es zumindest so, dass wenn unsere heutzutage eine Panikattacke hat, dass ich ihn sehr schnell wieder raus bringen kann...früher dauerte es Tage...heute sind es nur noch Minuten.


    Ich kombiniere diverse Sachen mit einander. Zum einen geh ich nie vom Ort des Geschehens bei negativer Verknüpfung, ich mach dann aktive Entspannung an der gleichen Stelle. So wie ich es verstanden habe sind es 2 Baustellen, Geräuschangst und die Angst vor Menschen, genau wie bei uns.


    Auch wenn es vielleicht schon genannt wurde, die SD Werte würde ich trotzdem abchecken lassen. Ok lese gerade das ein TA Besuch gar nicht drin ist. Hm, dann würde ich mal versuchen mit Lunderland Kehlkopffleisch zufüttern, um es einfach mal zu testen. So haben wir es zumindest gehandhabt, bevor wir substituierten.

    Zitat

    In der Kürze der Zeit hat der Hund Dir schon so viel Vertrauen entgegengebracht; ich würde jetzt die Zeit für mich arbeiten lassen und kein Pflichtprogramm aufnehmen. Das würde ich erst einmal verschieben!


    :gut: Genau das meinte ich damit.
    Ich habe zu Beginn genau den gleichen Fehler gemacht. Lieber weniger und ersteinmal ankommen lassen...

    Jagdhunde typgerecht beschäftigen & belohnen mit Anja Fiedler
    Nasenarbeit mit Ines Scheuer- Dinger
    Darf der das? Grenzen Setzen und Führen mit positiver Verstärkung Seminar mit Gerd Schreiber


    Mal schauen was noch so anstehen wird :D

    Zitat

    Ich möchte ja, dass sie da irgenwann auf Kommando reingeht, wenn ich das Kommando gebe wenn sie gerade reinstorcht, unterbricht sie das und kommt zu mir oder geht woanders hin


    Darauf bezog sich meine Annahme.
    Aber gut, ich wollte nur rüber bringen, dass in einer nachhaltigen Hunde-Mensch Beziehung, gerade für sensible Hunde mir andere Themen vorab wichtiger wären. Dass es vorerst eine gewisse Bindung bedarf...etc.


    Aber du wirst das besser einschätzen können. Viel Erfolg ;)

    Juhu, bin gerade über den Fred gestolpert. Da ich auch eine Schissbüchse hatte...interessiert mich das Thema immer brennend.


    Als erstes...gratuliere ich dir zu deinen Neuzugang. Als zweites, rate ich dir wirklich zu einen Geschirr, hierzu hast du ja schon Vorschläge erhalten, denn in Verbindung mit einer Schleppleine ist das Tragen eines Halsbandes unverantwortlich. Zweitens...wenn ein Hund kein Leckerli aufnimmt...kann es auch daran liegen..das der Hund solche Angst hat oder gestresst ist, dass er es einfach gar nicht aufnehmen kann.


    Es freut mich auch zu lesen, dass dien Hundine nun Sitz kann...Training ist gut und wichtig, aber bitte ohne Druck.
    Gerade bei ängstlichen Hunden sollte man nicht gleich in den 1 Monat alles beibringen wollen. Mir wäre ersteinmal ein richtiges Ankommen wichtiger. Egal woher sie stammt...es prasseln so viele Eindrücke auf sie ein...das muss ersteinmal verarbeitet werden.


    Bitte arbeite vorerst nicht an den Schleppleinenthema bis ein Geschirr da ist...gerade ängstliche Hunde die Fluchtcharakter nach hinten haben, knallen oftmals in die Schlepp, was wirklich arge Schmerzen und Verletzungen hervorbringen kann.


    Auch wegen den Kommandos, deine Stimme scheint sie zu verunsichern, ich würde da eher vorerst mit was neutralen arbeiten wie z.b. einen Softclicker und einen Marker einführen.