Beiträge von mythopeya

    [/quote]


    für mich sieht er auf den ersten blich wie ein portugiesischer vorstehhund aus. die sind auch gut 10 cm kleiner als pointer.
    google mal "Perdigueiro Português" unter bilder[/quote]




    sie haben post ;)


    da wäre ich nie darauf gekommen....die bilder zu den portugiesischer vorstehhund bei googel sehen meinen raffi verdammt ähnlich....jetzt muss ich doch mal genau maß nehmen....um zu ergründen...was da meine couch bewohnt.... :lol:


    1000dank nochmal

    Zitat

    Hi!
    Bei uns (dem Hund) wurde einfach Blut entnommen und die entsprechenden Werte getestet, ich glaub Ft4 oder so ähnlich, außerdem wurde noch auf eine andere Krankheit (mir fällt und fällt aber der Name nicht ein :headbash: ) getestet. Das Ergebnis war nach 2 Tagen da. Gekostet hat's ca. 80 €. Jetzt muss er täglich seine Tabl. einnehmen, da kosten 200 Stück ca. 37 €. Nach der ersten Tabl. hat man bereits eine Veränderung in seinem Verhalten bemerkt, er wurde viel munterer. Ich hab übrigens irgendwo gelesen, dass man nie einem Hund mit normal arbeitender Schilddrüse so eine Tablette geben darf, weil es passieren kann, dass dann die Schilddrüse ihre Arbeit sozusagen aufgibt.
    Vielleicht helfen die diese Infos! Gute Besserung deiner Fellnase!
    Blackpoodle



    da wir eh hingehen um einen blutest zu machen, werd ich das mal ansprechen...vielen dank für die aufklärung :smile: , die kosten für die test sind eigentlich noch entspannt...mal schauen was der TA sagt....

    Zitat

    Hallo!
    Wurde auch ein Schilddrüsen-Test gemacht? Meiner hat eine SD-Unterfunktion, da hat er auch mehr geschlafen als sonst. Er schläft allerdings von Natur aus viel mehr als unser Zweithund. Kann vormittags schon mal 4 Stunden am Stück sein. Aber zum Gassigehen ist er sofort dabei und bis auf die SD-Unterfunktion gesund. Er neigt ein wenig zum Moppelchen und grade, wenn er ein bischen abgenommen hat, schläft er eher mehr, vermutlich zum Kalorienausgleichen?? Ich kenn auch in meinem Bekanntenkreis gesunde Hunde, die einfach viel Schlafen (tut mein Sohnemann auch).
    LG Blackpoodle


    die schilddrüse haben wir noch nicht testen lassen...wie was wird denn da gemacht???

    Zitat

    wenn es nichts medizinisches ist: Tötungsstation - Pflegestelle - neues Zuhause (zudem der Klimawechsel) ist für einen Hund u.a. evtl auch Stress. Als Artax zu uns kam aus Spanien hat er die ersten 3 Monate fast nur geschlafen. Man muss viel verarbeiten, wie ein Welpe der die Welt grade erst kennen lernt


    vielen dank für deine antwort..
    die umstellung kann ganz schön schlauchen...geht uns menschen ja nicht anders....ich hoffe das es nur daran liegt...das würde sich ja dann einpegeln, wenn er länger bei uns ist, und die abläufe in und auswendig kennt...uns zu 100% bei uns angekommen ist.


    aber wenn es an den medis liegt...dann wären ja meine sorgen berechtigt oder?