Beiträge von mythopeya

    So nach langen Testphasen kann ich nun von unseren Neuerwerb von K9 berichten.
    In Summe ist dieser Mantel ideal. Auf den Bild wehte gerade eine steife Brise von hinten..daher die Schabenoptik :hust:


    Kurzum, der Wintermantel sitz perfekt und ist wirklich wasserfest. Der Kerl ist immer schön warm und was mega schön ist, dass ich das Geschirr darunter ziehen kann, da man extra ein Geschirrring-Durchlass dafür hat. Bisher hat er so einiges mitmachen müssen, Hecken...wilde Suhlanfälle etc...bisher hält er einwandfrei.


    Offiziell herrscht auf Amrum Knallverbot und die Leute halten sich auch überwiegend daran. Wie gesagt ein paar Knaller in der Ferne waren zu hören, aber da musste man das Radio schon ausmachen und lauschen. Ich kann es nur empfehlen. Wir waren bereits ab 27.12. dort...denn wir haben auch sehr knallwütige Nachbarn.


    Aufgrund der vielen Reetdächer ist die Brandgefahr einfach zu hoch...was ich nur begrüßen kann.
    Gleich hinter Wittdün bei Steenode wurde gar nicht geknallt, mit uns auf der Insel waren viele Bekannte mit ihren Angstschnuten, wir waren in Nebel wo wie gesagt nur die paar Knaller irgendwo in der Ferne zu hören waren...


    Die Insel war voll mit Hundehaltern...aber nicht überlaufen. Es scheint sich immer mehr rumzusprechen :roll:
    was ich nur begrüßen kann.

    So kurzer Bericht von Amrum.
    Zum Einen bin ich total verliebt in die Insel...zum Anderen war es Ideal für unsere Silvesterschissbüchse.


    Es ist wirklich nur zu empfehlen.
    Gezählt habe ich 8 Knaller....verstreut auf den ganzen Silvesterabend.


    Raffi war zu Beginn mega entspannt...nach dem 3. ist er dann aber unter das Bett geflüchtet....und ist dort dann eingeschlafen..und gegen 1 Uhr kam er dann auch ins Bett. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor war es einfach herrlich...und wesentlich entspannter. Keine Dauerbeschallung, sodass die Wände wackeln. Gar nix in dieser Richtung.


    Wir haben unsere Kurzurlaub auf der Insel genossen...und bei Abreise gleich für das kommende Silvester gebucht.


    Im ürbigen ist die Insel mega hundefreundlich...so was habe ich bisher noch nie erlebt.


    :gut:

    Juhu ik melde mich hier auch mal wieder. Zum letzten Jahreswechsel saß ich mit meiner Schissbüches in Dänemark...und war froh das Forum zu haben, um virtuell das Gemeinsam mit euch durchzustehen. Ich lass mich überraschen wie es dieses Jahr ablaufen wird. Schildi ist eingestellt...das Thundershirt wird angezogen...und auch das L-Theanin bekommt Raffi seit ein paar Tagen wieder. Da wir morgen nach Amrum fahren...habe ich mich mit allen bereits bewaffnet was geht. Du Superduper- Leckerlis und der Kong ist auch im Raffinskikoffer verstaut. Sein Kennel nehmen wir auch extra mit....zum Höhle bauen.


    Generell habe ich zu Hause sein Ridgipad dafür aufgebaut....was genial ist...denn wenn es hier mal ein Stadtfest gibt und es mal knallt...dann legt er sich egal wo er ist auf Ridgi und entspannt sich selber...wir haben das unter Signal..wobei er den Entspannungsort von sich aus wählt...es ist schön wenn die konditionierte Entspannung so gut hilft. Wobei ich mal schauen muss, ob ich das Pad mit auf die Insel nehmen kann...


    Ansonsten bekommt er am Silvestertag noch seine Dopaminbomben...und dann schauen wir was kommt.
    Wir verbringen Silvester auf Amrum, wo eigentlich die Knallerei verboten ist. Von Bekannten habe ich aber erfahren, dass sich leider nicht alle daran halten. Ich würde mir wünschen wenn dieses JAhr alle brav sind...oder wenigstens eine kurze Böllerei.


    Ich fiebere mit euch mit...und drücke die Daumen...dass eure Fellnasen ohne Panikattacken den Wechsel überstehen werden.

    Zitat

    Ging mit genauso, aber selbst auf dem 3. Bild war mein erster Gedanke "Diesmal wurde aus dem Listenhund kein Labrador-Boxer sondern ein Pointer-Mix" :)
    Auf jeden Fall ein wunderschöner Hund :herzen1:


    Genau das war mein 1. Gedanke..aber ich habe manchmal einen ordentlichen Knick in der Pupille.


    Muss mich aber anschließen...ein toller Kerl :D

    Ich mach mich hier mal breit und bin gespannt auf die Dinge die von Euch und Pluto noch kommen werden und wie die Erziehung weiter gestaltet wird. Bin selber Pointermama. Wobei bei uns aber ein Irgendetwas noch mit drin ist. Auf dem ersten Bild hätte ich nie und nimmer einen Pointer vermutet...auf den dritten dann schon eher... :D. Die Fleilaufdinger stufe ich bisher als sehr mutig deiner seits ein :hust: und lasse das mal auf mich wirken.

    Zufälligerweise sah auch ich gestern den 1. Teil und fands einfach nur gruselig. Schlimm fande ich es bei der Dame mit dem RR Mix. Eine Aussage gegenüber der Halterin zu treffen, sie sei nicht in der Lage 1 Tier optimal zu halten, sie solle sich bloß kein zweites (in Form einer Echse?) anschaffen, ging echt zu weit. Ich fande das extrem anmaßend. Auch der positiv belegte Platz für den Hund kann doch sonst wo sein, aber nein da musste unbedingt ihr Wille durchgesetzt werden. Zum Glück kam es sehr spät und ich hoffe das sich der Waldundwiesenläufer Hundemensch das nicht in der Mehrheit angesehen hat. Ich habe mir soeben mal die FB Seite angeschaut..da geht es weiter, man feiert sich selbst und die geniale Denkweise. :muede:


    Sorry für mich ist das einfach von der Philosophie mangelhaft und nicht nachhaltig. Einige Aussagen trugen zu meiner Erheiterung bei. Ich werde es nicht weiter verfolgen...lohnt sich nicht für mich. :mute:

    Ich bin auch bei der Sammelbestellung dabei. Geld ist auch schon überwiesen. Habe einmal für Raffi Größe 452 und einmal 70iger Größe bestellt (für Raffinskis Freundin). Bisher schaut alles Seriös aus, auch die EUST wurde mit ausgewiesen, sofern wir von der gleichen SB von Anja reden. Ich lass mich überraschen...bisweilen liegt noch kein Schnee bei uns...von daher haben wir noch ein bissl Zeit. :D

    Wie lange hast du ihn schon?


    Wenn er vorher nicht so viel Auslauf und Aufregung hatte..dann finde ich solltet ihr genau an dieses Thema arbeiten. Lasst auch die Zeit für euch arbeiten, aber wichig wäre mir, eine gut sitzende Entspannung. Vorerst immer die gleichen Wege gehen, nicht immer die Kulisse wechseln, und am besten lieber den einen Weg mehrmals gehen, dann ist er schon die Strecke abgegangen und kennt die Gerüche...und es ist nicht ganz so aufregend. Ich würde das mal testen und dann schauen, ob dieses Fiddeln dann weniger wird.


    Ich denke er ist einfach überfordert durch die Reize...


    Das Thema Jagen würde ich später erst angehen, wobei das aber bei dem Rasse-Mix eh eine Baustelle sein kann =)