Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen. Dann werden wir nun vieles zurück fahren. Zu den Spaziergängen: wir wohnen im 36. Stock und die Wiese ist über die Straße rüber, weshalb auch schon der Weg dort hin (Aufzug, Lobby, Ampel) 2-3 Minuten dauert. Hin tragen wir ihn meistens, da sind es dann vielleicht 10 Meter die wir gehen und dann läuft er den Weg manchmal alleine zurück ins Apartment manchmal tragen wir ihn aber auch.
Wir würden ihn sehr gerne draußen frei laufen lassen, das ist allerdings hier unmöglich, wir wohnen in Singapur einen Wald bei dem man so etwas machen könnte gibt es nur in Malaysia und die Grenze ist zu, die Flächen die freier/grüner sind dürfen Hunde nicht ohne Leine laufen und sind sehr viele Menschen.
Supermarkt/Stadt Geschehen ist jedoch gar ein Problem, das ist dichter als die erste Rasenfläche und das macht er sehr gut.
Eine andere Frage, er hat ein kuscheliges Nest in seinem Kennel, wir haben ein Wohnzimmer/Küche Loft und oben das Schlafzimmer. Hoch geht er nicht alleine, aber er läuft immer hinterher (wenn ich koche oder ins Bad unten gehe, Wäsche aufhänge) und legt sich dann immer einfach auf den Holzboden und schläft dort. Sollten wir ihm ein 2. Nest dichter im Küchenbereich hinlegen oder es so akzeptieren wenn er gerne auf dem Boden liegen will?