ooooo ja da gibts wirklich viele
Püppi
Maus
beeeebi (baby )
Zia Ida (hat sich so ergeben, da die Grosstante von meinem Freund so heisst. Klingt im italienischen ähnlich wie Saida, so nennt sie mein Schwiegervater nur Zia Ida )
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenooooo ja da gibts wirklich viele
Püppi
Maus
beeeebi (baby )
Zia Ida (hat sich so ergeben, da die Grosstante von meinem Freund so heisst. Klingt im italienischen ähnlich wie Saida, so nennt sie mein Schwiegervater nur Zia Ida )
Wir waren gestern mit den Hunden meiner Eltern unterwegs. Eine 4 jährige Beardie Hündin und ein knapp 2 jähriger Malteser. Nun gut…wir zu zweit mit drei Hunden (unsere Püppi war natürlich auch dabei ) kommt uns ein älteres Ehepaar entgegen gelaufen, die wahnsinnige Freude an unserem Trio hatte. Auf einmal sagt die Frau: der kleine weisse ist doch der Welpe vom grossen Wuschel nicht? Na klaaaaaaaaar ist der knapp 2 jährige Malteser (der ja wirklich mit viel Phantasie eine Ähnlichkeit mit einem Beardie hat) der Welpe!
wir haben heute ebenfalls Vegi Tag
morgens
Trofu, das wurde jedoch verachtend stehen gelassen (wir sind nur Teil Barfer zur Zeit)
mittags
etwas Nudeln (sonst fällt sie noch ganz vom Gerüst ) mit Zucchetti, Karotten, Gurke, einen Schuss Hanföl und Hüttenkäse
abends
Ihr Leibgericht (also was Vegi betrifft hi hi) Flocken mit Banane, Apfel, Magerquark und etwas Honig
Ich würde Dir unter diesen Umständen ebenfalls keinen Welpen empfehlen! Wir sind auch beide berufstätig und haben unsere Püppi mit 10 Wochen bekommen. ABER wir hatten zuerst 6 Wochen Urlaub und das haben wir mehr als gebraucht…unsere Püppi sowie wir zum eingewöhnen. In der Zeit hat sie auch langsam gelernt alleine zu bleiben (was ihr zum Glück keine Probleme bereitet hat). Dann hat der „harte“ Alltag wieder begonnen…Morgens geht’s eine Runde raus und dann mit mir ins Büro (auch das musste gelernt sein, während meine Ferien haben wir das in Schrittchen im Büro geübt..jaaaa für Frau Hund geht man sogar während den Ferien ins Büro ) Mittags wieder eine Runde raus inkl. etwas Kopfarbeit und spielen. Nachmittags ist sie dann zu Hause und schläft..in der Regel max. 3 Stunden. Sie hat sich extrem an unseren Rhythmus gewöhnt und schläft für gewöhnlich den ganzen morgen (während Frauchen arbeitet:-), zwischen durch wird draussen gepieselt kurz gespielt und wieder geschlafen. Am Mittag Action, Nachmittag schlafen, bis Herrchen nach Hause kommt und dann ist bis spät abends wieder Action. Wir haben uns bewusst für einen Welpen entschieden weil es so klappen kann (natürlich mit Plan B,C und D im Hinterkopf), ich hab flexible Arbeitszeiten, kann so am morgen später beginnen und 1 ½ Mittagspause machen. Mein Freund fängt dafür früh an und ist früh nachmittags wieder zu Huase, so geht das wunderbar. Meine kleine ganztagsbetreuen zu lassen und am Abend einen total fertigen Hund zu haben, könnte ich mir nicht vorstellen. Es geht so viel verloren, die kleinen Übungseinheiten (die unerlässlich sind bei einem Hund der mal erzogen sein soll, schmuse und Spielzeit, Ruhezeit .…) spätestens wenn dir das bewusst wird, werdet Ihr eure Entscheidung bereuen. Die Bindung zu Euch wird sehr stark leiden bzw. es wird sehr schwer werden eine enge Bindung aufzubauen. Überlegt es euch wirklich gut und vor allem bitte bitte im Sinne des kleinen Babys.
Püppi bekam Ihren Namen vom "Züchter". Sie haben allen Welpen afrikanische (bis auf unsere Püppi die hat einen arabischen bekommen:-) Namen mit Anfangsbuchstaben S gegeben, da die Mama eine Ridgeback Hündin war deren Namen auch mit S begonnen hat. So bekam sie den Namen Saida (sa’ida gesprochen), das bedeuten im arabischen die Glückliche und das gefiel uns auf Anhieb.
ich weiss nicht wer heute Mittag mehr unter der Hitze gelitten hat....ich oder Püppi sie schlägt sich zwar tapfer. Springt von Schatten zu Schatten und von Bach zur nächsten Pfütze aber wirklich angenehm ist es nicht. Auch der Wald hat nicht die gewünschte Abkühlung gebracht. Dann heisst es wohl abwarten bis ca. 22.00 Uhr dann sind es wahrscheindlich "nur" noch 25 Grad. Die Morgenrunde um 7 Uhr und die Abendrunde scheinen ihr aber momentan auch völlig zu reichen. Sie liegt ebenfalls nur im Schatten und hächelt vor sich hin...
nein im ernst?? einen ganzen Ziemer? Da haben wir wohl wirklich immer Hunde gehabt die Ihr Kauzeugs friedlich in aller Ruhe geknabbert haben Püppi jetzt auch. Erst wird ganz gemütlich dran rumegschnüffelt, abgeleckt und daaaaaann wird mal draufgebissen....es kommt auch öfters vor, dass sie es nach einiger Zeit liegen lässt und später weiterkaut.
wir haben unseren Hunden auch immer etwas zum kauen da gelassen wenn wir weg giengen. Mache ich auch jetzt so...bis jetzt ist nie etwas passiert. Ich denke die Dinger müssen einfach gross genug sein, dass nichts zu hastig verschluckt wird ODER wir hatten immer Glück
Püppi wurde die ersten Wochen gebarft. Hatte dann aber etwas schiss beim Welpen, ob sie wirklich alles bekommt was sie braucht etc. ausserdem hat sie sehr sehr schlecht zugenommen (trotz Flocken, Reis und Nudeln). Nunja dann hab ich auf TroFu umgestellt und sie hat RC Sensitive irgendwas bekommen. Das Ergebins war auch unmengen an Kot der wirklich wirklich sehr stank . Nun bekommt sie Marengo das ist wirklich toll! kann es also wirklich nur emfpehlen! Obwohl ich nach wie vor von BARF sehr viel halte! sie bekommt nach wie vor 1-2 Mal die Woche BARF.
willtotease super süss geschrieben Die Geschichte ist ja der Hammer! das könnte meinem Mann passiert sein habs mir bildlich vorgestellt...verzweifeltes, gestresstes Herrchen vor Tür und Fenster hin-und her laufend und völlig relaxtes Hundebaby schlafend drinnen