Zitat
Und unterschätze die Kosten für Zubehör nicht! Man kauft so viel Krams (ging uns jedenfalls so),..... Man findet einfach vieles schön.
Und dann hatte unser erster Welpe auch die dumme Angewohnheit, seine Halsbänder zu zerlegen, wenn er dran gekommen ist. Und nach anfänglich penibler Genauigkeit beim Wegräumen schleicht sich irgendwann Nachlässigkeit ein und dann war es wieder Zeit für ein neues Exemplar
kann ich nur bestätigen... am Anfang musste was zum Schlafen, Transportmöglichkeit fürs Auto, Futter, Spielzeug, Näpfe etc her.
Hab da schon 100€ gezahlt.
Dann kam mein Welpe mit dem neuen Futter nicht klar (das alte, was er bekommen hatte, wollte ich aus diversen Gründen nicht füttern)... also neues Futter kaufen.
Dann hatten wir eine Welpenleine. Ne Minute nicht aufgepasst, da war sie durch. Auch die Mutter meines Freundes passte nicht genug auf. Da war die Tschibo-Leine durch. Also neue Leinen kaufen. Dann kamen wir auf die Idee einer Flexi (naja)... die war dann auch durch. Genau so ging es uns mit dem 1. und dem 2. Geschirr für die Kurze.
Also einiges doppelt und dreifach gekauft, bevor es inzwischen klappt und davon nichts kaputt geht.
Dafür verliert sie jetzt ihre Zähne, kaut alles an und da geht dann auch einiges kaputt... nicht nur Hundespielzeug.
Also ich würd da schon für die ersten Monate so 200€ an Zubehör einplanen