Beiträge von Shaft13

    Habe nochmal angerufen, angeblich haben sie das vor einem Jahr geändert.
    Sprich,die Versicherung ist um 8.33 Euro gestiegen pro Monat,wenn man einen Gesunden Hund hätte.


    Hat der Hund niemals was,muss man immer Impfen,Wurmkur selber zahlen,wenn man Wert auf den Leistungszuwachs legt.Oder man verzichtet IMMER auf den Leistungszuwachs,weil impfen ja jedes Jahr nötig ist.


    Der "Berater" am Telefon,war allerdings auch sehr unfreundlich und überheblich.Ihre Homepage wäre aktuell meinte er.


    Wobei ich behaupte,die ist noch vom Stand vor der Änderung,weil die ganzen Vorsorgeleistungen ja aktuell nicht mehr erwähnt werden müssen,da sie ja eh nicht mehr vom leistungszuwachs ausgeschlossen sind.Und wer hat schon mehr als 100 Euro impfen im Jahr?


    Genauso wird absolut kein Vorsorgekram bei der Aufzählung erwähnt,was man nicht einreichen darf,um seinen Leistungszuwachs zu verlieren.


    Glaube ich werde dann auf die Krankenversicherung verzichten und nur die OP Versicherung nehmen und Monatlich die Differenz zur Exklusive auf ein Hundekonto einzahlen.

    Ich würde trennen.


    Will auch zur Agila gehen und nehme dann die Hapftpflicht woanders.
    So toll ist die Agila Haftpflicht auch nicht. Gut aber nicht so Top wie deren OP Verischerung.


    Und wer weiß,wenn man die Haftpflicht mal braucht (und es ist bissel teurer) ,fliegt man vielleicht aus der Top OP Versicherung raus. Deswegen trenne ich die.

    Zitat

    achso, hatte ich grad vergessen:
    ich kann mit ziemlicher sicherheit sagen, dass der Leistungszuwachs bei der Agila nicht durch den Vorsorgeschutz beeintraechtigt wird.
    Die wollen ja, dass der hund gesund bleibt und keine kosten verursacht, vor allem keine, die durch eine doch relativ guenstige impfung verhindert werden koennen...


    Eigenartig.
    Ich poste hier mal meine Frage,die ich der Agila geschickt habe:


    "1. In der Exklusive ist impfen und wurmen für 100 Euro inklusive, das heisst,wenn ich für zB 80 Euro meinen Hund impfen lasse,kann ich das einreichen und meine Chance auf eine möglichen Leistungszuwachs ist davon ungerührt? (Gehe davon aus,aber will mir das nochmal bestätigen lassen) "


    Als Antwort gab es das:
    "Zu 1.) Sie haben pro Versicherungsjahr bis zu 100 € für Vorsorgeleistungen zur Verfügung. Die Leistunsgrenze steigt nur dann an, wenn ein Versicherungsjahr lang keine Kosten geltend gemacht werden, diese gilt auch für Leistungen der Vorsorge. "


    Da interpretiere ich klipp und klar raus, das Impfen und Co unter Kosten geltend machen fallen und somit der Leistungszuwachs verfällt. (oder lest ihr da was anderes?)


    Gehe ich auf die Agila Seite,finde ich das hier:


    "Die Leistungsgrenze für Kranken und Unfallschutz steigt jedes Jahr automatisch um 250 EUR , wenn im Versicherungsjahr (maßgeblich ist das Behandlungsdatum) keine Leistungen für z.B. die Behandlung von Krankheiten, Unfallfolgen oder Operationen bei AGILA in Anspruch genommen wurden."


    Vorsorge und impfen wird da nicht erwähnt und sollte somit eigentlich ausgenommen sein,wie du es sagtest und ich ja auch eigentlich dachte.


    Hat Agila was geändert oder den Praktikanten antworten lassen? :D



    Kleiner Hinweis bezüglich Vorsorgeschutz,wird dieser geltend gemacht,geht der Leistungszuwachs verloren.


    Sprich,man muss immer das impfen selber zahlen,wenn man den Leistungszuwachs am Jahresende haben will (und sonst keine Tierarztbesuche hatte).


    Habe nämlich schon mehrfach mitbekommen,das manche gedacht haben,der Vorsorgeschutz kann geltend gemacht werden, ohne das der Leistungszuwachs betroffen ist.
    Ich selber dachte das auch,hatte dann aber bei der Agila nachgefragt.


    So ganz nachvollziehen kann ich das nicht,weil man dann die 100 Euro pro Jahr Vorsorgeschutz gar nicht erwähnen braucht,oder kommt jemand über die Summe in einem Jahr?? Ich war da nie drüber.
    (oder war ich die Ausnahme und in der Regel kommt man drüber????

    Zitat

    Für mich gibt es eh zwei Dinge: Eriehung und Ausbildung. Ein Welpe braucht Erziehung, Prägung, der muss nicht unbedingt viele Kommandos lernen, der braucht ganz andere Dinge. Die Kommandos kann man später alle immer noch beibringen.


    Werde mich mal an das Thema Clicker einlesen. Bin diesbezüglich ja lernfähig.


    Wollte mir auch mal ums verrecken keinen VW kaufen. Tja,jetzt fahre ich schon seit 7 Jahren VW, darunter schon das zweite mal einen Neuwagen von VW :D


    Aber eisn ist auch klar, will keinen Hund haben,der tausend Kommandos kann und quasi mehr Robotor als Hund ist.
    Mein Hund soll schon seinen eigenen Willen und Charakter haben,nur bei gewissen Dingen "Nein", "Aus" usw muss er halt schon hören.

    Ja,überfordern und allzuviele Kommandos will ich auch nicht dem Kleinen zumuten.
    Kommt ja auch drauf an wie lernfähig der Kleine ist und die Sachen sich auch behält.


    Mit Clicker kann ich mich nicht anfreunden. Ich mag die Dinger nicht.
    Ich kann euch nichtmal einen Grund dafür sagen.Ich mag die Dinger einfach nicht.


    Wie wenn man einen Menschen trifft und den von Anfang an irgendwie nicht ausstehen kann.Ohne wirklichen Grund oder das der irgendwas getan hat.
    Macht eigentlich keinen Sinn,aber ist einfach so :hust: :hust:

    Einige User werden sich fragen,was es da eigentlich zu fragen gibt :D


    Und eigentlich stimmt das auch,aber gewisse Sachen gehen mir einfach nicht aus den Kopf. Also frage ich lieber.


    Bekomme demnächst einen Welpen. Der Kleinen will ich natürlich auch bald die nötigen Kommandos beibringen wie Sitz,Aus, Bei Fuss, Nein usw.


    Normalerweise geht man bei zB Sitz hin und sobald sich der Hund hinsetzt,sagt man "Sitz" und lobt den Hund überschwenglich mit zB "Feeeeiiin" usw.


    Soweit so gut,aber wie lobt man den Hund denn am Besten, damit er nicht auf einmal als Kommando "Sitz Feein" sich einprägt und später auf nur "Sitz" nicht reagiert,weil er das Kommando "Sitz Feein" sich eingeprägt hat? :D


    Man soll den Hund ja direkt nach so einer Aktion überschwenglich loben,aber besteht da keine Gefahr,das er das "Feeein" mit auf nimmt als Kommando?
    Oder ,deswegen dieser Thread hier, sollte man auch beim Loben gewisse Sachen beachten?

    Aber es ist doch klar, das viele solcher Assis dann den Welpen töten oder vielleicht das Ohr abschneiden (ist der Chip im Ohr?) um den Welpen loszuwerden.


    Sorry,aber bei solchen Asozialen pack bekomme ich so einen Hass,glaube muss offline gehen damit ich nicht Dinge schreibe,die direkt eine Accountsperre nach sich zieht. :explode: :explode:

    Würde auch das Tierheim anzeigen.


    Sorry, aber da könnte ich sowas von ausrasten.
    Auf Seite 2,als ich las der Hund wurde direkt dem Besitzer zurückgegeben,dachte ich noch: "Na toll, damit er als nächstes von denen getötet wird" und was lese ich jetzt? Genau das.


    Man, ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte :censored: :censored:
    War doch klar, das sowas passiert wenn diese Schweine sehen,das aussetzen nichts bringt.