Beiträge von Tina1410

    Sooooo...nachdem ich nun gute 3 Wochen das Josera Optiness füttere, wollte ich doch mal eine kurze Rückmeldung geben.
    Ich habe nach der Umstellung von Bozita auf Josera auch gleich das Öl weggelassen, das ich beim Bozita den beiden Dobis immer zugeben musste, damit sie nicht schuppen und jetzt, nach 3 Wochen Josera und ohne Öl, ist von Schuppen weit und breit nichts zu sehen.
    Sie fressen das Josera sehr, sehr gerne (auch unser kleiner Mäkelkopp), die Häufchen sehen super aus, haben eine bessere Konsistenz und eine dunklere Farbe und das Fell glänzt bei allen sehr schön.
    Ich bin sehr zufrieden und wenn man ein bisschen nach Aktionen guckt, bekommt man das Josera auch schon für knappe 33 Euro pro 15 kg, es ist preislich also gar nicht so ein großer Unterschied zum Bozita.


    LG
    Tina

    Hallo!


    Es ist unglaublich, was heute wieder passiert ist....wir hatten doch das Haus in der Nähe von Hannover gefunden und zugesagt, mündlich war alles klar, der Mietvertrag war ausgearbeitet, morgen wäre Termin zur Unterschrift gewesen, wenn nicht der Vermieter heute abgesagt hätte, mit der Begründung, dass er uns dort in der Nachbarschaft schon als neue Mieter verkündet hätte und sich sofort heftigster Widerstand gegen unsere 4 Hunde geregt hätte (obwohl uns dort niemand kennt!!!) und er uns das Haus deshalb nicht vermieten könnte, weil der Ärger damit schon vorprogrammiert wäre....HALLO??? Was ist bloß los mit den Leuten??? Ist man mit 4 Hunden automatisch asi??? Müssen 4 Hunde zwangsläufig sämtliche Nachbarn belästigen???? Einerseits bin ich froh, denn wir haben ja auch keine Lust, irgendwohin zu ziehen, wo man uns von Anfang an anfeindet, aber ist das wirklich noch normal, dass man schon abgestempelt wird, bevor man uns überhaupt kennenlernt?


    Bin echt geschockt, weil wir dachten, wir hätten jetzt was passendes gefunden und jetzt geht die Suche wieder von vorne los...

    Nee, Zielobjektsuche kenne ich nicht, wie genau funktioniert das? Hört sich auf jeden Fall schwierig und spannend an ;-)
    Wir haben in letzter Zeit fast nur an einfachen Kommandos und Leinenführigkeit gearbeitet, das hinzukriegen ist bei einer Truppe von 4 Hunden schon ziemlich schwierig...alleine für sich geht jeder unserer Hunde super an der Leine, aber alle 4 zusammen = Chaos :-)

    Hallo!


    Vielen Dank für die guten Wünsche und die ersten Anregungen, da ist sicher schon fast für jeden der vier Hunde was dabei ;-)
    Mit unserem Tierschutzhund, der im Sommer aus Spanien zu uns gekommen ist, kann ich gut so grundlegende Sachen wie Platz und Bleib usw. festigen, das kannte er nämlich alles gar nicht....mit unserer Hündin wäre diese Sache mit dem Kong ganz toll, da sie bällchenverrückt und sehr verfressen ist...und für unseren einen kleinen wäre das Clickertraining (damit kenne ich mich durch meine Pferde schon ein bisschen mit aus) sicher was, da er total gewitzt ist und mit dem anderen könnte ich sicher gut die Stuhlübungen machen.....super, vielen Dank schonmal, aber wenn jemand noch mehr Idee hat, immer her damit, 5 Wochen sind lang ;-)


    LG

    Hallöchen!


    Nachdem ich nun schon länger starke Schmerzen beim gehen hatte, war ich dann doch gestern mal beim Orthopäden, denn die ca. 1-1,5 Stunden Spaziergang mit unseren 4 Hunden konnte ich in letzter Zeit nur noch mit Not und Mühe absolvieren.


    Das Ergebnis war ein bisschen ungünstig, denn ich habe eine ganz dicke Achillessehnenentzündung und der Arzt hat den Verdacht, dass die Sehne angerissen ist. Um das genau zu sagen, muss ich zum MRT, denn danach richtet sich dann auch die Behandlung des ganzen....Termin hierfür habe ich aber erst am 30. Januar bekommen, d.h. die nächsten 5 Wochen tut sich erstmal gar nichts.
    Ich soll natürlich möglichst wenig laufen und die Sehne schonen, was aber bei 4 Hunden, die ihre Spaziergänge wollen, gar nicht so einfach ist, vor allem, weil im Moment auch nicht gerade ideales Gartenwetter ist, es regnet ständig, alles ist nass und matschig, da wollen die Hunde auch nicht so gerne in den Garten...


    Da ich so eine Situation, dass ich im Grunde gar nicht groß raus kann, jetzt zum ersten Mal über einen so langen Zeitraum habe, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, wie ich die Hunde auch in der Wohnung ein bisschen bespassen und beschäftigen kann, damit die Langeweile nicht ganz so groß ist.
    Gott sei Dank hat mein Mann in der ganzen Zeit noch 10 Tage Urlaub und übernimmt dann die täglichen Spaziergänge, aber was mache ich an den restlichen Tagen???


    Kennt jemand, einfach zu erlernende Tricks oder Spiele, die sich für die Wohnung eignen???


    LG

    Ja, wir haben auch schon Anzeigen aufgegeben, mit Maklern gesprochen, sämtliche Tageszeitungen werden jedes Wochenende besorgt und durchsucht, dazu die Internetportale, aber hier im Umkreis ist einfach nichts zu machen, entweder zu teuer, zu bruchbudenhaft oder es ist keine Hundehaltung erlaubt...:-(
    Es ist wie verhext :(
    Naja, heute haben wir ja noch eine Hausbesichtigung, aber eben im Raum Hannover...mal sehen, wie uns das gefällt...

    Steffi: irgendwie finde es immer ganz tröstlich, dass es offenbar Leidensgenossen gibt....ich weiß auch nicht, warum manche Menschen anderen das Leben so schwer machen müssen und selbst wenn man mal Katzengetrippel hört oder mal ein Hund anschlägt, was bitte ist so schlimm daran??? Ruhe hat man noch genug, wenn man in der Kiste liegt...es ist doch schön, wenn man mal LEBEN hört und sieht...


    Der Entschluss, auszuziehen, steht ja eh fest, denn wir gehen auch davon aus, dass der Terror kein Ende nehmen wird, selbst wenn wir die Hunde abgeben würden, ich bin nur so down, weil wir vermutlich etwas weiter weg ziehen müssen, weil wir hier in der Nähe einfach nichts passendes finden und wir uns ja nicht ewig Zeit lassen können...

    Wuff11: ich kann dir aus meiner eigenen, bitteren Erfahrung nur dringend raten, diese Klausel nochmal überarbeiten zu lassen...wir hatten vor ein paar Tagen nochmal ein Gespräch mit unseren Vermieter und die Essenz des Ganzen ist, dass entweder mind. 1, besser noch 2 Hunde weg müssen oder wir halt ausziehen sollen...darauf angesprochen ,dass von unseren Hunden aber keinerlei Belästigung ausgeht, meinte der Vermieter nur, dass es ihm mittlerweile auch egal sei, wann wo welcher Hund bellen würde, er wollte einfach seine Ruhe vor dem ständigen Terror von dem Opa haben und da das ja im Mietvertrag stünde, könnte er das Einverständis zur Hundehaltung zurück ziehen wenn sich Nachbarn belästigt fühlen würden.


    Wir haben also keine andere Wahl als auszuziehen....das alleine wäre ja noch halb so wild, aber ich wälze jetzt schon seit Wochen Zeitungen und das Internet durch und hier in der direkten Umgebung habe ich noch nicht ein einziges Hausmietangebot für uns gefunden, das passen würde und wo Hundehaltung erlaubt ist.
    Im Raum Hannover dagegen schon...wie gesagt kann mein Mann auch dort arbeiten, aber ich müsste mir auf jeden Fall einen neuen Job suchen, die Freunde und die Familie wäre auch wieder weiter weg, wir müssten uns wieder völlig neu orientieren und zwei Pferde haben wir auch noch, die auch wieder mit umziehen müssten in einen neuen Stall....aber was soll´s , wir werden auch das schaffen und gucken uns nächste Woche da oben mal ein paar Häuser an...dieses Mal sind wir aber schlauer was die Formulierungen im Mietvertrag angeht...

    ;-) und genau dort, genauer gesagt bei Bad Münder könnten wir uns ein freistehendes Häuschen angucken ;-)
    Kaufen wollen wir nicht, denn ich arbeite nur im Minijob und wir möchten nicht abzahlen bis wir 90 sind ;-)
    Ich habe eben erstmal einen langen Brief an unseren Vermieter geschrieben, in dem ich unsere Sicht der Dinge ganz nett und sachlich schildere und gleichzeitig deutlich mache, dass wir ausziehen möchten sobald wir was passendes gefunden haben.
    Und ich würde nicht sagen, dass ich Tiere "horte", denn erstens habe ich nicht 20, sondern 4 Hunde und zweitens bin ich auch in der Lage, diese Hunde angemessen zu betreuen und versorgen, mit solchen Begriffen also bitte immer ein bisschen sparsamer umgehen ;-)