Beiträge von Tina1410

    Die erste Nacht ist rum und meine Schnecke hat die OP super gut überstanden!!! Ich bin sehr zufrieden, obwohl ich die Kastration nicht in einer großen Tierklinik, sondern "nur" bei unserer Dorftierärztin hab machen lassen :-)


    Der Schnitt ist absolut sauber, gut vernäht und völlig unauffällig, meine Maus ist super gut drauf (für die Umstände) und hat nicht gejammert, ihr Hauptärgerniss ist, dass sie den Trichter tragen muss (jaaa, sie ist halt eine Prinzessin ;-)) und dass sie noch nicht so viel futtern darf, wie sie gerne würde ;-)


    Ich bin echt zufrieden und gehe davon aus, dass das schnell vergessen sein wird.


    LG

    Ich kann auch nichts negatives über Appenzeller berichten, ich kannte mal einen von der Hundewiese und der war total lieb und verspielt....
    Wir haben u.a. einen Dobermann und einen Dobi-Mischling, du solltest mal hören, was über uns geredet wird....alle haben Angst vor den beiden und wenn ich hier mit meinen insg. 4 Hunden spazieren gehe, habe ich manchmal das Gefühl, dass die Autofahrer, die auf den schmalen Strassen hier an uns vorbei fahren, nochmal extra aufs Gas treten....glaubt mal nicht, dass da mal einer einen Gang runter schaltet und langsam an uns vorbei fährt....neee, immer mit Vollgas, so dass ich mich schon oft genug fast in den Graben retten musste.....und alles nur, weil man 4 Hunde an der Leine hat (somit schonmal eh asozial ist) und 2 davon auch noch Dobis sind....

    Hallo!


    Ich muss zwei unserer 4 Hunde auch ab und an mal für 4-5 Stunden in eine Pension bringen und obwohl sie dort zusammen in einem großen Auslauf mit offenem Zwinger sind und schön toben können und bei dem Wetter jetzt in einem beheizten Raum untergebracht sind, scheint es besonders für unsere Hündin immer total schlimm dort zu sein. Sie ist immer ganz außer sich, wenn ich sie wieder abhole, dabei passiert ihr da ja gar nichts schlimmes.
    Ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen, aber es geht nunmal leider absolut nicht anders und die Pension ist wirklich vernünftig und ordentlich und alles klappt immer reibungslos. Gassigänge werden nicht mit den Hunden unternommen, weil sie eben so große Ausläufe haben und das finde ich auch gut so, denn ich möchte nicht, dass fremde Personen mit meinen Hunden unterwegs sind, vor allem, da meine Hündin mit Fremden auch nichts am Hut hat ;-)
    Mir ist viel wichtiger, dass sie viel Auslauf und Platz haben, dass alles gepflegt und ordentlich ist und dass ich die Hunde sehr flexibel bringen und abholen kann, nämlich wie ich es brauche und nicht nur morgens um 8 bringen, abends um 18 Uhr abholen und dazwischen geht gar nichts....


    LG

    Ohhh, nachdem ich nun 2 Tage ausgesetzt hatte mit der großen Runde und schon ein ganz schlechtes Gewissen hatte, bin ich eben bei -13 Grad 45 Minuten gegangen.....meine Hundis fanden es spitze, selbst meine Doberfrau friert kein Stück (ich habe es mal mit einem Mäntelchen versucht, den fand sie aber doof und hat ihn in tausend Fetzen zerlegt ;-)), aber ich bin total am bibbern ;-) Wir Menschen sind doch echt Weicheier ;-)


    LG

    Da hab ich wohl einen Mini-Dobi erwischt ;-)
    Meine Maus ist nur etwa 55 cm groß und wiegt so um die 23 kg...sie ist allerdings nicht vom Züchter, sondern von jemandem, der 3 Dobermänner hat und der einmal nicht aufgepasst hat :-(....(und bitte keine Diskussionen darüber, dass man "solche" Hunde nicht kauft, ich habe mich einfach in die Maus verliebt und sie macht uns sehr viel Freude!)
    Auf jeden Fall sahen die Elterntiere ganz normal groß und schwer aus, aber meine Süße ist total mickrig geblieben, hat aber genauso viel Power wie ihre großen Kollegen ;-)
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte, dass sie so klein geblieben ist? Leider weiß ich nichts über ihre Wurfgeschwister, weil sie die letzte aus dem Wurf war und sie hat auch generalisierte Demodikose und hat somit schon als Welpe monatelang starke Medis bekommen um das in den Griff zu bekommen....kann es daher kommen?


    LG

    Ich gestehe: MIR war es gestern und heute einfach zu kalt :( Ich habe auch ein ganz schlechtes Gewissen meinen Hunden gegenüber, denen die Kälte wirklich schnurzpiepegal ist und die IMMER raus wollen....immerhin haben wir schön im Garten getobt und Bällchen gespielt, wenn auch nicht so lange....aber ich konnte mich einfach nicht aufraffen, die große Runde zu drehen, weil ich eh Halsschmerzen hab und immer noch mit meiner lädierten Achillessehne Last habe, außerdem stecken wir mitten im Umzug...ich weiß, das ist alles kein Grund NICHT zu gehen, aber andererseits finde ich es auch einfach menschlich, wenn man mal fünfe gerade sein lässt, in der Regel gehe ich ja immer raus, auch wenn das Wetter mal nicht so toll ist....


    LG

    Ich glaube auch, dass die beste Lösung ist, sich kleine und farblich unterschiedliche Beutel anzuschaffen, die man sich dann an einen Gürtel, den man über der Jacke tragen kann, clipsen kann....so kann man sie leicht unterscheiden und für jeden Hund die passende Ration einpacken....


    Bei vier Hundis ist halt alles etwas umständlicher und man muss sich gut organisieren ;-)


    LG

    Hallöchen!


    Ich bin mal wieder etwas unkreativ und ideenlos :hilfe: ...


    Ich möchte auf meiner Vormittagsrunde ein bisschen mit meinen 4 Hunden arbeiten und sie sollten sich ihr Frühstück quasi erarbeiten, z.B. Leinenführigkeit üben, Sitz am Strassenrand üben usw....aber da sie alle unterschiedlich groß sind und dementsprechend auch unterschiedliche Mengen an Futter bekommen, ist es etwas schwierig, die passenden Rationen für 4 Hunde mitzunehmen....hat da jemand vielleicht eine kreative Idee, wie ich das Futter leicht zugänglich und für jeden Hund sofort unterscheidbar mitführen kann??? :???: :???: :???:


    LG