Beiträge von MarleyMaus

    Hallo, bei unserer Hündin hat es super geholfen. Sie hat die Implantate im Junghundalter bekommen und ist seit dem bis heute (7 Jahre) absolut schmerzfrei. Das waren also mal 500 €, die sich, zumindest bei uns, richtig gelohnt haben. Kann das nur jedem empfehlen.

    Leinenführung bedeutet für mich, dass der Mensch die Führung hat, der Hund also nicht zieht. Nie und in keiner Situation. Und das tun meine auch nicht. Von daher ist es ja eigentlich egal, was man benutzt...
    Wir nehmen allerdings immer Retrieverleinen. Da wir fünf Hunde haben, wird es sonst schwer fünf dicke Lederleinen in einer Hand zu halten. Dafür sind die dünnen, leichten Retrieverleinen einfach praktischer. Außerdem sind sie auch schnell an- und abzulegen.

    Oje, kann mir vorstellen, wie schlecht du dich jetzt fühlst. Sowas doofes...


    Ich würde es aber auf jeden Fall der Versicherung melden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dich wegen so einem "kleinen" Schaden kündigen. Außerdem bist du dann den richtigen Weg gegangen, wenn doch noch mal Forderungen im Nachhinein gestellt werden!


    Wie läuft es denn mit dem Training? Hast du schon angefangen? Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf. Könnte dir sonst wirklich einen super Trainer empfehlen. Der kriegt grade solche Schwierigkeiten oft super und schnell hin! Wenn du Interesse hast, kannst du mir ja ne PM schreiben.


    Alles Gute!

    Bei Karin Actun war ich auch schon auf einigen Frisbee-Seminaren... Kann ich nur empfehlen.


    Ich wollte dieses Jahr eigentlich zur Happy Dogs zum Bloch aber das wird ja 2013 leider nix!! :(


    In unserer Hundeschule wird es noch ein Seminar über Erste Hilfe am Hund geben und dann noch eins zum Thema Leinenführung und Leinenaggression in 47447 Moers. Das wird sicher spannend!

    Wenn Tierheime für euch nicht in Frage kommen, vielleicht mal überlegen welche Rasse die richtige wäre. Wenn ihr euch aufgrund der Hüteeigenschaften z. B. für einen Border interessiert, würde ich mal auf border-collie-in-not.de schauen. Solche Seiten gibts von fast allen Rassen. Vielleicht findet ihr da ja den richtigen! Viel Glück!

    Ich würde es auch mit den Unterlagen versuchen. Erstmal viele auslegen, dann immer weniger. Nach dem essen, schlafen, trinken, spielen sofort raus! Aber nicht so lange! Ne Stunde ist viel zu lange!! man sagt, 1 Minute pro Lebenswoche. Bei nem halben jahr macht das 24 Lebenswochen, also max. 20-25 Minuten am Stück spazieren gehen.


    Was das bellen angeht, wäre es wichtig zu wissen, wie sie bellt. Ist sie dabei ängstlich? (Rute eingezogen) oder eher unsicher (weicht sie dabei zurück) oder geht sie voll in die offensive, aufgebaut und bellend mit Rute oben nach vorne?

    Ja, find ich auch ne gute Idee. Ich hab am Anfang auch gerne mal nen Stock mitgenommen, damit die fünf wirklich hinten bleiben. Das dient einfach nur als Verlängerung für den Arm, ist also nix schlimmes. Aber du hast ja nur drei, eigentlich recht kleine Hunde, da müsstest du es auch gut ohne hinkriegen. Die meisten können es besser, erstmal mit allen einzeln üben. Für mich wäre das auch nix. Wenn dann mach ichs direkt mit allen zusammen, aber dann muss man halt echt gut aufpassen und genau hinschauen.

    Das ist doch quatsch. Viel schlimmer wird es wenn sie agressiv wird, "Aus" schreit, druck aufbaut. Dann lieber mit Leckerchen.. Hauptsache jede Hundebegegnung ist positiv.


    Anscheinend weiß sie nicht genau, was der Grund ist, sonst hätte sie es wahrscheinlich geschrieben. Oder sehe ich das falsch? Hast du mal auf die Körpersprache deines Hundes geachtet? Ist er vielleicht wirklich einfach unsicher??


    @ cinderella1988: was meinst du mit Dominanz? Wie soll der Hund denn in dieser Situation dominant sein??

    Klar, wenn einer abgeht, gehen sie alle ab. Von daher musst du ihnen zeigen, dass du die Situation hast. Lass deine drei hinter dir laufen und blocke den anderen Hund ab. Das würde ich erstmal einzeln mit einem nach dem anderen trainieren, also dass er hinter dir bleibt und nicht an dir vorbei geht nach vorne und wenn das sitzt, dann mit allen drei zusammen.


    Die Idee mit dem Festbinden, wenn es schon zu spät ist und die drei schon abgehen, finde ich auch nicht schlecht... Schließlich wird sich das Verhalten sonst festigen auf Dauer. Sie haben ja schließlich Erfolg damit. Sie bellen, gehen in die Leine und der andere Hund haut ab. Also hatten sie Erfolg und machen es beim nächsten Mal wieder.