Das einzige was ich mir darunter vorstellen könnte, wäre die Haftpflichtversicherung, die ich für mich und mein Haus abgeschlossen habe.
Da werde ich morgen mal anrufen, und mal fragen ob die mir da etwas hindrehen können.
Danke Dir, war ne super idee!
Beiträge von james
-
-
Danke dir! Werd ich gleichmal drauf los googeln.
Hilft mir zwar jetzt grad nicht, aber ich habe eingesehen das es sehr wichtig ist eine Haftpflicht für den wauzi zu haben.Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen das James nochmal zu beißt, also nicht mit böser absicht.
Und da ich ihn nicht mehr mit rein nehmen werde, wird mir sowas hoffentlich nicht mehr passieren. Ich hatte mich ja selbst über meinen Hund erschrocken.
aus fehlern lernt man....Danke nochmal und auch einen angenehmen Tag noch!
-
Danke esrtmal für eure Hinweise, das esrte was ich morgen machen werde ist eine Versicherung für meinen Hund abschließen, ich hatte es schonmal vorgehabt, aber bin dann irgendwie drüber weg gekommen... eigene dummheit, habt ihr ja recht.
Dann muß ich da jetzt für grade stehen, werde ich auch tun.Ist garkeine frage.
Muß ich mir jetzt gedanken um meinen Hund machen, weil er das erste mal zugeschnappt hat?
Wird er jetzt öfter mal zuschnappen?Er hat noch nie jemanden gebissen, nicht mal einen anderen Hund.
-
Hallo erstmal an alle!
Ich habe seit gestern ein Problem...
ich war abends auf ein Bier in der Kneipe, mit meinem Hund (nicht das erstemal, ich nehme ihn fast überall mit hin, er kennt das also) er war angeleint und hat sich abgelegt, alles völlig entspannt... während ich mich unterhalten habe und James auf dem Boden lag, kam ein anderer Gast auf unsere richtung zu, ich sag diesem: Pass auf da liegt ein Hund, indem moment ist der Gast schon auf mein Hund getreten, James springt auf und schnappt zu.Er hat sich erschrocken. Ich hab mich um die Person gekümmert, mich entschuldigt...die Person sagt zu mir, das ich ja auch nix dafür könne und das sich mein hund halt erschrocken hat weil diese Person ihn getreten hat. Die Person sagte mir das es in Ordnung wäre , ich sollte nur versprechen das ich den Hund nicht mehr mit in die Kneipe nehme. Das werde ich ab jetzt auch niemehr tun, da James vorher noch nie gebissen hat! Und ich hoffe das er es auch nie wieder tun wird. Ich habe mir den Biss angesehen, es war gleich Blau und man konnte vier Bluttropfen sehen an den stellen wo seine 4 Zähne getroffen hatten. Die Person fuhr dann zum Notdienst, wegen der Tetanusspritze, wir haben uns nett verabschiedet und mir wurde nochmal gesagt das ich ja nix dafür könne.
Aber heute bekam ich ein anruf das meine Versicherung das übernehmen soll, da war plötzlich nix mehr zu hören, von wegen :nicht meine schuld.Die Person möchte jetzt Geld von mir haben, und ich habe meinen Hund nicht versichert....jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Geht denn das überhaupt mit rechten dingen zu? Ich hatte mein Hund angeleihnt, er ist in keinster weise aggrssiv aufgefallen bis gestern, und ich habe der Person gesagt, pass auf da liegt ein Hund bevor diese drauftrat.Kann mir irgendjemand weiter helfen? Ist sowas ähnliches schon jemanden von euch passiert? Wer weiß etwas darüber was da jetzt auf mich zukommen kann?
Wäre nett wenn ihr euch dazu äußern könntet. -
Huhu,da bin ich wieder!
Hab mir jetzt nen geschirr geholt,und gleich mal getestet.
Und sie da,nach dem ersten mal an der Leine zerren von mir ist es vorbei gewesen mit dem ziehen von meinem wauzi.Wir sind begeistert.
Und deshalb radeln wir jetzt gleich vorm dunkel werden wieder los.So macht das gleich doppelt soviel spaß!!!
Ist für den hund angenehmer und für mich unwahrscheinlicher vom Fahrrad zu fliegen. :supercool:
So,dann wollen wir mal los jetzt. :runningdog:
Bis dann ihr lieben! -
Hi an alle!
Danke für eure guten tipps.
Denke ich werd mich für ein gepolstertes geschirr entscheiden,da werd ich morgen gleich mal schauen.
achso,und was ich noch sagen wollte, mein husky zieht auch nur am fahrrad,zu fuss hört er aufs wort,ohne an der leine zu zerren.
Wahrscheinlich ist das mit dem rad noch bißchen neuland für ihn.
Bin mir aber sicher, wir kriegen das hin !!!
Und an Mushas Albtraum: ich beneide dich, sieben huskys, hät ich auch gern.Aber mir fehlt die zeit und das geld.Leider leider leider... :keks: -
Nabend!!!
Ich bin auch grad dabei meinen Husky ans Fahrad zu gewöhnen.
Der hat aufjedenfall spaß dran,kommt zwar auch ziemlich ausse puste,aber übung macht den Meister :runningdog: ....
Hab mir sonst immer die füße mit ihm wund gelaufen, doch irgendwie find er das schnellere gassi gehen viel besser,seine rute kringelt sich dabei nämlich immer bis zum geht nicht mehr( macht sie immer wenn er sich freut).
Ich muß ihn immer bremsen,am gernsten würd er mich ja ziehen,aber das muß ich nicht haben.
ich gewöhn ihn auch erstmal langsam dran, kurze strecken,nicht zu schnell und ne kleine pause zwischendurch,aber die pause nicht für soondern für die rennsau.
Trotz allem hät ich da auch noch ne frage: Mein Wauzi hat nen normales Halsband um,wenn dann andere wauzis kommen wird ja doch schon mal gezogen :gruebel: ,was mich jedesmal wieder ärgert,aber ich kriegs nich raus aus ihm(frage eins),das ist ja dan auch unangenehm für ihn selbst, also hat jemand schonmal was von ner ganz speziellen Hundefahrradausrüstung (wat ein wort )gehört?(Frage zwei)Freu mich auf eure antworten.
Gruß eure Chrischi -
Hi Frau Schlömer
Du solltest ihr echt mal zeigen wer bei euch der Herr im haus ist,wenn sie vom sofa soll,sag es ihr etwas "unnetter",dann geht sie sofort,und so sollte das auch sein,das sofa gehört dir,nicht dem hund,wenn du sie rauf bittest,o.k.aber ansonsten,VERBOT! -
Hallo an alle
Also das Futter in dem ich die tierchen hatte war aus dem geschlossenem sack.Ich kaufe nie loses Futter außer mal ein Schweineohr zum knabbern,was mein wauzi aber den selben tag noch kriegt.
wenn ich nen nun sack futter anbrechen,mach ich den immer zu,damit garnichts rein kommt,also müssen die schon vorher in dem geschlossenen sack gewesen sein.
-
Mein Dickerchen hat ne Schulterhöhe von 52cm und wiegt(pssst,nich weiter sagen )20kg. Bißchen viel,aber wir arbeiten dran.