Beiträge von Sheila2009

    ich hab mir das ganze jetzt nicht durchgelesen.
    Auf jeden Fall trägt mein Hund im Alltag nur Geschirr, ab und an mal ein Halsband. Schiefe Blicke vorprogrammiert bei 70cm großem Hund - aber ist mir egal :D
    Mit der Kette arbeite ich nur in der HUndeschule (die ist aber gaaaaaaanz anders als alle anderen- wir arbeiten nonverbal) in Kombination mit einer 5- Meter Leine.
    Diese Kombination verwende ich aber NUR unter Aufsicht eines Trainers bzw. zu Hause beim Üben!!! Sonst verwende ich Schleppleinen NUR mit BRUSTGESCHIRR!!!

    hi.


    meine hündin ist das von Anfang an gewohnt, dass sie mehrere Stunden (für gewöhnlich 5 1/2) pro Tag alleine bleiben muss. Am Anfang sind meine Eltern alle 2 Stunden von der Arbeit nach Hause gekommen und unsere Nachbarn haben uns auch geholfen.
    Wegen zerstören der MÖbel etc. :
    Wir haben uns einfach so einen zusammenklappbaren Käfig ausgeborgt, den wir dann zu einer kuscheligen Höhle machten. Den Käfig hat sie geliebt bis er ihr zu klein geworden ist. Seit sie ein halbes Jahr ist schläft sie jetzt im Hundebett wenn wir nicht zu Hause sind, zerstört hat sie noch nie was :)
    Außerdem schlafen die Hunde so und so wenn keiner zu Hause ist und genießen diese Zeit. Ich merke zum Beispiel, dass ihr am Wochende der Schlaf abgeht, da sie überdreht ist.


    Viel Glück und Spaß mit deinem Hund! Sheila2009

    ja DAS kenne ich auch ;)


    eine kurze Szene:
    Ich sitze vor einem Eisladen mit meinem Hund neben einer Frau auf einer Bank (mein hund liegt natürlich am Boden ;) :( :
    Frau: Schöner Hund und soooo brav.
    Ich: Danke.
    Frau: Ein Mädchen oder ein Bub?
    Ich: Mädchen.
    blablabla...
    Frau: Wie sagt man eigentlich zu einem weiblichen Hund?
    ICH: Hündin.
    Frau: Und ein männlicher ist ein Rüde, oder?
    Ich: Ja, sofern er nicht kastriert ist.
    Frau: Und was ist dann eine Dogge? :lepra:


    Da ich ja nett und höflich bin hab ich ihr erklärt was eine Dogge ist, und hab erst zu Hause gelacht :ugly: