Beiträge von HTWollmops

    Zitat

    was soll der hund denn machen, er hat ja nen maulkorb auf? :verzweifelt:


    Ja da hat er nen Maulkorb auf aber nehmen wir mal an die Besi nimmt ihn mit nach hause und wiederholt das gelernte, die wird ja ihren Hund nicht immer mit nem Maulkorb rumlaufen lassen...


    Oder könnte der Hund nicht auch eine Fehlverknüpfung bekommen? Menschen mit Metallnapf auah? Der Mann steht ja schon mit erhobenem Napf da bevor der Hund überhaut vor geht.

    Was ich mich die ganze zeit frage, kann das nicht auch ziemlcih nach hinten los gehen?

    Ich meine, es gibt sicherlich Hunde die sich durch soetwas einschüchtern lassen aber es gibt doch auch Hunde die sehr selbstsicher sind und denen es irgendwann zu doof ist sich einen Napf in´s Gesicht knallen zu lassen.


    Und wenn ich mir dann vorstelle es gibt Hundebesitzer, die bei diesem 24 Stunden training waren und gesehen haben dass man das so machen kann und dass das ja super funktioniert. (Auch wenn ich jetzt mal gutgläubig davon ausgehe, dass ihnen erklärt wurde, nur im Notfall, Timing ist wichtig, dont try this at home kids, blabla) wird es trotzdem Menschen geben die sich denken: "Hey, das hat doch damals so toll funktioniert, das wende ich bei meinem neuen Problem doch auch mal an". Dann bekommt der Hund vielleicht schon eine übergezogen wenn er mal am Hausmüll riecht oder auf das Sofa hüpft und das kann m.E.n. fatale Folgen haben.


    Nicht jeder Mensch der sich einen Hund hält macht sich so viele Gedanken um die richtige Haltung wie die Meisten Leute in diesem Forum.

    Hmm... also im Fressnapf gibt es m.M. nach kein besseres Nassfutter als R.N. zumindest nicht bei uns. Ich finde aber auch nicht, dass Granatapet oder Terra Canis besser riechen als Real Nature.
    Gibt aber viele Onlineseiten ,da ist das Bestellen (ab 19 Euro?) Versandkostenfrei und auch billiger als wenn man im Laden kauft. So viel Platz nehmen doch ein Paar Stiegen 800g Dosen nicht weg, hab die in der hinteren Ecke meines Küchenschranks gelagert. :smile:


    Edit:

    Zitat

    und beim FN kauf ich aus Prinzip schon mal gar nix, da sie lebende Tiere verkaufen.


    Echt? Ich hab in noch keinem Fressnapf hier lebende Tiere gesehen :???:

    Zitat

    ich hab mich mittlerweile etwas schlau gemacht. beim welpenverkauf besteht wohl gewährleistungspflicht. bedeutet die züchterin oder hundeverkäuferin muss Dinge wie krankheiten etc "nachbessern". allerdings kann die verkäuferin/züchterin wohl selbst entscheiden ob sie den welpen zurück haben möchte und den geldbetrag ausbezahlt oder für "reperatur" sorgt... was bedeutet dafür sorgt dass der hund in einen "ordnungsgemäßen" zustand übergeben wird.


    ist natürlich doof über einen hund wie über ware zu reden. aber rein rechtlich ist das wohl so... ich habe heute ein größeres schreiben aufgesetzt und sie zu dieser nachbesserung aufgefordert. sollte sie dem nicht nachkommen werde ich nach ende der frist zu einem anwalt gehen, wenn sich freitag herausstellen sollte, dass da noch deutlich mehr ist.


    aber ich hoffe nun einfach das beste, dass pikachu schnell wieder gesund wird und es nach diversen wurmkuren und dem ausheulen der erkältung getan ist...


    Hmm...also ich habe das mit dem Anzeigen und melden eigentlich nicht in der Intention geschrieben dass man sein Geld zurück bekommen oder den Welpen umtauschen soll. Ich dachte eigentlich eher daran dass man versucht der Frau das Handwerk zu legen, so dass sie keinen Welpenhandel mehr betreiben kann. :???:

    Da das Video ja schon 3 Jahre alt ist würde mich mal interessieren was in diesen letzten 3 Jahren passiert ist.
    Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass da nach dieser "24 Stunden-Therapie" und in Kombination mit dieser Halterin nie wieder was vorgefallen ist.
    Ich kann mich irren aber m.E. nach wirkt die Frau in dem Video sehr unsicher und mit einem souveränen Halter wäre der Hund sicher auch anders zu händeln gewesen.
    Und warum muss das Fehlverhalten von Hunden immer so schnell wie möglich behoben werden auch wenn es bedeutet zu solchen Methoden zu greifen? Ich meine der Hund ist sicher nicht so auf die Welt gekommen. Da kann man doch auch mal zugeben das man selber irgendwo Mist gebaut hat. Hab ich bei unserem ersten Hund auch weil ich es einfach nicht besser wusste. Aber dann sollte man seine Fehler erkennen und gucken wie man´s besser machen könnte und nicht einfach nach der für mich einfachsten Lösung suchen.


    Und ich meine nicht nur die Frau aus dem Video sondern auch Leute die ich live erlebe und kenne.


    Da will der eine dem Hund die Stimmbänder durchtrennen lassen weil er zu viel kläfft, die andere lässt ihren Hund nur noch in den Garten weil sie Angst hat der könnte abhauen oder Jemanden anspringen wenn man mit ihm spatzieren geht und der 3. schnallt seinem 1 Jahre alten Border Collie ein Terratec um weil der nicht so will wie Herchen das gerne hätte.
    Aber immer sind am Ende die Hunde schuld. Man hat ja schon alles versucht aber gerade dieser Hund ist einfach nicht erziehbar, schwirige Rasse, schlimme Kindheit, bla bla.
    Das frustriert mich :(


    Sorry, das ist jetzt irgendwie OT.

    Zitat

    ja klar ich habe die züchterin immer wieder mit probleme konfrontiert und heute bin ich zum ersten mal richtig direkt geworden weshalb sie nun zu mir meinte ich soll sie nicht mehr anrufen, da ich ja eh auch noch woanders informationen einhole (das sagt sie so wörtlich...)


    Hmm...also sollte es sich dabei tatsächlich um eine Züchterin handeln (was ich nicht glaube) würde ich mich an den Zuchtverband wenden.
    Klingt aber eher nach einem importierten Welpen. Ich glaube einem Züchter der die Welpen tatsächlich 15 Wochen großgezogen hat, wäre es nicht so dermaßen egal was mit den Welpen passiert. Und das wäre ja dann Betrug, da würde ich gucken ob man die irgendwie anzeigen kann?

    Ich finde da muss er dann halt mal durch. Solange er die Möglichkeit bekommt sich zu lösen ist das schon mal ok. Ist ja kein Dauerzustand und wenn du dich jetzt aufquälst um den Hund zu beschäftigen, wirst du davon bestimmt nicht schneller wieder gesund.


    Ich bin auch gerade krank und Hogo muss sich auch damit abfinden dass wir da nicht 2 Stunden durch den Schneeregen robben können.

    Zitat

    Seine ganzen Impfungen wurden gemacht und er wurde auch vom Tierarzt kontrolliert bevor er zu uns nach Hause kam, ich guck mal jetzt wenn er nicht mehr isst dann muss ich wohl mit ihm zum Tierarzt.. Danke!


    Na ja, nur weil der Hund geimpft wurde heißt das ja nicht dass er nicht krank werden kann. Oder war das innerhalb der letzten paar Tage? Dann Vielleicht eine Impfreaktion?
    Sind die Augen auch rot?
    Frisst er nur das Trockenfutter nicht oder will er gar nichts fressen?

    Zitat

    Jemand, der sich wirklich und ganz auf einen Hund einlassen möchte, wird ihn immer als Bereicherung sehen und niemals auf den Gedanken kommen, der Hund könnte ihn einschränken!


    Noch mal kurz dazu: :???: Natürlich schränkt ein Hund einen im Vergleich zum Leben ohne Hund ein. Gibt halt viele Sachen die man so mit Hund nicht mehr machen kann. Ich denke mir öfters mal, hach, wäre schön wenn ich ihn einfach mal eine Woche in die Ferien schicken könnte um z.B. mal einen ganzen Tag das Haus nicht verlassen zu müssen. Oder einfach mal spontan einen Wochenendtrip nach Hamburg machen weil da ne Band spielt die man gerne sehen würde. Aber solange ich mich nicht hinstelle und sage "Hugo, Mami schläft jetzt mal das Wochenende durch, Fressen steht im Kühlschrank, das Bad befindet sich im Flur, 2 Tür rechts" macht mich das doch nicht automatisch zu einem schlechten Hundehalter der seinen Hund nicht auch als Bereicherung sieht.


    Zum TS.: Ich finde deine Lebensumstände sind gerade sehr gut um sich einen Welpen zu holen. Und wenn du dir einen Welpen aus einem guten Umfeld holst und fleißig mit ihm übst, sollte es auch kein Problem sein einen Hund zu erziehen den man in seine Freizeit integrieren kann und der auch mal alleine bleibt.


    Ich würde mich trotzdem vorher mal umhören welche vertrauensvollen Personen im Bekannten oder Verwandtenkreis bereit sind den Hund auch mal für 2 Wochen zu sich zu nehmen und Hundi dann auch schon im Welpenalter an diese Leute gewöhnen.