Zitat
Und was ich absolut witzig finde: ist irgendwem schonmal aufgefallen das fleischessende Menschen sich immer verpflichtet fühlen ihren Fleischkonsum zu verteidigen? Und generell immer auf Vegetarier losgehen, auch wenn die Vegetarier niemanden zur Rede stellen?
Ähm... ich glaube die fleischessenden Menschen hier fühlten sich einfach genötigt sich zu verteidigen weil sie im Internet als "Mörder" und "Auftragsmörder" betietelt wurden. Vielleicht hatten sie einfach Angst dass gleich die Kripo bei ihnen klingelt und sie mitnimmt, ihr wisst ja, Big Brother liest mit
Ich glaube hier hat sich auch jeder gegen die Haltungsbedingungen ausgesprochen, dass das scheiße ist das bestreitet doch gar keiner. Viele Menschen konsumieren viel zu viele tierische Produckte aus fragwürdiger Herkunft. Gar keine Frage, das sieht man ja schon an den ganzen Zivilisationskrankheiten.
Mich nervt es nur dass Vegetarier immer der Meinung sind wenn sie keine Tiere essen, haben sie die Welt gerettet und alles ist gut. So einfach ist es aber nicht. Die ganze Lebensmittelindustrie ist total korrupt und krank. Wenn Menschen der Meinung sind, sie könnten sich moralisch über andere erheben weil sie sich bei MCdoof den VegiMac anstelle des Big Mac´s reinziehen und schön fleißig Monsanto unterstützen, kalifornische Tomaten, brasilianische Mangos, den guten Schnittkäse aus der Werbung, (endlose Liste) kaufen, kann ich nur den Kopf schütteln.
Auch gehen mir viele Leute ganz schön naiv an die Sache ran. Zitate wie das hier:
Zitat
Goldbär hat geschrieben:
Ich finde, jeder sollte sich die Tiere selber schlachten die er essen möchte.
Ernsthaft? Meinst du es est schöner für ein Tier wenn vollkommen unerfahrene, ungelernte, ängstliche Großstädter auf es einprügeln und einstechen bis es endlich tot ist um dann einen Teil davon zu essen und den Rest dann wegzuschmeißen. Oder mit ner Flinte in den Wald zu gehen und auf irgendwas zu schießen ohne das Wissen das sich ein Jäger in einer Ausbildung angeeignet hat?
Wenn der Jäger da nicht reguliert können ganze Ökosystheme zusammenbrechen da der Mensch die natürlichen Fressfeinde vielrorts leider ausgerottet hat. Aber viele Leute scheinen echt zu glauben Jäger sind alles fiese Typen, die aus lauter Spaß an der Freude und purer Mordlust wahllos Bambis Mutter abknallen.
Und was passiert eigentlich mit den ganzen NUTZtierrassen wenn sie keinen Nutzen mehr haben? Die sterben alle aus, oder meint ihr Jemand macht sich die Mühe und stellt sich eine Kuh auf die Weide weil die so süß guckt? Oder wir lassen die einfach alle frei, mal gucken was passiert?
Zitat
Und genau da liegt bei vielen der Gutmenschen der Denkfehler....rechne mal aus wieviel Massen angebaut werden müssen um die Welt vegetarisch zu ernähren.....das haut nicht hin.
Das ist natürlich jetzt auch nicht richtig. Es werden ja täglich zig Tonnen an Lebensmitteln weggeworfen. Wäre also immer noch genug für alle da