Beiträge von HTWollmops

    Ich habe einen Tibet Terrier-mischling und der haart wirklich gar nicht bzw. wie ein Mensch. Dafür muss man ihn aber oft und lange kämmen um die toten Haare zu entfernen.


    Unser Rauhaardackel haart auch sehr wenig muss aber getrimmt werden. Ich würde ihn auch echt nicht als Anfängerhund Jedem empfehlen. Dackel sind, na ja, speziell. :roll:


    Der Corgi von meiner Mitbewohnerin hat gehaart wie sau.


    Aber Arbeit mit dem Fell hat man bei (fast) jedem Hund. Entweder muss man ganz viel Fellpflege beim Hund betreiben oder ganz viel Möbelpflege um die Hundehaare zu beseitigen.

    Zitat

    Ja, also es ist auch ne offene Wunde. Ansonsten hat er die letzten Tage ne Betaisadonasalbe draufbekommen. Diesmal wirkt sie nur nicht wirklich. :/


    Hmm...hast du mal versucht vorher ein Fussbad mit Dessinfektionssalbe zu machen? Bettasalbe und Bettagase sind eigentlich das Mittel das der Humanmediziner und der TA. für gewöhnlich auch anwendet ( zumindest in den Fällen die ich kennen).
    Wenn das nichts bringt würde ich doch mal zum TA. gehen bevor es schlimmer wird.

    Zitat

    wir sind so tierlieb - momentan sitzt unser kaninchen alleine ...


    wo ist der fehler?


    Hach, heute habe ich eine Meckerziege verschluckt :D


    und das Frettchen wurde gleich mal mit dem "Türgitter" erschlagen nachdem sie es gerettet haben :p

    Hmm...laut dem sollte ich meinen Hund 23 Stunden am Tag auf nem großen Areal rumliegen lasse und mich bloss nicht mit ihm Beschäftigen damit er ja nicht zu eigenständig wird? :???:
    Und wenn ich mit ihm Dummytraining usw. mache wird er auch zu selbstständig? Wieso?


    Ich kannte die noch nicht übrigens...
    Und ich verstehs gerade echt nicht.

    Zitat

    dito! Mir war noch nie jemand sofort gleich sowas von unsympathisch wie diese blonde Trainerin.


    Das dachte ich auch sofort! Einfach nur, man ist das ne unsympatische Tussi. Selbst wenn sie recht hat könnte ich die nicht ernst nehmen.

    Hey,
    also in Spanien ist Tollwutimpfung z.B. Pflicht im Gegensatz zu Deutschland.


    Und ich würde mir beim TA. ein Halzband gegen die Sandmücken holen.
    Und aufpassen dass er nicht abhaut. ( eh klar denke ich :roll: ) Aber in Spanien muss der Hund bei der jeweiligen "Comunidad" registriert werden. Haut er ab und ist nicht registriert darf er nach einer gewissen Zeit sogar getötet werden.


    Ach ja und am Strand sind Hunde verboten. In der Nebensaison sind sie da nicht so hinterher aber in der Hauptsaison kontrollieren die da schon.

    Zitat

    Sie meinte nur dass ich die Medikamente zahlen muss. So wie ich es geschrieben hab, hat sie es gesagt. Vielleicht hat sie's einfach nur Grob ausgedrückt und meinte den Rest auch? ich weiß es nicht.


    Kann es sein dass sie vielleicht nur die Zuzahlung und die Rezeptfreien Sachen wie Verbandszeug usw. meinen?
    Das muss man oftmals nämlich wirklich selber kaufen.

    Ich dachte mir gerade, vielleicht will er ja die Menschen von der Stelle wegdrängen an der er gestorben ist damit sie dort nicht auch im Dunkeln stürzen?


    Ich hätte mich auch zu Tode erschreckt und währe wohl bewegungsunfähig gewesen.



    Ich hab auch noch ein paar Geschichten, meine Familie mütterlicherseits ist da auch veranlagt.


    Meine Großeltern sind beide bei einem Autounfall um´s Leben gekommen. Mein Opi lag danach noch ein paar Wochen im Koma. In der Nacht in der er gestorben ist hatten alle 3 Schwestern ( also meine Mutter und meine 2 Tanten) den gleichen Traum in dem er sich verabschiedet hat. Als dann am nächsten Morgen der Anruf kam und meine Mutter meinte sie müssen mir was sagen meinte ich "ja ich weiß, Opi ist tot"
    Ich weiß nicht mehr ob ich auch diesen Traum hatte aber ich wusste in dem Moment schon dass er gestorben war.


    Einige Zeit danach war ich mit meiner Mutter in unserem Trabi im Erzgebirge. Meine Mutter kam von der Straße ab und wir fielen einen Berg runter und überschlugen uns zig mal. In einem Trabi! Die Dinger haben hinten nicht mal Sicherheitsgurte. Uns beiden ist NICHTS passiert, keine Brüche, Prellungen, Schnitte, kein Kratzer. Die Polizei und Feuerwehr waren echt Geschockt und meinten das ist ein Wunder dass aus diesem Wrak Jemand lebend rausgekommen ist. Meine Mutter hat dann auch erzählt dass sie meine Omi neben sich auf dem Beifahrersitz gespührt und auch gehört hat.