Beiträge von Pensy

    Hallihallo,
    Danke Schonmal für die Antwort :)
    Darling ist ein Zwergpudel in Harlekin, jetz 8 wichen und 3 Tage alt.
    Ich hatte es dann draußen auch irgendwann über und gab gar nimmer reagiert wenn er gejammert hat oder so. Das er muss hat er mir in der Wohnung mit aufgeregtem rumlaufen klar gemacht aber draußen wollte er plötzlich nimmer. hab mich dann echt verarscht gefühlt nach ner halben Stunde im regen und er hat nix gemacht außer ab und an mal an nem Blatt rumgekaut -_-""


    Also er hat mich nicht direkt aufgefordert zu spielen sondern immer an seinem stofftier oder am Körbchen rumgekaut. Dann ist er raus gehüpft und wollt durchs Zimmer laufen, da hab ich ihn natürlich immer wieder rein gesetzt!
    Aber hatte dann a solche bedenken das ich Einschlaf und seine handlungen nicht mitbekomm, war so müde von der Arbeit (hab erst ab Montag Urlaub und war gestern logisch noch arbeiten).. Und einfach immer vom Bett wieder "runterschubsen" (Pfoten wegziehen und runter setzen) wusst ich nicht ob das reicht. Hab mir dann gedacht "Nja du hast ihm sein zuhause weggenommen, vll hat er Angst, dass Du Jetz auch weg bist" und wollt damit nur. Signalisieren, dass ich noch da bin..
    Er wacht generell auch tagsüber immer nach spätestens 2 Std auf, so war's ja nachts auch.


    Wie lange halt ich ihn wach bevors ins Bett geht? Vll ist er ja auch einfach nicht müde?


    Ich danke euch Schonmal. Kein gutes Zeichen wenn ich schon nach einem Tag nicht weiß was ich machen soll ^^

    Hallo Forum Gemeinde,


    Mein Darling ist gestern bei mir eingezogen. Es stand schon lange fest, dass ich mir einen Hund hole und nun ist es soweit.
    Ich habe im Vorfeld viel gelesen über Hundeerziehung und alles, was dazu gehört aber jetzt Zweifel ich etwas an mir ob ich das alles schaffe. Will ja nix falsch machen.


    Eine Frage hab ich mal zur Stubenreinheit. Ich erwarte keine Wunder, er muss ja auch erstmal verstehen, was ich von ihm will. Aber ich versteh ihn momentan nicht. Gestern als das Wetter schön war hat es ihm total Spaß gemacht im Garten rum zu hüpfen, hat auch immer draußen gemacht - gab ihn natürlich in den Himmel gelobt. Aber heute sobald wir draußen sind jammert er nur, legt sich auf meine Füße oder zwischen meine Beine und springt an mir hoch. Egal wie oft ich ihm sag "nein, nicht hoch" gefolgt von einem seitenschritt und ihm gut zurede - er macht nicht! Immer erst drinnen, selbst wenn ich 1 Std mit ihm draußen stand ~_~ ich glaube, er hat Angst vor dem Wasser? Aber wie erklär ich ihm, dass das nicht schlimm ist??


    Ach und eins noch.. Heute Nacht war er zwar ganz lieb und hat nicht in die Wohnung gemacht (er liegt neben meinem Bett im Körbchen) aber hat mich ca. alle 90 - 120 Minuten geweckt (hat geweint). Hab dann immer gestreichelt und gesagt "schön schlafen" und so aber nach ca 6 Std war nix mehr zu machen - war dann mit ihm draußen, da ging das noch halbwegs (hat auf dem weg gepullert aber das große draußen gemacht) und wollt noch bissl schlafen aber er hat nur gespielt und wollte einfach nimmer schlafen..
    Hauptfrage hier ist aber, wie ich mich verhalten soll wenn er Nacht versucht auf mein Bett zu steigen und mich anwimmert?


    Ich danke Schonmal für antworten und vorschläge.