Beiträge von Red Amy

    Ich hätte mir das überhaupt nicht so lange angeschaut offen gestanden :see_no_evil_monkey: Versuche es doch einfach was soll denn passieren.

    Ich würde aber kochen oder ein anderes Futter nehmen wo auch anderes Fleisch drin ist.

    Kannst du mir ein bestimmtes Futter empfehlen? Immer kochen wollte ich jetzt nicht so gerne…

    Du kannst doch prima für 2 Wochen vorkochen und dann 2 Tagesportionen einfrieren, das sind doch bei einem kleinen Hund ganz winzige Portionen!

    Ich würde mich mal komplett vom Fertigfutter verabschieden.

    Ob du dann roh oder gekocht fütterst ist da erst mal zweitrangig.

    Du musst dir aber schon einen Futterplan erstellen /erstellen lassen.

    Unser Pudel wird roh gefüttert und riecht nach nix bzw Shampoo, Gras, Wald oder wenn er beim Kochen dabei ist nach Essen 😂

    Du würdest allen hier einen großen Gefallen tun, wenn du dir fürs neue Jahr vornehmen würdest (und auch machen) hier zum STILLEN Leser zu werden ☝🏻

    In deinen schriftlichen Ergüssen ist von Inkompetenz bis Fahrlässigkeit wirklich alles dabei!

    Aber 100%ig sitzt der Rückruf doch niemals. Ist das überhaupt möglich? Dann müssten aber bstimmt 75% der Hunde an der Schleppleine sein. Denn in uns knallen ständig fremde Hunde rein. Ich hab das noch nie so dramatisch gesehen.


    Danjke für den Trainertipp, werde ich mir angucken!

    Ja die meisten Hunde gehören zumindest an die Schleppleine.... Aber die Besitzer wollen ihnen ja die große Freiheit geben 🙈


    Wenn dein Hund mal ernsthaft verletzt oder verletzt wird, siehst du das auch nicht mehr so entspannt.


    Die wenigsten Hundehalter sind in der Lage die Körpersprache ihrer Hunde zu verstehen und richtig gutes Spiel von konfliktvermeidendem Verhalten zu unterscheiden.


    Deshalb möchte ich 0,0 Kontakt mit anderen Hunden die ich nicht kenne und bin auch meist dazu in der Lage das zu verhindern.

    Das ist so das typische "Iist das eein Rüüüüde?".


    Bitte nicht machen, bitte niemals zu fremden Hunden laufen lassen, bitte niemals zu fremden Menschen laufen lassen. Du kennst die Geschichten der anderen Personen und Hunde nicht. Könnten krank, unverträglich, ängstlich usw. sein. Es ist auch völlig egal, selbst wenn es gar keinen Grund außer "will ich nicht" gibt. Das tut man einfach nicht.


    Und wenn sie sich nicht zuverlässig in allen Situationen abrufen/stoppen/ablegen lässt, doch, dann brauchst du eine Schlepp.

    Danke, danke, danke ❤️❤️❤️❤️❤️❤️👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    Schleppleine brauchen wir denke ich nicht mehr. Sie hört gut auf den Rückruf, außer ein besonders interessanter Rüde ist in der Nähe, da muss ich sie regelmäßig einsammeln gehen :lol:


    Ich habe das Gefühl das sie hauptsächlich andere Hündinnen nicht mag. Deshalb frage ich immer vorher.


    Ja ich werfe das Bällchen und sie bringt es zurück. Sie liebt das. Will gar nicht mehr aufhören.

    Glücklicherweise werden wir uns nie beim Spaziergang begegnen 😂😂

    Ich würde dich nämlich sowas von auf den Pott setzen, wenn deine Hündin in meine Jungs geballert käme 😂😂 und wenn dann noch Sprüche wie "dertutnix, willnurhallosagen" kommen..... Versagt bei mir die Impulskontrolle.....

    Unterbindet das KONSEQUENT, immer, überall!

    Ist Bällchen spielen wirklich so schlecht? Ich kenne keinen Hundehalter der das nicht macht.


    Und warum sollte ihr Bewegungsappart darunter leiden?

    Ja, stumpfes werfen, hinterherballern , hart bremsen, Ball aufnehmen und zurück bringen ist nicht gesund, nicht für die Gelenke und nicht fürs Hundehirn.

    Das macht banal gesagt süchtig.

    Zu vergleichen mit Spiel, Kauf, Sexsucht.

    Alternativ Schleppleine dran, Hund muss sitzen oder Platz machen, Ball wird versteckt, Hund muss warten bis ihr das okay gibt und Hund darf den Ball suchen, bringt ihn und setzt sich hin und wartet gesittet drauf das es weiter geht.

    Nur weil alle es anders machen, ist es nicht für jeden Hund geeignet.

    Da ich keine Trainervorschläge bieten kann, habe ich dir in den Text reingeschrieben was ich ab sofort etablieren würde.

    Du hast hier mehr gebündeltes Fachwissen von Tierärzten, Trainern, Züchtern und erfahrenen Hundebesitzer als in jedem Mopsforum oder in den allermeisten Facebook Gruppen.


    Du bist nicht abgestempelt!


    Ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht 😭