Beiträge von Red Amy

    Vielleicht hat die Frau auch einfach absolut kein Interesse an menschlichen Kontakten für sich selbst und keine Lust auf Hundekontakte für den Hund.

    Ich bin auch als die böse Frau bekannt weil ich 0,00 Interesse an irgendwelchen Kontakten habe.

    Ich will einfach nur unbehelligt mit meinen Hunden unterwegs sein.

    Was stört dich am zackigen Gang der Dame?

    Vermutlich ist bei ihrer Gangart/Körperspannung der Hund am besten auf sie fokussiert, auch der nach vorne gerichtete Blick passt dazu.

    Ich vermute, dass der Zaun auch höher als 1,20m ist....wenn nicht ist der Hund garantiert harmlos 😂😂😂

    Ein Zaun von 1,80m ist für einen Dobermann mit Beschädigungsabsicht kein Hindernis.

    Es geht aber um Belgische Schäferhunde, da gibt's nur beim DMC verpflichtende Arbeitsprüfungen, bei Groenendael und Tervueren soweit ich weiß nicht, das kann das unter anderem der Grund für ein dünnes Nervenkostüm sein, die sollen (zumindest im DKBS) vor allem schön sein.

    Zoe hat Lily am Auge verletzt und wir waren schon wieder beim Tierarzt.


    Ich möchte sie zurückgeben, aber der Züchter weigert sich mir das Geld zurückzugeben. Deshalb weiß ich nicht was ich jetzt tun soll. Findet ihr das normal? Er meinte, dass er das aus Gutmütigkeit tut. Er müsse einen verzogenen Dobermann wieder verkaufsfertig bekommen und dafür gibt es bestimmt kein Geld zurück. Ich habe 1200€ bezahlt und die schenke ich sicher nicht her...

    Das ist nicht ungewöhnlich das der Vermehrer das Geld nicht mehr zurück geben will.

    Sei froh daß er sie überhaupt zurück nimmt.

    Verbuch es als Lehrgeld.

    Gute Besserung an das Möpslein ❤️

    So aus der Ferne betrachtet habe ich (Frau) bei uns immer die Hunde/Rasse ausgesucht 🫣

    Vor knapp 28 Jahren stiefelten wir komplett ohne Ahnung ins Tierheim und wollten einen Rottweiler (warum auch immer) wir fanden dort einen American Staffordshire Terrier Mix, unser erster Hund.

    6 Monate später (noch immer ohne Ahnung) zog Hund Nr.2 ein, eine Pitbull Mix Hündin.

    Irgendwann gingen mir diese nicht unerzogenen, aber draußen sehr pöbelnden(trotzdem heiß geliebten) Hunde so dermaßen auf die Nerven, das wir uns Hilfe holten.

    Also ging's in den Hundeverein zum Hundesport, Unterordnung, Fährten und später noch Agility.

    9 Jahre später kam Hund 3, eine traumhafte Malinois Hündin (mein Mann wollte lieber noch einen AmStaff, ich setzte mich durch), die ich sportlich geführt habe.

    Nach dem Tod von Hunden 1+2 zog ein American Staffordshire Terrier vom VDH Züchter ein, er ist auch ein Traumhund geworden, mittlerweile ist er 13.

    Nach dem Tod der Malihündin wollte ich was ganz anderes.... keinen Spezialisten sondern Allrounder, nicht haarend, leicht erziehbar, gerne mit Menschen zusammen arbeitend, um die 20 Kilo und 55cm.

    Es wurde ein Grosspudel auch aus VDH Zucht, langer Kampf mit Mann wegen der Rasse inklusive.

    Er liebte bisher jeden einzelnen heiß und innig und geht stolz mit Pudel, mit Nacktarschfrisur und Bommeln an diversen Stellen, vor die Tür.


    Fazit, der Hund muss ins Leben passen und gegebenenfalls vom "körperlich schwächsten Glied der Kette" geführt werden können.


    Lasst die Finger bitte von den Spezialisten/Gebrauchshunden wie den Favoriten deines Freundes, und sucht bei den "alles kann/nichts muss" Hunden 🐕


    Dazu auch den oben angepinnten Beitrag "Anfänger und Gebrauchshunde" lesen und sacken lassen.

    Wenn in Deiner Hündin ein Windhund mitgemischt hat, was bei der Optik sein könnte, dann musst Du dringend sofort daran arbeiten. Und lass sie niemals mit kleinen Hunden "spielen". Das, was Deine Hündin jetzt an Jagdverhalten zeigt, sind die sanften Vorwehen. Klassischerweise kommt das ganz plötzlich und, wenn die erst Mal im Jagdfilm sind, packen sie zu und dann ist kleine Hund tot.

    Na super, das sind ja rosige Aussichten.

    Aber du bist gewarnt!

    Und weißt worauf im Training ein Fokus liegen sollte