Beiträge von Lotta0612

    Die letzte Kotuntersuchung war von 3 Haufen/Tagen. Allerdings ist das wirklich ja schon ne Weile her. Wer weiß was er sich bis dato wieder so lustiges on Top eingefangen haben könnte.
    Mich würde mal Deine Meinung interessieren, ob es nicht schlichtweg sein könnte (und das hoffe ich jetzt einfach mal), dass er durch die ganze Medikamenten in der kurzen Zeit und bei dem ohnehin jungen Alter von gerade mal 6 Monaten, einfach einen kaputten Darm hat und schließlich nun weiterhin mit Durchfall reagiert.
    Momentan bekommt er wieder Canikur und eben das Probolis Pulver von CD Vet, dass ich seit heute aber erstmal weg lassen werde. Gibt es noch eine "bessere" Alternative zum Darmaufbau?


    Danke an alle! Tut gut mit jemandem zu schreiben, der auch schon so einen Mist durch hat und wo es (hoffentlich) letzten Endes irgendwann mal rum war! Die Bilder und das permanente Kopfkino von unserem verstorbenen Hund sind einfach immer wieder da :(

    Vom Spaziergang zurück und schon wieder Gelee-Stuhlgang :( Ich könnte heulen!
    Jetzt leckt er sich den Bauch und es grummelt ganz arg. Das wird wohl wieder eine Nacht ohne Schlaf. Dabei hat er nur vorhin 2 mal ganz kleine Portionen von der Schonkost bekommen und in der Vergangenheit wars auch nach einem Tag/Nacht wieder okay. Kann es vielleicht wirklich "nur" sein, dass sein Magen- und Darm wegen dem Panacur so heftig jetzt reagiert? Metronidazol soll ja sogar eine Entzündungshemmende Wirkung haben und da hatte er auch keinen Durchfall von bekommen!?


    Stuhl wurde kmplt. untersucht. Dabei kam außer den Giardien noch Spulwürmer raus. Diese sollten allerdings nach dem Panacur doch auch erledigt sein oder?
    Die erste Stuhlprobe habe ich schon im Röhrchen und sammel natürlich weiter. Danach werde ich auch wieder das komplett Paket testen lassen.


    Wie war das nach den Giardien bei euch, bzw. war der Durchfall dann dauernt oder auch nur immer mal zwischendurch?


    Ich schaff das alles nicht mehr und bin echt am durchdrehen vor Angst. Das kann doch alles nicht wahr sein und muss doch endlich mal ein Ende haben!?


    Verzweifelte Grüße
    Lotta :(

    Ist mir gerade noch eingefallen... kann es vielleicht am Probolis liegen? Das bekommt er seit Samstag unters Futter gemischt und seit Sonntag ging der Durchfall wieder los? Die TÄ denkt nicht das es mit der 5-tägigen Panacur Gabe zusammen hängt, weil er erst 1 Tag nach dem Absetzen wieder Durchfall hatte und das Panacur sofort wirkt und nicht lange nachwirkt!?

    Hallo ihr beiden und danke für die Antworten...


    ja, dass Futter von der Züchterin (Royal Canin Junior Mini), wurde nach dem ersten Durchfall langsam durch Bosch Junior ersetzt. Das klappte auch prima, dann allerdings kam die Diagnose Giardien, wo er ausschließlich mit Hühnchen, Karotte und gaaanz wenig matschigem Reis ernährt wurde.
    Die TÄ meinte übrigens auch noch, dass ich nach den 4 Wochen Schonkost, es auch direkt mit einer Ausschlussdiät versuchen könnte. Das würde für mich auch Sinn machen.


    Wir haben einen sehr großen Garten, der in 2 Teile geteilt ist. Bevorzugt hat unser erster Hund den direkt am Haus grenzenten. Dort ging auch unser kleiner nun am Anfang immer hin. Seit der Giardien Diagnose ist er zum Sperrgebiet erklärt worden und wir gehen seitdem, wenn überhaupt in den Garten, dann nur noch in den hinteren. Wenn er, wie heute Nacht, sein großes Geschäft in den Garten macht, mache ich es sofort weg und Durchfall habe ich bisher immer mit kochendem Wasser aus dem Wasserkocher übergoßen. Der Popo wurde auch nach jedem Kotabsatz mit Feuchttüchern abgewischt und einmal in der Woche wurde er gebadet. Draußen achte ich im Garten und beim spazieren gehen, immer genau darauf das er nichts frißt. Ich habe keine Ahnung was bei ihm los ist!?

    Hallo an alle,


    ich hoffe das ich hier einige Denkanstöße bekommen kann, da ich so ziemlich am Ende bin. Nicht nur mit meinem Latein, sondern eher mit meinen Nerven...


    Folgendes:
    Ab März hatte unser erster Hund immer wieder blutige Durchfälle. Meist einmal in der Woche, selten 2 Wochen am Stück nichts. Im August dann die Diagnose, Lymphdrüsenkrebs im Endstadium. Ihm ging es sehr schlecht und wir entschieden uns nach 2 TA-Meinungen, zum einschläfern.
    Kurze Zeit später zog unser jetziger Wusel ein. Nach einer Woche - Durchfall! Nach Schonkost hörte der Durchfall immer schnell wieder auf, kam aber immer wieder einmal i.d. Woche, vorzugsweise nachts. Ultraschall zeigte keine Auffälligkeiten. Unsere ehem. TÄ empfahl (was auch sonst...) weiterhin immer nur AB. Die einfach vorbei gebrachte Kotuntersuchung ergab dann schließlich doch Giardien. Also 3 Tage Panacur - 10 Tage Pause - 3 Tage Panacur. Unsere Züchterin meinte, dass es unzureichend sei. Bei Giardien empfiehlt man 5 T Panacur - 10 T Pause - 5 T Panacur. Die ehem. TÄ meinte das sei Schwachsinn und sie empfahl wieder AB, was ich ihm aber nicht gegeben hatte. Zwischendurch immer wieder Durchfall, diesesmal teilweise leicht mit Blut. Ich entschied mich zu einem TA Wechsel und bekam Metronidazol für 10 Tage und Darmaufbaukur. Danach 10 Tage Pause und wieder 5 Tage Panacur. Während und auch nach dieser Zeit, hardcore Putzprogramm und Hundi Badespaß und vieeeele Bachblüten Tropfen für meine Nerven! Nach dem Metro. bekam ich das Royal Canin Hypoal. vom Ta, was auch die letzten Tage gut geklappt hat. Am vergangenen Sonntag habe ich mit Panacur aufgehört und prombt bekam er in der Nacht wieder Durchfall. Am nächsten Tag habe ich ihm nur wenig von seiner Schonkost gegeben (die ich übrigens immer parallel zu dem RC gefüttert hatte) und gestern fing ich langsam wieder mit RC untermischen an. Gestern Abend wieder Durchfall, der die ganze Nacht anhielt und gegen morgen kam noch ständiges erbrechen dazu. Ich war vorhin wieder bei meiner TÄ und sie riet mir nun 4 Wochen ausschl. Schonkost, Kotuntersuchung von 3 Tagen, evtl. Ultraschall. Mit dem Probolis von CD Vet soll ich weitermachen und da ich ohnehin nicht von RC überzeugt bin, begebe ich mich jetzt schon auf die Suche nach einer besseren Alternative. Evtl. denkt die TÄ sogar über IBD nach.


    Ich denke momentan, dass der Magen-Darm Trakt einfach völlig aus der Bahn gerutscht ist und er nach dem Panacur so heftig wieder reagiert hat. Aber waren es in der Vergangengheit "nur" die Giardien, die den 1-mal-in-der-Woche-Durchfall gemacht haben?


    Ich habe bald keine Nerven mehr. Seit März habe ich mindestens einmal in der Woche eine durchzechte Nacht, schleppe mich im Anschluss ins Büro und habe on Top auch noch Kind, Mann und Haushalt zu versorgen. Ganz zu schweigen von unserem Bankkonto, dass ebenfalls seit März bis dato, ganze 3.000 Euro verkraften musste. Es kann doch nicht sein, dass ich jede Woche zum TA muss und vor allem, dass die beiden Hunde die gleichen Symphtome haben. Mitlerweile bin ich ohnehin der Meinung, dass unser Ersthund überhaupt keinen Krebs hatte, sondern unbehandelte Giardien! Ich bin sauer und hilflos und einfach fix und alle :(
    Ich lebe in permanenter Panik um unseren Kleinen, werde dadurch der Familie nicht mehr wirklich gerecht und krabbel selbst auf dem Zahnfleisch.


    Hat irgendwer noch den Durchblick oder es überhaupt bis hier hin gelesen?
    Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen :verzweifelt:


    Liebe Grüsse
    Lotta

    Danke für eure Antworten! Das eigentliche Problem ist, dass ich nicht weiß ob es "nur" an den Giardien liegt. Tage lang hat er normalen Stuhl und plötzlich eine ganze Nacht lang alle 1-3 Stunden, heftigen Durchfall. Das geht dann eine Nacht und danach ist wohl dank Schonkost, wieder alles okay. Bis es eben ein paar Tage später (ca. 7 Tage), wieder los geht. Jetzt ist es durch das Metronidazol und der Schonkost, schon seit 9 Tagen super. Aber was passiert nach dem morgigen Tag wenn das Metro. abgesetzt wird und er wieder langsam auf normales Futter umgestellt wird?
    Außerdem bin ich mit dem Futter (Bosch) nicht wirklich glücklich. Ich würde gerne kmpl. auf Getreidefreies Futter umstellen und Orijen füttern. Hat jemand Erfahrung mit dem Futter oder gibt es eine noch bessere Alternative?


    Liebe Grüße,
    Lotta