Jezzmen: das ist ja mal richtig super, die gefallen mir wahnsinnig gut.
Beiträge von CaroSunny
-
-
bei lunas-hundeshop.de krieg ich eine Warnung wegen einer bösartigen Seite.
Beridge gefällt mir schon sehr. -
Hallo,
ich suche einen Onlineshop für bestickte Lederhalsbänder, am liebsten welche mit Ziernieten.
Ich hätte gerne für meine beiden Riesen reine Lederhalsbänder, also ohne Webband/Nylon oben drauf.
Hat jemand von euch eine Idee?
-
dann hast du Glück mit deinem TA. Ich mit meinem auch. Aber es gibt auch andere Tierärzte, die eben nicht so sind und leider überwiegen diese. Allein hier in meiner näheren Umgebung kenne ich 5 Tierärzte die einen da eher einen Vogel zeigen würden, als z.b. Teufelskralle zu verordnen.
-
Natürlich gibt es unter den THP's auch schwarze Schafe, die sich einfach ein Schild in den Garten stellen und keine fundierte Ahnung haben.
Aber es gibt halt auch solche, die viel Zeit und Geld in eine Ausbildung investiert haben, die wirklich Ahnung haben und denen wird jegliche Handlungsgrundlage entzogen.
Es sollte eher dafür gesorgt werden, dass eine einheitliche stattliche Pfrüfung für THP's Pflicht wird.Man muss den Gedanken ja nur mal weiterspinnen.
Beispiel: Landwirtschaft, BioBauern, die ihren Rindern keine Antibiotika geben sondern eben naturheilkundlich behandeln... geht dann nicht mehr, der Tierarzt muss immer ran, erhöht Kosten für den Biobauern, dass wird sich dann auch auf den Preis des Endproduktes niederschlagen.Ich mag meine Tierärzte ja, aber wegen jeden Kraut, grünlippmuschel, Teufelskralle usw. mag ich nicht ewig um ein Rezept betteln müssen und höchstwahrscheinlich noch Preise bezahlen dürfen, die jenseits von gut und böse sind.
-
man sollte doch eigentlich meinen, dass alle Hundebesitzer, allen voran die Barfer und diejenigen die ihren Hund lieber Teufelskralle statt Metacam geben, das sofort unterzeichnen.
-
Hallo
aus gegebenen Anlass (der Vorratsraum platzt mal wieder aus allen Nähten) stellt sich mir die Frage ob hier manche Mitglieder eine Futterküche haben?
Meine Doggen werden gebarft, deswegen haben wir eine Riesengefriertruhe und eine schier unzählige Menge an diversen Pulvern, Ölen, etc.
Nicht zu vergessen unmengen Leckerli. Mittlerweile werden auch die Katzen gebarft und die Kaninchen haben auch soooo viel Futterzeug, dass ich nicht weiß wohin.
Langsam aber sicher reift in mir der Wunsch nach einer Futterküche.
Einfach damit ich meine Küche wieder für mich habe.
Platz ist vorhanden.
Wie ist das bei euch? Fotos? Inspiration? Oder was wäre in eurer Futterküche unverzichtbar? -
Anhand deiner Punkte würde ich zum Peugeot tendieren.
Der Qashqai hätte mir persönlich einen viel zu kleinen Kofferraum. -
Habt ihr Pfefferspray bei euch ? Sonstige Abwehrmittel oder ähnliches ?
Nein.
Gehört ihr zu der Gruppe die sich schon alleine im Wald gruseln oder sich denken :,, Pff, was soll schon sein!'' ?
Wohl letzteres. Der Wald ist doch der schönste Platz auf der ganzen Welt.
Habt ihr euch schon mal verteidigen müssen ?
Ja. Erst neulich. War mit den Doggis unterwegs, beide waren abseits vom Weg in einen Graben und haben dort, etwas hinter Gräsern und Sträuchern versteckt,Wasser aus dem Bach getrunken. Auto kam um die Ecke gebogen, ich zu beiden Hunden "bleib" gesagt, da der Weg eh schon sehr eng war und nicht noch die zwei mit rumstehen müssen. Der ältere Mann im Auto hielt dann neben mir, machte das Fenster runter und meinte auch mir diverse Dinge anbieten zu müssen. Als er dann aber die Tür aufmachte um auszusteigen, kam Jorek (mein kleiner, großer Held) mit Schwung aus den Graben hoch, an der Autotür hoch, Vorderpfoten auf die Scheibe und den riesen Stierschädel ins Auto gesteckt. So hab ich ihn noch nicht erlebt. Ich weiß ja, dass er ein sehr tiefes Bellen hat, aber dieses Knurren hab ich noch nie bei ihm gehört. Sein Fell stand vom Hinterhaupt bis zur Schwanzwurzel,Zähne waren mehr als deutlich sichtbar und dieses (wunderbare) tiefe Grollen.
Würde euch euer Hund verteidigen ?
Jorek, definitiv.
Sunny, würde eher aus dem Hintergrund Jori anfeuern....
es sei den, derjenige würde ihr Futter klauen wollen, dann wohl eher andersrum. -
Meint ihr man kann jetzt schon Hagebutten sammeln?
Wir sind heute an soooo vielen tollen Sträuchern vorbeigekommen und die Hagebutten leuchteten teilweise in einen so tiefen Rot....
Würde sie gerne trocknen, dann portionsweise mahlen und den Doggis verfüttern, macht das sonst noch wer?