Beiträge von CaroSunny

    Also meine Mieze hat auch eine Futtermittelallergie. Fing etwa an als sie 3/4 jahr alt war. Sie hat sich das Kinn und rings um die Augen aufgekratzt, richtig blutig. Sie sah aus wie ein kirmesboxer. Tierarzt aufgesucht, der meint nur einschläfern, hallo sie war nicht mal ein jahr alt! Bin dann zur Tierheilpraktikerin, und habe mir auch nen anderen Tierarzt gesucht. Dieser hat mir dann das Spezialfutter von Vetconcept empfohlen, speziell für solche Erkrankungen, das gibt es auch für Hunde. ich finds super. Queeny geht es gut, sieht auch nicht mehr aus wie ein kirmesboxer,... :D

    Hi,



    das was Du erwartest kommt doch alles noch. Überleg doch mal, du bist mit 6 oder 7 Jahren eingeschult worden.


    Da hat auch keiner von Dir verlangt das du 1,5 Wochen später Abitur machst.


    Lernen dauert eben, und nach so kurzer Zeit ist er gerade mal bei Dir angekommen. :lachtot:


    Aber mal ernsthaft, erwarte nicht soviel von den kleinen Kerlchen. Meine Zwei haben mich am anfang auch regelmäßig in den Wahnsinn getrieben. Jorek zb. hat auf sein eigenes Bett gepinkelt, Sunny alles zerfetzt. Das geht irgendwann vorbei, durchhalten und Tränen abwischen ist angesagt.

    Netterweise lässt sie die Krallen drin (meistens jedenfalls) nur wenn die hunde es übertreiben wird die Nase akupunktiert,...
    noch ein schönes Beispiel: Sunny steht jaulend im Wohnzimmer vor ihren Korb, darf aber nicht rein weil Katze drinliegt, frauchen muss erst Katze rausheben und auf den Kratzbaum setzen,... :gut:

    Also der kater ist ziemlich entspannt gewesen. die Züchter hatten auch nen Hund (dackelmix). Aber meine Queeny war echt entsetzt, selbst als ich den kater geholt hatte. Es hat ein halbes jahr gedauert bis sie sich richtig an ihn gewöhnt hatte, dabei ist sie nur 5 monate älter als er. Die hunde wissen jetzt auch das mit ihr nicht gut Kirschen essen ist, kommen sie ihr zu nahe, hagelt es Backpfeifen. Aber Queeny provoziert auch die Hunde zu gerne. Beispiel: Jorek schläft entspannt in seinen Korb im Wohnzimmer, Katze kommt rein setzt sich auch rand vom Korb, Jorek hebt nur mal kurz den Kopf, sie haut ihn auf die Nase und rennt ganz schnell und mauzend aus dem Zimmer,... :hilfe:

    11.09.2010 sind wir die siebenhundert kilometer nach lüneburg hochgefahren, zum züchter. das hieß morgens 3 uhr aufstehen. :sleep: Dort angekommen mit züchter stundenlang gequatscht, hach war das schön, abendessen und hinterher noch eisessen gegangen, dann bei Bekannten vom Züchter in die Pension zum nächtigen. Am nächsten morgen 8 uhr beim Züchter auf der matte gestanden (ausgemacht war eigentlich zwischen 9-10 uhr, ich konnte es aber nicht mehr aushalten :ugly: ) Sunny gechipt, Kaufvertrag unterschrieben,Hundi auf Rücksitz gesetzt und Frauchen daneben. Während der Fahrt hab ich sunny 3 Flöhe weggemacht, sie hat mich die ganze zeit angeschaut, nicht geschlafen, ein bissel gebrummelt (das macht sie heute noch). Zuhause irgendwann angekommen, waren die Katzen komplett entsetzt. meine Katzendame beherrscht denselben vorwurfsvollen Blick wie meine Mutter, den mussten wir etwa 1 jahr ertragen.


    10.03.2012 morgens 6 uhr abfahrt, freund musste arbeiten, also ist meine doggenverrückte freundin mitgefahren. 400 km bis nach altenburg. dort angekommen, welpis geschaut. Sunny wollte nix vom kleinen wissen. Mittag gegessen, kaufvertrag unterschrieben, baby gewogen (24kg mit 13 wochen :gott: ). Sunny in Kofferraum verfrachtet, baby auf den Rücksitz. Während der fahrt hat Sunny den kleinen angeknurrt oder stur zum fenster rausgeschaut. Zuhause angekommen beide Hunde in Garten, freund stand schon mit Gartenschlauch parat, für den Fall der Fälle. Haben sich kurz beschnuppert und dann miteinander gespielt als kennen sie sich schon jahre. Katzen waren wieder entsetzt, dachten wahrscheinlich sie sehen doppelt.


    Beide haben weder gekotzt, noch sonderlich viel gejammert. Brave Babys!!!