Beiträge von CaroSunny

    Habt ihr eine Idee wie ich meinen Hund ans Wasser gewöhnen könnte? Sie ist jetzt 14 Monate und geht so ein bissel mit den pfoten ins Wasser. Am wochenende waren wir am Bodensee. Freund und ich schwimmen, Sunny sitzt am Ufer und jammert. Nix hat geholfen, kein Locken kein Leckerli. Fallen euch tricks ein, ihr die wasserscheu zu nehmen. Ich geh nämlich selber super gerne in Seen schwimmen und rumtoben, da wäre es toll wenn sie auch mitmachen würde. :D

    Wir haben unserer Dogge Allco Premium Aufzucht danach Allco Premium Fitness gefüttert, kann ich echt empfehlen. Alles drin was Hundi braucht, niedriger Proteingehalt (ist trotzdem mit ihren 13 Monaten 84 cm hoch)
    riecht auch net so mies wie Pedigree und auch toll im Preis,.... jetzt kriegt sie das vom Lidl

    also bei uns kommen auch nur große Hunde in frage. alles was unterhalb Knie ist, zählt für mich eigentlich nicht wirklich als Hund (sorry an alle Kleinhundbesitzer) aber großer als unser Kater (Norweger ca.10 kg) muss Hundi schon sein.
    NoGo-rassen: windhunde(außer Saluki`s die sind super), Dackel, Jagdhunde, Pudel,...
    aber man weiß ja nie welcher Hund einen das herz klaut,....

    Hey liebe Foris,
    mein Partner, Hundi und ich waren am WE im tierheim Hundis schauen. nun wie sooft im Leben war da die liebe auf den ersten Blick (jedenfalls bei mir, so bin ich auch zum rest meiner tiere gekommen).
    Sie, eine 3,5 jahre alte bernie-hündin. :cuinlove: also gefragt, ob wir mal laufen können, kein problem und wir dann alle viere losgedackelt. Nun muss ich dazusagen meine Dogge ist, naja, wie sag ich`s nett, ein Mimöschen.
    Die erste Zeit ging das auch ganz gut, und dann hat die berniedame nur mal unsere kurz angebellt und da wars schon vorbei. Sunny wollte nix mehr von ihr wissen, denn ganzen Spaziergang über ist sie ihr ausgewichen und wollte nicht mal mehr lecherlis haben (sonst ist sie da so gierig drauf).
    Sonst war alles supi, sie lief gut an der Leine, Jogger, Radfahrer andere Hundis hat sie nicht wirklich beachtet lieber mich angehimmelt :herzen1: . Als wir dann wieder zurück waren, haben wir uns dann noch mit dem Pfleger unterhalten und der meinte dann so, das sie halt doch viel streicheleinheiten einfordert (ist ja klar) und vielleicht etwas dominant ist.
    So nun möchte ich mal eure meinung hören; meint ihr wir solltens nochmal versuchen die zwei mädels zusammen zubringen? ich will ja wirklich bezweifeln das sie sich was antun würden. Aber was jetzt unser Problem ist, wir möchten halt nicht das Sunny dann von ihr unterdrückt wird. Also das die neue dann alle liebe für sich beansprucht und Sunny-käfer dann nicht mehr an uns randarf.
    So nun postet kräftig, denn ich konnte schon wieder deswegen nicht schlafen,.... :schlafen:

    Ja ja :headbash: so geht es uns ständig, als unser Hundi noch ganz klein war hatte sie schon fast alle rassen durch von Dackel über Boxer bis hin zum Kurzhaarcollie. :???:
    Neulich im Tierpark gings auch wieder hoch her: Riesenschnauzer, Wolf und Irischer Setter :lachtot:
    und natürlich wie immer, wenn wir leute treffen die besonders lustig sein wollen, ein Pony :roll:
    Hab schon überlegt ob ich ihr ein Schild umhänge; "Ich bin kein Pony, sondern eine DEUTSCHE DOGGE"

    Vielleicht das bakterien durch die Haut eindringen und/oder das kind dann auch anfängt mit sabbern. keine Ahnung mit der kann man nicht reden. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Aber wenn sie meint das ich meinen Hund ausschließe an Weihnachten nur weil dann der Knirps da ist, hat sie sich geschnitten. Vorallem deshalb weil mein Hundi einen super Umgang mit Kindern hat. :D