Also kinder haben wir zwar keine aber ich kann trotdem ne gute Story erzählen:
Ich werde bald tante und als ich das letzte mal bei meinen eltern war (ist schon ne weile her) da musste ich meinen Hund doch wirklich in ein anderes Zimmer bringen weil, und jetzt kommts, sie angst um das Kind im Bauch hatte. .
Ich seh schwarz für weihnachten, denn dann ist das kind ja da. Vielleicht soll ich dann den Hund gleich im Auto lassen, aber das kann sie vergessen!
Beiträge von CaroSunny
-
-
Also was Sunny machen würde da bin ich mir noch nicht so sicher, bis jetzt musste ich sie nur einmal retten (da war sie 10 Wochen alt) vor einen schäferhund.
Aber mein früherer Hund, ein Bernhardiner, der war echt ein Pfundkerl. Bin mal etwa mit 16/17 nachts durch die Stadt gelaufen, Stadtpark hund von der leine, der geht seiner nase nach dauert nicht lange und ist weg. Kannte ich schon war nicht schlimm. Ich lauf da entspannt wie immer komm um eine Ecke und dann stehen da auf einmal 2 Typen vor mir. Kommen echt so scheiße grinsend auf mich zu und murmeln irgendwas. Ich steh da wie angewurzelt und schrei "Moooozarrrtttt." (ist schon ein bissel lustig, da steht man und schreit den Namen eines verstorbenen Komponisten ) hinter den Typen knackts in Bebüsch, der eine dreht sich um und sieht meinen großen liebling. Jetzt leute stellt euch das mal vor: ein gigantischer Bernhardiner 88cm Schulterhöhe, 98 kg reine Muskelkraft, mit nen zerzausten fell steht da vor euch, knurrt wie ein wahrer Teufel, fletscht die Zähne und sabbert so stark das man meinen könnte der hat tollwut. Man kamm sich echt vor wie in Stephen Kings CUJO!
Ich muss woll nicht erwähnen das die typen die 100 meter in 5 sec gerannt sind. -
Also die Pflegestelle hat sich noch nicht gemeldet. Bin mir auch grade nicht mehr so sicher, auch wegen dieser leishminosesache, aber wir warten erst mal ab wenn er sich noch ein bissel erholt hat und schauen dann dort mal vorbei. Unser Garten ist ausbruchsicher, wenn er da rauskommt muss er zaubern können,...
-
Also bei uns im Nachbarort gibt es einen deutschen Doggenrüden, der sage und schreibe 17!!!! Jahre alt ist, hoffe unsere Dogge wird auch so alt.
-
Bekannte von uns haben zwei Rüden, nen dackel und ne deutsche Dogge; diese Kombi haben sie immer, mittlereile schon die 4 generation glaub ich. Namen der Dackel: Hercules, Atilla, Zeuss, die Doggen: Krümel, Filou, Fifi ist immer wieder für einen Lacher gut, wenn man das dynamische Duo sieht
-
Ja genau, ich hab ihn gesehen und gedacht der oder keiner. ich hoffe seine Pflegefamilie meldet sich bald, bin schon ganz hibbelig.
-
Haben uns heute abend nochmal unterhalten, jetzt habe ich ihn soweit das wir ihn mal gemeinsam anschauen, vielleicht mal ne Probezeit nehmen und dann entscheiden.
Aber liebe leute wenn euch noch was für den bernie einfällt, wäre ich euch echt super dankbar. Denn ich will diesen "kleinen" armen kerlchen unbedingt helfen. -
mein freund , ich und unsere deutsche dogge Sunny, waren gestern in Bad Mergentheim im Wildpark.
verschiedene Kinder waren der meinung zu raten, welcher rasse Sunny angehört:
1. Riesenschnauzer
2. Bluthund
3. Wolf
4. ein Pony ( )
5. und meiner Meinung nach der beste: ein irischer Setter -
Sunny ist etwa 14 monate. Wir wohnen in einen haus mit eingezäumten Garten, in 2 min sind wir im Wald. Fahren aber auch oft irgendwo anders hin, weil es langweilig ist immer den selben weg zu laufen.
klar trau ich es mir zu mit 2 hunden zu laufen. Bin ich schon früher.
So wirklich argumente hat mein Freund nicht dagegen. Er meint nur, das er dann nicht genung zeit für sich selbst hätte. Aber das versteh ich nicht, ob man sich nun mit einen hund beschäftigt oder da noch ein zweiter dabei ist, das macht doch keinen unterschied. Ich hab ihn gesagt das das leben mit hund auch einschränkungen beinhaltet (er hatte noch nie ein Haustier).
Er meint außerdem wenn unsere Eltern uns besuchen, oder wir sie besuchen (zB. Weihnachten) das zuviel Aufwand ist. Aber ich bin der meinung, das ist alles lösbar und so oft besuchen wir uns ja nicht gegenseitig, außerdem will ich da mein Leben nicht danach richen, was andere davon halten. Langhaarige hunde mag er auch nicht wirklich, ist ihn zuviel dreck, zuviel haare. Aber grade das mag ich an bernies, das dicke fell, wo man sich supertoll reinknuddeln kann. -
meine Dogge ist ne Hündin, der bernhardiner wäre ein Rüde (von bernhardiner-in-not.de) 2 Jahre, Kastriert, ein armes Würstchen aus einem Animalhordingfall). Finanziell ist das alles machbar
meine argumente dafür:
1.Viele Hundebesitzer haben angst um ihre Hunde wenn sie meinen Liebling sehen, da hilft dann alles nichts, die wollen ihre Hunde einfach nicht mit Sunny spielen lassen (die unterwirft sich sogar toypudeln, manchmal echt peinlich ), somit hätte sie dann einen Kumpel in ihrer Gewichtsklasse.
2. Ich liebe Deutsche Doggen und Bernhardiner, schon seit ich denken kann. Ich finde sogut wie alle Rassen toll, aber diese beiden sind einfach perfekt für mich. Die größe, ihre unendliche Freundlichkeit, der sture kopf,etc. das könnte ich ewig weitermachen.
3. Tut mir dieser arme Hund einfach unglaublich leid, und ich weiß das er bei uns ein tolles leben hätte