Beiträge von CaroSunny

    Also der momentane Futterbestand....


    Im Keller:
    TK: ca. 120kg Fleisch/Knochen/Pansen/Innereinen, 20kg Gemüsempampe portionsweise (1kg), 5 kg Spätzle


    30 kg Trockenfutter
    Diverse Kauartikel, Schweineohren, etc.


    Und im Vorratsraum:


    1 Futtertonne voll mit Kauartikel, 1 Futtertonne mit anderen Leckerlis, und eine mit TF


    so lange wird es nicht reichen.... :muede:

    naja die Hundis freuen sich bestimmt, wenn es heut abend mehr gibt.


    hmmm, vielleicht kannst du ja hundeleckerlis draus machen, so in der Art Dörrfleisch, aber bitte nicht mit dem Pansen, dass stinkt 3 Wochen lang, ich hab einmal Pansenkekse gebacken und nie wieder :dead:

    Oh shit.... dass ist dann echt dumm gelaufen.
    Kriegste das Futter nicht noch in deine Gefrierfächer reingestopft?
    5 Kilo werden bei deinen Kleinhunden doch nie alle (hier etwas mehr als eine Tagesration....)


    Nächstes Mal: größere Truhe kaufen :gut:

    Zitat

    Ich finde es schön was zu sammeln. Und hier sind es halt inzwischen rund 300 bis 350 Leinen, Geschirre und Halsbänder :gut:


    :lepra: hast du da mal ein Bild von???? Die Halsband/Leinen Garderobe möchte ich doch zu gern mal sehe bzw. meiner besseren Hälfte zeigen, der ist nämlich der festen Überzeugung das es zuviel ist wenn man bei 2 Hunden 18 Halsband und 8 Leinen hat....


    ... und damit es nicht ganz OT ist.... gestern 112kg Fleisch für die lieben Kleinen bestellt, der Mann vom DPD wird sich bestimmt freuen :tropf:

    An sich spricht gegen eure Pläne nichts, aber die Dogge wird womöglich nicht mitspielen.
    Sie sind in der Regel sehr kälteempfindlich, also sprich 9 von 10 Doggen fangen an mit den Zähnen zu klappern bei allen was unter 5 Grad ist..... hab selber solche Sensibelchen hier.


    Isolierte Hütte hin oder her, das ist nix für eine Dogge, wenn sie es nicht von klein auf gewöhnt ist.
    Die beste Möglichkeit wäre wirklich, wie eine meiner Vorredner bereits geschrieben hat, wenn ihr am Haus ein Stück wirklich gut einzäumt und das Döggelchen zugang zu einen beheizbaren Zimmer im Haus hat.

    SamSiWi: wirklich heftige Geschichte und für alle Beteiligten schlecht. Vorallen weil sie halt hätte verhindert werden können.


    Ich selbst habe keine Kinder aber in Bekannten/Verwandtenkreis unzählige davon.
    Wenn dann so ein 3-4 jähriger Steppke der Meinung ist, wild kreischend auf die Hunde loszurennen, muss der gestoppt werden, allein schon zu seinen eigenen Schutz und je nach gegenüber auch nicht grade sanft.
    Eigentlich bin ich wirklich harmoniebedürftig, auch den Hunden gegenüber gibt es nur sehr selten ein scharfes Wort, aber wenn wirklich Not am Mann ist und Gefahr für Leib und Leben besteht (in dem Fall des Kindes)
    und die Eltern nicht reagieren, maße ich mir an auch mal unfreundlich zu werden.
    Und Respekt kreigt nur der, der seiner Umwelt ebenso respektvoll gegenüber tritt.
    Ich bin ein wirklich umsichtiger Hundehalter, wenn uns leute entgegenkommen, leine ich die Hunde an, lasse sie sitz machen am Wegrand oder je nach Möglichkeit weiche ich auf Felder aus.
    Da ist es wohl nicht zuviel verlangt wenn Eltern ihre Bagage an die Hand nehmen, Freiheit hin oder her, es geht einfach nicht!
    Jorek zb. mag halt keine Kinder, er stellt dann das Fell und legt den Rückwärtsgang ein.
    Was alles auf die Enkelkinder der Nachbarn zurückzuführen ist. 3 Lautbrüllende Jungs zwischen 5 und 11, die der Meinung waren, über den Zaun Steine nach den Hunden zu werfen, während ihre Eltern u Großeltern 10 m weiter am Gartentisch saßen und ALLES gesehen haben.
    Jorek wurde getroffen. Am Kopf. Kam dann lautheulend und blutend angerannt.
    Ich bin dann an denn Zaun und habe gefragt was das denn soll.
    Als antwort gekam ich: das sind doch Hunde. war so langweilig. und der Kracher: der hat so schön gejault.
    Sorry aber bei allen Verständnis für Kinder, am liebsten hätte ich sie über den Zaun gezogen und jeden eine Ohrfeige verpasst. Ich habe es dann dabei belassen die gesamte Truppe inkl. Eltern ordentlich zusammenzufalten.
    ich bin wirklich für jeden Spaß zu haben, aber da hört es auf!
    Wer meint, Tieren so wenig Respekt entgegen zubringen, wird erstmal sanft aber eindringlich daraufhingewiesen, dass es so nicht in Ordnung ist. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, werde ich ungemütlich.

    Kenn ich...
    Am Ende der Straße wo wir wohnen, ist ein Schloß, auf dem Gelände wird öfters im Jahr irgendwelche Feste gefeiert, Ausstellung, Krämermärkte, etc. Dann ist die ganze Straße gesperrt sodass alle Besucher an unseren Grundstück vorbei müssen.
    Unser Gartenzaun ist extra 4-5m vom Gehweg entfernt, also es käme keiner direkt an die Hunde ohne unser Einverständnis, btw... wer will dass schon... :roll:
    Ok, Hunde im Garten, beobachten wie die Massen vorbeilaufen, Herrchen nicht da, Frauchen in der Küche.
    Ich hörs bellen und denk mir, Himmel ist mein Hund heißer oder wieso klingt der so komisch, schau aus dem Fenster raus, steht eine Gruppe Menschen bei uns vorm Grundstück und ein Mann Mitte 50 bellt meine Hunde an.
    Richtig, ein Mann BELLT meine Hunde an.
    Ich dacht mir dann meinen Teil, Hunde waren eh ruhig, werden sich vielleicht gedacht haben, was ist denn dass fürn Spinner.
    Das ganze passierte aber nochmal und nochmal und nochmal....
    Männer ab 50, fanden es witzig solange die Hunde anzubellen, bis diese reagierten.
    Irgendwann hab ich dann angefangen dass Fenster aufzumachen wenn wieder einer dastand und habe nett gefragt ob ich denn dass Tor aufmachen soll, damit die Herren sich doch besser verständigen können....
    hach... waren die alle schnell weg.

    Ich kenn die Seite schon seit geraumer Zeit und darf behaupten dass es sich hierbei nicht um Satire handelt.
    Ich hatte mehrfachen Kontakt mit den werten Herrn Verfasser, nachdem er unerlaubt ein Bild einer mir sehr gut bekannten Dogge und ihres Besitzers verwendet hat (der zwar zu dem Zeitpunkt schon tot war, aber das tut nichts zu Sache)
    Hundehasser durch und durch oder sonstige Komplexe.
    Ich finde es lachhaft was er da schreibt und das Foto wurde ausgetauscht.


    von wegen dienst an der Menschheit, wenn die Dogge ausgerottet wird. Pfff, so ein schwachsinn :kopfwand: